Symptome einer schlechten oder ausfallenden Notbremssteuerung

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 14 April 2024
Anonim
Symptome einer schlechten oder ausfallenden Notbremssteuerung - Artikel
Symptome einer schlechten oder ausfallenden Notbremssteuerung - Artikel

Aus Sicherheitsgründen sind alle Straßenfahrzeuge mit einer Art Not- / Parkbremsanlage zum Parken und manuellen Bremsen in Notsituationen ausgestattet. Die Notbremse soll nur dazu dienen, das Fahrzeug anzuhalten, wenn das primäre Bremssystem des Fahrzeugs ausfällt. Im Falle irgendeiner Art von hydraulischem oder elektronischem Bremsfehler, der die Hauptbremsen deaktiviert, kann das Fahrzeug immer noch unter Verwendung der Notbremsen gestoppt werden. Notbremsen dienen auch als zusätzliche Sicherheitsmethode, um das Fahrzeug im geparkten Zustand zu sichern.


Die meisten Notbremsen werden durch einen einfachen Griff oder Hebelmechanismus gesteuert, der die Notbremsen einstellt, wenn sie eingestellt sind. Der Griff oder das Pedal ist mit Schaltern verbunden, die erkennen, ob es eingestellt ist oder nicht. Es ist auch mit einem geflochtenen Stahlkabel verbunden, das beim Ziehen die Notbremse betätigt. Da der Notbremssteuerungsmechanismus das direkte Mittel zum Aktivieren der Notbremse ist, kann es bei Problemen Probleme mit der Funktionalität der Not- und Feststellbremse geben. Gewöhnlich erzeugt ein problematischer Notbremskontrollmechanismus ein paar Symptome, die den Fahrer auf ein potentielles Problem aufmerksam machen können, das gewartet werden sollte.

1. Not- / Parkbremse bremst nicht richtig

Eines der ersten Symptome eines Problems mit dem Notbremssteuerungsmechanismus ist eine Feststellbremse, die nicht richtig eingreift. Wenn ein Problem mit dem Feststellbremshebel oder -hebel vorliegt, kann die Notbremse nicht ordnungsgemäß funktionieren. Dies kann beim Abstellen auf Steigungen zu Schwierigkeiten führen und wird in Notsituationen das Fahrzeug ohne geeignete Bremse verlassen.


2. Not- / Feststellbremse löst nicht aus

Ein weiteres Symptom eines schlechten oder ausfallenden Notbremsmechanismus ist eine Feststellbremse, die sich nicht löst oder die nicht ordnungsgemäß auskuppelt. Wenn das Feststellbremspedal oder der Bremshebel klemmt oder Probleme auftreten, kann dies zu Problemen beim Lösen der Feststellbremse führen. Dies ist ein Problem, da das Fahren mit angezogener Feststellbremse dazu führen kann, dass die Bremsen überhitzen und Schäden erleiden.

3. Kein Widerstand am Feststellbremspedal oder -hebel

Ein anderes Symptom eines Problems mit dem Notbremsensteuermechanismus ist kein Widerstand an dem Pedal oder dem Hebel. Wenn der Hebel oder das Pedal bricht, kann dies zu einem Widerstand am Pedal führen. Dies kann auch durch ein defektes Feststellbremsenkabel verursacht werden, daher ist es sehr empfehlenswert, das Pedal überprüfen zu lassen.

Notbremsen sind ein wichtiges Merkmal, das bei allen Fahrzeugen vorgeschrieben ist, und jedes Problem mit dem Steuerungsmechanismus kann das Fahrzeug ohne diese Notfallfunktion verlassen. Wenn Sie vermuten, dass Ihr Notbremskontrollmechanismus ein Problem hat, lassen Sie das Fahrzeug von einem professionellen Techniker überprüfen, z. B. einem von Vermin Club. Sie werden in der Lage sein, das System zu betrachten und gegebenenfalls Ihre Notbremskontrolle zu ersetzen.