Symptome eines schlechten oder ausfallenden Kühlers

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 13 August 2021
Aktualisierungsdatum: 12 April 2024
Anonim
Symptome eines schlechten oder ausfallenden Kühlers - Artikel
Symptome eines schlechten oder ausfallenden Kühlers - Artikel

Die Aufgabe des Kühlers ist es, den Motor vor Überhitzung zu bewahren. Der Motor erzeugt Wärme, während er läuft. Kühlmittel absorbiert diese Wärme und leitet sie dann durch den Kühler, wo es abgekühlt ist. Das Kühlmittel wird dann zum Motor zurückgeführt. Der Kühler ist der Hauptbestandteil des Kühlsystems, daher ist es wichtig, dass er in einem guten Betriebszustand ist. Wenn Sie vermuten, dass Ihr Kühler schlecht läuft, achten Sie auf folgende Symptome:


1. Kühlmittel auf den Boden auslaufen lassen

Das Kühlmittel fließt durch den Kühler. Wenn ein Leck im Kühler vorhanden ist, tritt Kühlmittel auf den Boden unter dem Fahrzeug aus. Es kann sein, während Sie fahren oder während Ihr Fahrzeug geparkt ist. Um festzustellen, ob ein Leck oder ein Riss in Ihrem Heizkörper vorliegt, müssen die Fachleute von Vermin-Club einen Drucktest durchführen, um sicherzustellen, dass der Heizkörper die Ursache ist. Während dieses Tests wird der Heizkörper unter Druck gesetzt und dem Kühlsystem wird farbige Farbe hinzugefügt, und wenn es austritt, müssen Sie möglicherweise Ihren Heizkörper austauschen lassen.

2. Fahrzeug überhitzt

Wenn Ihr Fahrzeug ständig überhitzt, kann der Kühler schlecht werden. Einer der häufigsten Fehler in den Fahrzeugen, die überhitzen, ist ein versagender Kühler, da nur so das Motorkühlmittel gekühlt wird. Es kann nicht so weit sein, dass es vollständig fehlgeschlagen ist, daher sollte das Problem sofort behoben werden. Wenn dieses Problem unbeaufsichtigt bleibt, wird der Motor weiter überhitzen und das Fahrzeug wird kaputtgehen. Wenn dies geschieht, wird die Reparatur viel umfangreicher sein, daher ist es eine gute Idee, das Problem anzusprechen, sobald das Fahrzeug überhitzt.


3. Schlamm im Kühler

Das Kühlmittel in Ihrem Fahrzeug sollte normalerweise gelb oder grün oder rot sein. Wenn der Kühler schlecht wird, verfärben sich Verunreinigungen die Flüssigkeit und machen es zu einer rostigen oder Ölfarbe. Dies wird zu Schlamm und die Flüssigkeit wird nicht in der Lage sein, den Motor effizient zu kühlen, da sie nicht richtig abfließen und im Kühler bleiben wird. Dies kann von einem defekten Kühler für Fahrzeuge sein, die einen Getriebekühler im Kühler enthalten. Die Barriere zwischen Kühlmittel und Getriebeöl versagt und die Flüssigkeiten vermischen sich. Wenn Sie oder ein Mechaniker Schlamm in Ihrem Heizkörper bemerken, muss er ersetzt werden, da er den Motor und das Getriebe stark beschädigen kann.

4. Wenig Kühlmittel

Wenn Ihre Kühlflüssigkeitslampe aufleuchtet oder Sie Ihren Kühlmitteltank ständig nachfüllen, kann ein Leck im Kühler vorhanden sein. Füllen Sie Ihr Kühlmittel nicht einfach weiter auf, nehmen Sie Ihr Fahrzeug, um es richtig diagnostizieren zu lassen.


Sobald Sie Kühlmittel austreten sehen, Ihr Fahrzeug überhitzt, Sie Kühlmittel oder Schlamm in Ihrem Kühler haben, wenden Sie sich an einen Mechaniker, um das Kühlsystem zu reparieren. Vermin-Club macht Reparaturen an Ihrem Heizkörper einfach, indem Sie zu Hause oder im Büro nach Hause kommen, um Probleme zu diagnostizieren oder zu beheben. Sie können einen Service rund um die Uhr online buchen. Die qualifizierten Techniker von Vermin-Club stehen Ihnen auch für Fragen zur Verfügung.