Symptome einer fehlerhaften Drosselrücklauffeder

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 15 August 2021
Aktualisierungsdatum: 8 April 2024
Anonim
Symptome einer fehlerhaften Drosselrücklauffeder - Artikel
Symptome einer fehlerhaften Drosselrücklauffeder - Artikel

Egal, ob Sie einen Kia oder einen 10.000 Fuel Top Top Fuel Dragster fahren, mit einer voll funktionsfähigen Gasrückholfeder können Sie Ihr Leben retten. Auf der Drosselklappe eines Einspritzmotors oder eines Vergaser befindet sich eine Drosselklappe, die sich öffnet, wenn das Gaspedal gedrückt wird und das Kabel es öffnet. Indem Sie dieses Ventil öffnen, lassen Sie mehr Luft in Ihren Motor gelangen. Die Absperrklappe schließt sich dann, wenn Sie den Fuß vom Pedal nehmen. An diesem Vorgang des Schließens des Ventils ist die Drosselrückstellfeder beteiligt, da sie das Ventil tatsächlich schließt. Wenn es richtig funktioniert, hilft es, das Fahrzeug zu verlangsamen. Wenn es kaputt ist oder abnutzt, kann der Gashebel weit offen stehen und eine potentiell gefährliche Situation verursachen.


Die Drosselrückstellfeder ist am Gaszug oder am Drosselklappengehäuse oder am Vergaser befestigt. Wenn die Feder beschädigt ist oder sich über einen längeren Zeitraum abnutzt, wird die Fähigkeit der Drosselklappe, geschlossen zu werden, beeinträchtigt. Typischerweise haben Produktionsfahrzeuge, die nach 1987 hergestellt wurden, eine mehrstufige Drosselrückstellfeder, die sicherstellt, dass, wenn ein Teil der Feder beschädigt ist, eine Sicherung bereit ist, um das Schließen der Drosselklappe zu unterstützen.

Die meisten heutigen Autos haben keine Probleme mit den Gasrückführfedern, jedoch ist es mechanisch und kann sich über einen längeren Zeitraum abnutzen oder durch zusätzliche Einwirkung von Hitze, Öl, Schmutz oder anderen Faktoren. Wenn ein Problem mit der Gasrückholfeder auftritt, werden Sie einige Warnsignale bemerken, die so bald wie möglich mit einem Anruf bei einem erfahrenen ASE-zertifizierten Mechaniker verfolgt werden sollten.

Im Folgenden sind einige der Warnsignale aufgeführt, dass ein Problem mit einer Drosselrückstellfeder besteht.


1. Die Motordrehzahl bleibt nach dem Abheben des Gaspedals hoch

Wie oben angegeben, besteht die Aufgabe der Drosselrückstellfedern darin, die Drosselklappe in eine geschlossene Position zurückzuführen. Wenn die Feder beschädigt ist, bleibt der Drosselkörper offen, bis entweder das Pedal manuell durch den Fuß eines Fahrers zurückgezogen wird oder die Schwerkraft übernimmt und dabei hilft, den Gashebel zu schließen. Wenn jedoch ein Motor läuft, erzeugt er ein Vakuum, das Luft in den Einlass saugen möchte, was es für die Drosselklappen sehr schwierig macht, sich selbst zu schließen. Wenn Sie Ihr Fahrzeug fahren und Sie bemerken, dass die Motordrehzahl gleich bleibt; Selbst nachdem Sie das Gaspedal losgelassen haben, könnte dies ein Anzeichen dafür sein, dass die Drosselrückstellfeder beschädigt ist.

Wenn das passiert, während Sie fahren, ist die erste Sache, die Sie nicht tun möchten, Panik. Wenn Sie ein Schaltgetriebe haben, drücken Sie das Kupplungspedal und schalten Sie Ihr Fahrzeug in die Neutralstellung. Dadurch können Sie sicher anhalten. Wenn Sie ein Automatikgetriebe haben, können Sie auch in den Leerlauf schalten und langsam Druck auf das Bremspedal ausüben. Sobald Sie stehen bleiben, versuchen Sie den Motor auszuschalten. Sobald Sie anhalten, rufen Sie eine Abschleppfirma an und lassen Sie Ihr Auto nach Hause bringen; weil Sie das Fahrzeug nicht wieder fahren wollen, bis es vollständig von einem professionellen Mechaniker inspiziert wurde.


2. Gaspedal fühlt sich schwammig an

Neben dem Zurückführen der Drosselklappe in die geschlossene Position liefert die Drosselrückstellfeder auch eine gewisse Stärke für das Gaspedal. Die meisten heutigen modernen Autos sind elektronisch gesteuert, so dass das Pedal sehr leicht zu aktivieren und zu schließen ist. Bei älteren Fahrzeugen mit mechanischem Gasgestänge hält die Gasrückholfeder das Pedal fest und sehr leicht zu steuern. Wenn das Gaspedal beim Drücken schwammig ist, kann dies durch eine defekte Gasrückholfeder oder eine verschlissene Gasrückholfeder verursacht werden.

3. Das Gaspedal kehrt nicht in die normale Position zurück

Wenn Sie schließlich den Fuß vom Gaspedal nehmen und das Pedal nicht in die normale Position zurückkehrt, ist dies oft ein Signal dafür, dass die Drosselrückstellfeder beschädigt ist und ersetzt werden muss. Ein örtlicher ASE-zertifizierter Mechaniker wird wissen, wie man die Drosselrückstellfeder an irgendeinem Fahrzeug ersetzt, da dies eines der ersten Dinge ist, die in der Automobilklasse gelehrt werden, aufgrund der ernsten Natur eines mechanischen Versagens mit diesem Gerät.

Jedes Mal, wenn Sie eines der oben genannten Symptome auftreten, ist es nicht etwas, das Sie nicht beheben möchten. Eine Drosselrückstellfeder ist ein sehr preiswerter Teil, und die Kosten, um diese Einheit zu ersetzen, sind sehr erschwinglich, wenn man die Preiserhöhungen betrachtet, die mit einem Fahrzeugunfall verbunden sind. Wenn Sie diese Warnsignale bemerken, zögern Sie nicht - wenden Sie sich noch heute an einen unserer lokalen ASE-zertifizierten Mechaniker von Vermin-Club.