Symptome von schlechten oder fehlerhaften Scheibenwaschröhren

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 6 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 11 April 2024
Anonim
Symptome von schlechten oder fehlerhaften Scheibenwaschröhren - Artikel
Symptome von schlechten oder fehlerhaften Scheibenwaschröhren - Artikel

Die Aufgabe von [Scheibenreinigungsröhren besteht darin, Waschflüssigkeit aus dem Vorratsbehälter durch die Pumpe, zu den Düsen und schließlich auf Ihre Windschutzscheibe zu transportieren. Ob Sie sie als Rohre oder Schläuche bezeichnen, das Teil und der Auftrag sind gleich. Typischerweise sind die Unterlegscheiben transparente Kunststoffleitungen, die wie andere Schläuche aufgrund von Alter, Witterungseinflüssen oder extremer Hitze unter der Motorhaube verschleißen können. Sobald sie beschädigt sind, werden sie oft durch ASE-zertifizierte Mechaniker ersetzt.


Die meisten Autos, Lastwagen und Geländewagen, die in den Vereinigten Staaten verkauft werden, sind mit zwei unabhängigen Scheibenwaschröhren ausgestattet, die von der Pumpe zu den Düsen laufen. Sie befinden sich meistens unter dem schalldämpfenden Material, das an der Unterseite der Haube angebracht ist, was es sehr schwierig macht, sie zu sehen, ohne das isolierte Material zu öffnen. Wenn sie verschleißen oder beschädigt sind, zeigen sie oft ein paar Warnzeichen oder Symptome an, die den Fahrzeugbesitzer darauf hinweisen, dass sie so schnell wie möglich ersetzt werden müssen, um weitere Schäden an der Scheibenwaschanlage zu vermeiden.

Im Folgenden sind einige der häufigsten Symptome einer schlechten oder schadhaften Scheibenwaschanlage aufgeführt.

1. Scheibenwaschflüssigkeit sprüht nicht

Das häufigste Signal, das anzeigt, dass ein Problem mit den Unterlegscheiben besteht, ist einfach, wenn die Flüssigkeit nicht aus den Düsen auf die Windschutzscheibe gespritzt wird. Wenn die Reinigungsrohre beschädigt sind, lecken sie Flüssigkeit und haben nicht die Fähigkeit, den Düsen einen konstanten Fluidstrom zuzuführen. Die Rohre können aus mehreren Gründen beschädigt werden.


2. Formen Sie in den Linien

Die Scheibenwaschflüssigkeit enthält mehrere Inhaltsstoffe, die die Gefahr des Schimmelbefalls im Tank verringern. Schimmelpilze gedeihen in feuchten, heißen Umgebungen. Da der Scheibenwaschbehälter oft in der Nähe des Fahrzeugmotors installiert ist, sammelt er viel Wärme und ist somit ein Schimmelpilz-Mekka. Ein häufiger Fehler, den Autobesitzer machen, ist die Verwendung von normalem Wasser statt Waschflüssigkeit, um den Tank voll zu halten. Dies verursacht mehrere Probleme wie das Einfrieren in kälteren Klimazonen (die den Tank knacken können), kann aber auch das Wachstum von Schimmelpilzen in dem Tank, der Pumpe und den Rohren beschleunigen. Wenn Schimmel in den Rohren wächst, wird es wie eine verhärtete Arterie im menschlichen Körper - die Strömung der Flüssigkeit zu den Waschdüsen begrenzt.

3. Berst Rohre

Ein weiterer häufiger Nebeneffekt der Verwendung von Wasser anstelle von Waschflüssigkeit besteht darin, dass das Wasser in der Röhre während der kalten Jahreszeit gefriert. Wenn dies auftritt, frieren und expandieren die Kunststoffröhrchen und können das Rohr brechen, wodurch es platzt, wenn die Pumpe aktiviert wird. Wenn dies passiert, könnten Sie feststellen, dass unter Ihrem Auto Wasser austritt oder wenn Sie die Motorhaube anheben. Es gibt einen nassen Fleck in dem Bereich unter der Schutzfolie, wo das Rohr platzt.


4. Rohre schneiden

Meistens sind die Windschutzscheibenreinigungsrohre vor dem Schneiden geschützt, aber an vielen Stellen sind die Rohre freigelegt (insbesondere wenn sie von der Pumpe zur Motorhaube laufen). Gelegentlich während mechanischer Arbeiten können die Wascherröhren bei Unfall geschnitten oder abgeschnitten werden und entwickeln ein langsames Leck. Das häufigste Symptom dafür ist, dass der Fluss der Waschflüssigkeit zur Windschutzscheibe reduziert wird, weil in den Leitungen zu wenig Druck herrscht.

5. Geschmolzene Röhren

Die Unterlegscheiben sind durch Clips verbunden, die an der Haube befestigt sind. Manchmal brechen oder lockern sich diese Clips, insbesondere wenn ein Fahrzeug auf Schotterstraßen oder auf unebener Fahrbahn auf einer konsistenten Basis fährt. Wenn dies auftritt, können sie der vom Motor kommenden Wärme ausgesetzt sein. Da das Rohr aus Kunststoff besteht, kann es leicht schmelzen, wodurch ein Loch in dem Rohr entsteht und ein Leck entsteht.

Der beste Weg, die meisten dieser Probleme zu vermeiden, besteht darin, nur Waschflüssigkeit zu verwenden, wenn Sie Ihr Reservoir füllen. Auf diese Weise bleibt die Pumpe richtig geschmiert, der Tank gefriert nicht und es entsteht keine Schimmelbildung in den Wascherröhren. Wenn Sie bemerken, dass Ihre Waschflüssigkeit nicht sprüht, kann dies an einem der oben genannten Probleme mit den Waschmaschinenröhren liegen. Die Windschutzscheibenreinigungsrohre müssen so schnell wie möglich durch einen örtlichen ASE-zertifizierten Mechaniker ersetzt werden, damit keine zusätzlichen Schäden an anderen Scheibenwaschanlagenkomponenten auftreten.