Symptome eines schlechten oder ausfallenden Kraftstofffilters (Auxiliary)

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Marsch 2024
Anonim
Symptome eines schlechten oder ausfallenden Kraftstofffilters (Auxiliary) - Artikel
Symptome eines schlechten oder ausfallenden Kraftstofffilters (Auxiliary) - Artikel

Praktisch alle mit Benzinmotoren ausgerüsteten Fahrzeuge sind mit Kraftstofffiltern ausgestattet, die Schmutz oder Ablagerungen filtern sollen, die das Kraftstoffsystem verunreinigen oder die Komponenten und möglicherweise sogar den Motor beschädigen können. Einige Fahrzeuge werden mit einem zweiten Kraftstofffilter ausgestattet sein, der als zusätzlicher Kraftstofffilter bekannt ist und als zusätzlicher Filter dient, um die Komponenten des Kraftstoffsystems und den Motor weiter zu schützen. Wenn der Filter zu stark verschmutzt oder verstopft ist, können Probleme mit der Motorleistung auftreten. Da der Zusatzkraftstofffilter in der gleichen Weise wie der Primärkraftstofffilter funktioniert, sind die damit verbundenen Symptome ähnlich denen eines normalen Kraftstofffilters. In der Regel erzeugt ein schlechter oder fehlender Kraftstofffilter einige Symptome, die den Fahrer auf ein Problem hinweisen können.


1. Auto ist schwer zu starten

Eines der ersten Symptome eines Problems mit dem Zusatzkraftstofffilter ist der harte Start. Wenn der Filter zu stark verschmutzt oder verstopft ist, kann dies den Kraftstoffdruck oder den Kraftstofffluss beeinträchtigen, wodurch das Fahrzeug Schwierigkeiten beim Starten haben kann. Das Problem kann sich besonders bei Kaltstarts bemerkbar machen oder nachdem das Fahrzeug eine Weile sitzen gelassen wurde.

2. Fehlzündung oder Leistungsabfall des Motors, Beschleunigung und Kraftstoffeffizienz

Motorleistungsprobleme sind ein weiteres Symptom eines Problems mit dem Zusatzkraftstofffilter. Wenn der Kraftstofffilter zu stark verschmutzt wird, so dass der Kraftstofffluss ernsthaft eingeschränkt wird, kann dies dazu führen, dass das Fahrzeug Fahrbarkeitsprobleme wie Fehlzündungen, eine Abnahme der Leistung und Beschleunigung, eine schlechte Kraftstoffwirtschaftlichkeit und sogar ein Abwürgen erfährt. Die Symptome werden sich in der Regel weiter verschlechtern, bis das Fahrzeug nicht mehr fahren oder starten kann.


3. Überprüfen Sie, ob das Motorlicht angeht

Ein beleuchtetes Check Engine Light ist ein weiteres mögliches Symptom eines defekten Zusatzkraftstofffilters. Einige Fahrzeuge sind mit Kraftstoffdrucksensoren ausgestattet, die den Druck und den Durchfluss des Kraftstoffsystems überwachen. Wenn der Kraftstofffilter zu stark verschmutzt ist und den Kraftstofffluss einschränkt und vom Sensor erkannt wird, schaltet der Computer die Motorkontrollleuchte aus, um den Fahrer auf ein mögliches Problem aufmerksam zu machen. Die Check Engine Light kann auch durch eine Vielzahl anderer Probleme ausgelöst werden. Daher wird dringend empfohlen, den Computer nach Fehlercodes durchsuchen zu lassen.

Obwohl sie nicht bei allen Fahrzeugen anzutreffen sind, sind Zusatz-Kraftstofffilter eine weitere wichtige Routinewartungskomponente, die in den empfohlenen Intervallen gewechselt werden sollte, um den Motor in der richtigen Reihenfolge zu halten. Wenn Sie vermuten, dass Ihr Zusatzkraftstofffilter ein Problem aufweist, lassen Sie das Fahrzeug von einem professionellen Techniker, z. B. einem von Vermin-Club, prüfen, um festzustellen, ob der Filter ausgewechselt werden sollte.