Symptome eines fehlerhaften Lenksäulenaktuators

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 22 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 22 April 2024
Anonim
Symptome eines fehlerhaften Lenksäulenaktuators - Artikel
Symptome eines fehlerhaften Lenksäulenaktuators - Artikel

Vor der Hinzufügung von elektronischen Zündungssteuerungen auf heutigen modernen Autos war der Lenksäulenaktuator die Hauptkomponente, die sicherstellte, dass Ihr Schlüssel in der Zündung blieb und nicht herausfiel. Für Personen, die Fahrzeuge besitzen, die vor 2007 hergestellt wurden, kann diese Komponente problematisch sein; brechen, wenn du es am wenigsten erwartest oder es dir leisten kannst. Es gibt ein paar Symptome, die Sie erkennen können, die Ihnen einige frühe Anzeichen dafür geben, dass sich ein Problem mit Ihrem Lenksäulenaktuator entwickelt, sodass Sie Ihren Lenksäulenaktuator austauschen können, bevor er ernsthafte Probleme verursacht.


Wie funktioniert der Lenksäulenantrieb?

Es ist wichtig zu verstehen, was dieser Teil tut, damit Sie die Warnzeichen erkennen können, die wir unten dokumentieren. Jedes Mal, wenn Sie den Schlüssel in einen Zündschalter stecken, befinden sich mehrere mechanische Hebel (oder Zuhaltungen) in der Lenksäule, die zusammenarbeiten, um den Zündschalter zu betätigen. Eines dieser Teile ist eine Metallstange und eine Verbindung, die ein elektrisches Signal an Ihren Motorstarter auslöst und Ihren Schlüssel sicher im Zündschloss verriegelt. Dies ist der Lenksäulenaktuator.

Im Folgenden finden Sie einige der Warnzeichen und Symptome, die darauf hinweisen können, dass ein Problem mit Ihrem Lenkstockantrieb besteht.

1. Schwierigkeit, das Auto zu starten

Wenn Sie den Schlüssel an Ihrer Zündung drehen, zieht er Strom von der Batterie und sendet ein Signal an den Starter, um den Prozess zu aktivieren. Wenn Sie jedoch Ihren Schlüssel drehen und nichts passiert, ist dies ein deutlicher Hinweis darauf, dass ein Problem mit Ihrem Lenkstockantrieb besteht. Wenn Sie versuchen, den Schlüssel zu drehen, und es ein paar Mal dauert, bis der Anlasser aktiviert wird, ist dies auch ein Zeichen dafür, dass der Aktuator zu verschleißen beginnt und ersetzt werden muss.


2. Der Schlüssel kann jederzeit aus dem Zündschloss genommen werden

Wie oben erwähnt, ist der Lenkantrieb ein Verriegelungsmechanismus, der Ihren Schlüssel festhält, während er sich in Ihrem Zündschalter befindet. Zu keinem Zeitpunkt sollte sich Ihr Schlüssel bewegen können. Wenn Sie Ihren Schlüssel aus der Zündung ziehen können, während der Schlüssel in der Start- oder Zubehörposition steht, bedeutet dies, dass der Lenksäulenantrieb defekt ist.

In diesem Fall müssen Sie Ihr Fahrzeug nicht sofort in Betrieb nehmen und sich an einen örtlichen ASE-zertifizierten Mechaniker wenden, um den Lenksäulenantrieb zu ersetzen und andere Komponenten der Lenksäule zu überprüfen, um sicherzustellen, dass nichts mehr kaputt geht.

3. Kein Widerstand auf dem Schlüssel

Wenn Sie den Schlüssel in Ihre Zündung stecken und die Taste vorwärts drücken, sollten Sie einen Widerstand gegen den Schlüssel fühlen; vor allem, wenn Sie im "Startmodus" sind. Wenn Sie direkt in den "Startmodus" gehen können, ohne einen Widerstand zu empfinden; Es ist ein guter Hinweis darauf, dass ein Problem mit dem Lenksäulenantrieb besteht.


Wenn Sie diese Warnzeichen bemerken, wenden Sie sich bitte an einen lokalen ASE-zertifizierten Mechaniker, damit Sie diesen untersuchen, diagnostizieren und reparieren lassen können. Wenn der Lenksäulenaktuator bricht, wird Ihr Auto nicht mehr sicher fahren.

4. Überhitzung des Zündschalters

Ein schlechter Zündungsschalter oder ein gebrochener Lenksäulenaktuator erzeugt ebenfalls Wärme aufgrund einer Überhitzung des elektrischen Stroms. Wenn Sie bemerken, dass sich Ihr Schlüssel und der Zündschalter warm anfühlen, ist dies auch eine potentiell gefährliche Situation, die von einem professionellen Mechaniker untersucht werden sollte.

5. Achten Sie auf die Armaturenbrettbeleuchtung

Natürlicher Verschleiß führt schließlich dazu, dass der Aktuator der Lenksäule bricht. Wenn dies auftritt, kann es ohne Warnzeichen wie oben aufgeführt geschehen. Da dieser Gegenstand jedoch an das Bordnetz Ihres Armaturenbretts angeschlossen ist, wissen Sie, ob er funktioniert, wenn sich beim Einschalten des Zündschalters einige Anzeigen am Armaturenbrett einschalten. Bei vielen älteren Autos schaltet sich das Bremslicht, das Öldrucklicht oder das Batterielicht ein, sobald Sie den Schlüssel drehen. Wenn Sie die Zündung einschalten und diese Lichter nicht aufleuchten, ist dies ein gutes Zeichen dafür, dass der Schalter abgenutzt ist - oder kaputt gehen kann.

Jedes Mal, wenn Sie eines der oben genannten Warnsymptome eines fehlerhaften oder ausfallenden Lenksäulenaktuators erkennen, zögern Sie nicht oder zögern Sie nicht. Wenden Sie sich an einen lokalen ASE-zertifizierten Mechaniker, um dieses Problem zu untersuchen und zu beheben, bevor Sie das Fahrzeug fahren.