Symptome einer schlechten oder ausfallenden Scheinwerferlampe

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 15 April 2024
Anonim
Symptome einer schlechten oder ausfallenden Scheinwerferlampe - Artikel
Symptome einer schlechten oder ausfallenden Scheinwerferlampe - Artikel

Scheinwerfer sind einige der wichtigsten Lichter auf Straßenfahrzeugen. Sie sorgen für die Beleuchtung, die dem Fahrer beim Sehen und Sehen auf der Straße hilft. Das Licht wird von Hochleistungslampen geliefert, die in Scheinwerfergehäusen aus Kunststoff oder Glas eingebaut sind. Scheinwerferlampen können in einer Vielzahl von Formen, Größen und Designs angeboten werden und sind so konzipiert, dass sie austauschbar sind, wenn sie ausbrennen. Da die Lichter eine Beleuchtung für schlechte Lichtverhältnisse liefern, sind sie sehr wichtig für die allgemeine Sicherheit und das Fahrverhalten des Fahrzeugs, insbesondere für das Fahren bei Nacht. Wenn die Scheinwerferbirnen ausfallen, kann das Fahrzeug ohne die sehr wichtige Sicherheit und Sichtbarkeit verlassen werden, die von den Scheinwerfern zur Verfügung gestellt wird. Normalerweise werden fehlerhafte Scheinwerfer einige Symptome hervorrufen, die den Fahrer wissen lassen, dass sie Aufmerksamkeit benötigen.


1. Dim Scheinwerfer

Eines der ersten Symptome einer schlechten oder scheiternden Scheinwerferlampe sind schwache Scheinwerfer. Im Laufe der Zeit können Scheinwerferlampen verschleißen und anfangen, merklich dunkler zu scheinen, als wenn sie neu waren. Ein gedimmter Scheinwerfer liefert keine ausreichende Beleuchtung und ist normalerweise auch ein Zeichen dafür, dass sich die Lampe dem Ende ihrer Lebensdauer nähert.

2. Scheinwerfer flackern ein und aus

Ein weiteres Symptom einer schlechten oder ausfallenden Scheinwerferlampe sind flackernde Scheinwerfer. Wenn die Glühfadenglühfadenfilamente beschädigt oder übermäßig abgenutzt sind, kann dies zu einem Flackern der Lampe führen. Eine flackernde Glühbirne brennt normalerweise kurz nach Beginn des Problems aus. Eine flackernde Glühbirne kann auch ein Zeichen für einen schlechten Kabelbaum oder eine schlechte Verbindung sein, daher wird eine ordnungsgemäße Überprüfung dringend empfohlen.

3. Der Scheinwerfer ist aus

Ein anderes, ernsthafteres Symptom einer schlechten Scheinwerferbirne ist ein Scheinwerfer, der draußen ist. Bei normalem Gebrauch werden die Scheinwerferlampen irgendwann ausbrennen und funktionieren nicht mehr. Ein ausgeschalteter Scheinwerfer ist normalerweise ein Zeichen dafür, dass die Scheinwerferlampe durchgebrannt ist und ersetzt werden muss. Es wird empfohlen, sie, wenn möglich, paarweise auszutauschen, da der gegenüberliegende Scheinwerfer in der Regel am Ende seiner Lebensdauer liegt, wenn einer von ihnen ausgebrannt ist.


Die Scheinwerferlampen gehören zu den wichtigsten Glühbirnen, die in jedem Fahrzeug zu finden sind, da ihr Licht für Sichtbarkeit und Sicherheit sorgt, was bei schlechten Lichtverhältnissen erforderlich ist. Wenn Ihr Fahrzeug die oben genannten Symptome aufweist oder eines Ihrer Scheinwerfer durchgebrannt ist, lassen Sie das Fahrzeug von einem professionellen Techniker, z. B. einem von Vermin-Club, diagnostizieren, um festzustellen, ob die Lampe ersetzt werden sollte.