Symptome von schlechtem oder fehlendem Trailing Arm Bushings

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 April 2024
Anonim
Symptome von schlechtem oder fehlendem Trailing Arm Bushings - Artikel
Symptome von schlechtem oder fehlendem Trailing Arm Bushings - Artikel

Federungskomponenten haben sich seit der Einführung der Blattfeder vor einigen Jahrzehnten erheblich weiterentwickelt. Das moderne Fahrwerk von heute ist so konstruiert, dass es dem Verschleiß von Autos, Lastwagen und Geländewagen standhält. An der Wurzel der Aufhängung der meisten Fahrzeuge befindet sich der Längslenker, der den Drehpunkt eines Körpers mit der Aufhängung durch Verwendung einer Reihe von Armen und Buchsen zur Abstützung ausrichtet. Unter vielen Umständen können die Buchsen des Längslenkers einem enormen Missbrauch standhalten und halten sehr lange. Sie können jedoch aus mehreren Gründen beschädigt werden, und wenn sie beschädigt oder abgenutzt sind, zeigen sie einige häufige Symptome an, die den Fahrer darauf aufmerksam machen, dass es an der Zeit ist, sie auszutauschen.


Was ist eine Längslenkerbuchse?

Die Längslenkerbuchsen verbinden die Achse und den Drehpunkt an der Fahrzeugkarosserie. Sie sind Teil einer Längslenker-Federung in Ihrem Fahrzeug. Der vordere Längslenker besteht aus einem Satz Buchsen, die an einem Bolzen befestigt sind, der durch diese Buchsen verläuft, um den Längslenker am Fahrgestell des Fahrzeugs zu halten. Der Zweck der Längslenkerbuchsen besteht darin, die Bewegung der Radaufhängung abzufangen, während das Rad auf der richtigen Achse gehalten wird.

Die Buchsen absorbieren kleinere Vibrationen, Stöße und Geräusche von der Straße, um eine sanftere Fahrt zu ermöglichen. Die Längslenkerbuchsen erfordern keine große Wartung, können aber durch übermäßigen Gebrauch, häufiges Fahren auf holprigen Straßen oder aufgrund der häufig einfahrenden Elemente verschleißen. Es gibt einige häufige Ursachen für verschlissene Lagerbuchsen für den Längslenker:

  • Wenn Ihre Buchsen aus Gummi sind, können sie durch hohe Hitze im Laufe der Zeit reißen und aushärten.
  • Wenn die Buchsen ein zu starkes Rollen auf Ihrem Fahrzeug zulassen, kann dies dazu führen, dass sie sich verdrehen und schließlich reißen. Dies kann dazu führen, dass die Lenkung des Fahrzeugs nicht so reaktionsschnell ist und möglicherweise die Kontrolle über das Fahrzeug verliert.
  • Ein anderes Problem mit den Längslenkerbuchsen ist, wenn Kühlflüssigkeit oder Petroleum an den Buchsen austreten. Beides führt dazu, dass die Buchsen schlecht werden und möglicherweise versagen.

Es ist üblich, dass die Längslenkerbuchsen bei vielen Fahrzeugen, die auf den Straßen fahren, die wir täglich fahren, aufgrund der oben genannten Gründe sowie einiger mehr verschleißen. Wenn sie verschleißen, zeigen die Lenkerbuchsen einige Symptome und Warnzeichen, die darauf hinweisen, dass sie von einem professionellen Mechaniker ersetzt werden müssen. Im Folgenden sind einige dieser allgemeinen Warnzeichen und Symptome zu beachten.


1. Klunker beim Beschleunigen oder Bremsen

Die Aufgabe einer Buchse besteht darin, ein Polster und einen Drehpunkt für metallische Arme und Stützgelenke bereitzustellen. Wenn sich die Buchsen abnutzen, tendiert Metall dazu, gegen andere metallische Komponenten zu "klirren"; was dazu führen kann, dass ein "clunking" Geräusch unter dem Fahrzeug erscheint. Dieses Geräusch wird normalerweise bemerkt, wenn Sie über Unebenheiten fahren oder auf eine Einfahrt fahren. Clunking-Geräusche können auch ein Indikator für andere Durchführungen in der Vorderradaufhängung sein, wie Lenksystem, U-Gelenke oder Stabilisator. Aus diesem Grund ist es eine gute Idee, dass ein professioneller Mechaniker Ihr Fahrzeug inspiziert, wenn Sie diese Art von Geräusch hören, bevor Sie es reparieren lassen.

2. Übermäßiger Verschleiß der Reifen

Der Längslenker ist Teil des Federungssystems des Fahrzeugs. Wenn diese Komponenten verschleißen oder beschädigt werden, wird die Aufhängung fehlausgerichtet, was dazu führen kann, dass die Reifen ihre Gewichtsverteilung an die Innen- oder Außenkanten verschieben. Wenn dies auftritt, erzeugt der Reifen aufgrund der nicht ausgerichteten Aufhängung mehr Wärme an der Innen- oder Außenkante der Reifen. Abgenutzte Längslenkerbuchsen führen bekanntermaßen dazu, dass die Federung nicht ausgerichtet ist und zu vorzeitigem Reifenverschleiß an der inneren oder äußeren Kante führt.


Wenn Sie ein Reifengeschäft besuchen oder Ihr Öl gewechselt wird und der Mechaniker Ihnen mitteilt, dass die Reifen mehr auf der Innen- oder Außenseite des Reifens auf jeder Seite oder auf beiden Seiten des Fahrzeugs tragen, lassen Sie Ihr Fahrzeug von einem professionellen Mechaniker inspizieren Problem mit den Längslenkerbuchsen. Wenn die Buchsen ausgetauscht werden, müssen Sie die Federung erneut einstellen lassen, damit sie richtig ausgerichtet ist.

3. Die Lenkung ist beim Kurvenfahren locker

Das Lenkungs- und Aufhängungssystem arbeitet in Verbindung, um die Verteilung des Gewichts für die Karosserie und das Chassis des Fahrzeugs zu bestimmen, wenn es sich dreht. Wenn jedoch die Buchsen des Längslenkers abgenutzt sind, wird die Gewichtsverlagerung beeinträchtigt; manchmal verspätet. Dies kann dazu führen, dass sich die Lenkung lockert, wenn Sie sich nach links oder rechts drehen, insbesondere bei langsamen, weitwinkligen Kurven (z. B. wenn Sie auf einen Parkplatz fahren oder wenn Sie eine 90-Grad-Kurve fahren).

Die Längslenkerbuchsen sind kritische Teile der Federung Ihres Fahrzeugs. Wenn Sie eines der oben genannten Symptome bemerken, wenden Sie sich an einen lokalen ASE-zertifizierten Mechaniker, damit diese bei Bedarf die Buchsen des Längslenkers prüfen und ersetzen können.