Symptome eines fehlerhaften Tachometerkabels und -gehäuses

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 23 April 2021
Aktualisierungsdatum: 21 April 2024
Anonim
Golf 5 Tachoausfall Diagnose Teil 2 | Golf 5 speedometer failure diagnosis part 2 | VitjaWolf | HD
Video: Golf 5 Tachoausfall Diagnose Teil 2 | Golf 5 speedometer failure diagnosis part 2 | VitjaWolf | HD

Nach Angaben des US-Verkehrsministeriums gab es im Jahr 2014 42 Millionen Fahrkarten, die an in den USA zugelassene Fahrer ausgegeben wurden. Obwohl viele dieser Fahrer behaupten könnten, ihr Tachometer sei gebrochen, wenn sie das Ticket bekämpften, würden sie überrascht sein, dass diese Verteidigung es wäre Ergebnis in einem anderen Zitat für einen gebrochenen Tacho. Ein Tachometer an einem Fahrzeug ist eine wichtige Sicherheitsvorrichtung, die anfällig für Bruch oder Ausfall der Kalibrierung ist. Der Übeltäter der meisten Tachometer Probleme ist das Tachowelle oder Gehäuse.


Wie funktioniert ein Tacho?

Vor den frühen 1980er Jahren waren die in Fahrzeugen verwendeten Geschwindigkeitsmesser mechanischer Natur. Das Patent des von Otto Schulze entworfenen Tachometers stammt aus dem Jahr 1902 und war der primäre Tachometer, der seit mehr als 80 Jahren in Fahrzeugen auf der ganzen Welt eingesetzt wird. Obwohl sie sehr präzise mechanische Geräte waren, waren sie sehr anfällig dafür, aus der Kalibrierung herauszufallen oder vollständig zu brechen. Dies wich dem elektronischen Tachometer, der heute in unseren Autos verwendet wird.

Mit einem elektrischen Tachometer wird das Tachowellenkabel an ein Antriebszahnrad im Getriebe oder an der Antriebswelle befestigt und misst die Rotation durch elektrische Impulse und setzt dann die Dauer des elektrischen Signals in die Geschwindigkeit um, während Sie fahren. Ein sekundäres Tachowellenkabel ist an einem Radsensor angebracht und misst die Entfernung; was den Kilometerzähler antreibt. Das Tachowellenkabel sendet all diese Informationen an das Armaturenbrett, wo es an den Geschwindigkeitsmesser weitergeleitet wird.


Das Kabelgehäuse ist eine Schutzhülle, die das Kabel umgibt, damit es nicht beschädigt wird. Diese beiden Komponenten arbeiten zusammen, um den Tachometer zu betreiben und eine genaue Ablesung zu liefern. Mit der Zeit können sie aufgrund von Beschädigung oder Verschleiß versagen. Hier sind ein paar der Warnzeichen zu beachten, die ein starker Indikator für Tachowelle oder Gehäuse sein können, die ausfallen können:

Die Geschwindigkeit des Geschwindigkeitsmessers schwankt unregelmäßig

Unabhängig davon, ob Sie ein manuelles Messgerät oder einen LED-betriebenen digitalen Tachometer haben, beide haben eine Gemeinsamkeit - fließenden Übergang. Wenn Sie beschleunigen oder verlangsamen, zeigt Ihr Tachometer die Geschwindigkeit progressiv an, was bedeutet, dass er nicht sofort von 45 auf 55 mph springt; es ist ein progressiver Anstieg von 45, 46 und 47 und so weiter. Wenn Sie während der Fahrt feststellen, dass die Nadel des Tachometers unregelmäßig von einer Zahl zur nächsten springt, ist das Tachowellenkabel wahrscheinlich beschädigt oder die Sensoren auf der Antriebswelle senden das Signal nicht genau durch das Kabel.


Manchmal kann dieses Problem gelöst werden, indem ein Mechaniker das Kabelgehäuse schmiert oder die Sensoren säubert, solange die Sensoren oder das Kabel nicht beschädigt sind. In einigen Fällen ist das Gehäuse oder das Kabel abgeschnitten oder hat Ausbrüche, die das fehlerhafte Verhalten des Geschwindigkeitsmessers verursachen. In diesem Fall muss das gesamte Kabel und das gesamte Gehäuse ersetzt werden.

Tachometer registriert nicht

Ein weiteres Warnsignal für ein Problem mit dem Tachowellenkabel oder -gehäuse ist, wenn der Tachometer überhaupt keine Geschwindigkeit registriert. Wenn sich die Nadel Ihres Tachometers nicht bewegt oder die LED-Lichter keine Geschwindigkeit auf dem Armaturenbrett registrieren, ist es wahrscheinlich, dass das Tachowellenkabel und das Gehäuse bereits ausgefallen sind. Dieses Problem kann jedoch auch durch eine fehlerhafte Sicherung oder eine elektrische Verbindung zum Armaturenbrett verursacht werden. In jedem Fall sollte ein zertifizierter Mechaniker sofort kontaktiert werden, um das Problem zu untersuchen, zu diagnostizieren und zu beheben.

Quietschgeräusche aus dem Armaturenbrett oder unter dem Auto

Wenn Tachometerkabel und Gehäuse versagen, können sie quietschende Geräusche verursachen. Das Geräusch ist auch damit verbunden, dass die Tachonadel unregelmäßig herumspringt, wie oben erläutert. Die Geräusche kommen typischerweise vom Armaturenbrett Ihres Fahrzeugs, insbesondere dort, wo sich der Tachometer befindet. Sie könnten jedoch auch von der anderen Quelle der Bindung stammen, der Übertragung unter Ihrem Auto. Sobald Sie diese Geräusche bemerken, wenden Sie sich an Vermin-Club, um das Tachokabel und das Gehäuse sofort anzuschauen. Wenn es früh erwischt wird, kann der Mechaniker das Problem beheben oder reparieren, bevor es versagt.

Der Tacho selbst bricht normalerweise nicht, da er lediglich Informationen anzeigt, die über das Kabel gesendet werden. Sowohl das Kabel als auch das Gehäuse sind unter Ihrem Fahrzeug freigelegt, um den unterschiedlichen Straßenbedingungen, Witterungsbedingungen, Schmutz und anderen Gegenständen, die zum Versagen des Tachowellenkabels und des Gehäuses führen, ausgesetzt zu sein. Wenn Sie eines der oben genannten Warnzeichen bemerken, zögern Sie nicht. Kontaktieren Sie Vermin-Club noch heute, um einen Termin zu vereinbaren, um sicher zu bleiben und das Risiko zu verringern, ein Strafzettel zu bekommen.