Symptome eines schlechten oder fehlgeschlagenen Schließzylinders

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 25 April 2021
Aktualisierungsdatum: 15 April 2024
Anonim
Symptome eines schlechten oder fehlgeschlagenen Schließzylinders - Artikel
Symptome eines schlechten oder fehlgeschlagenen Schließzylinders - Artikel

Türschließzylinder sind die zylindrischen Zuhaltungen, die zum Verriegeln und Entriegeln der Fahrzeugtüren verwendet werden. Sie sind in den Vordertüren eines Fahrzeugs installiert und sind mit einem Schlüssel versehen, der sie verriegelt und entriegelt, so dass die Türen geöffnet werden können. Während viele neuere Fahrzeuge jetzt ohne Türschlosszylinder gebaut werden, sind sie immer noch häufig auf Straßenfahrzeugen zu finden. Wenn die Türschließzylinder verschleißen, können sie Probleme beim Verriegeln und Entriegeln der Türen verursachen. Gewöhnlich erzeugt ein schlechter oder versagender Türschlosszylinder ein paar Symptome, die den Fahrer auf ein mögliches Problem hinweisen können.


1. Mit dem Schlüssel wird das Fahrzeug nicht gesperrt oder entsperrt

Eines der häufigsten Symptome eines Problems mit dem Türschlosszylinder ist ein Schlüssel, der das Fahrzeug nicht verriegelt oder entriegelt. Der Schlüssel und der Zündungszylinder sind so abgestimmt, dass sie als Paar zusammenwirken, und wenn einer von beiden verschleißt, kann dies Probleme beim Verriegeln und Entriegeln der Tür verursachen. Ein abgenutzter Türschlosszylinder kann die Tür immer noch entriegeln, kann jedoch eine übermäßige Drehkraft oder Kraft erfordern, um zu funktionieren. Das Problem wird sich weiter verschlimmern, bis der Zylinder die Tür nicht mehr öffnen kann.

2. Der Schlüssel dreht sich nicht in das Schloss

Ein weiteres Symptom eines Problems mit dem Türschließzylinder ist ein Schlüssel, der sich nicht im Schloss dreht. Wenn die Zähne im Inneren des Türschlosszylinders verschleißen, können sie den Schlüssel möglicherweise nicht richtig aufnehmen und können daher den Zylinder nicht drehen. Entfernen und erneutes Einsetzen kann dazu führen, dass sich die Tür entriegelt, das Problem wird sich jedoch verschlimmern, bis der Zylinder überhaupt nicht mehr entsperrt wird.


3. Schlüssel steckt im Schloss fest

Ein Schlüssel, der im Türschlosszylinder stecken bleibt, ist ein weiteres Symptom für ein mögliches Problem mit dem Türschlosszylinder. Wenn der Zylinder oder der Schlüssel verschleißen oder brechen, kann der Schlüssel klemmen oder steckenbleiben, wenn er in den Zylinder eingesetzt wird. Ein klebender Schlüssel kann für den Fahrer eine Unannehmlichkeit sein, da er vor und zurück bearbeitet werden muss, damit er entfernt werden kann.

Während sie immer weniger verwendet werden, wenn elektrische Türverriegelungen Standard werden, sind Türverriegelungszylinder immer noch häufig in vielen Straßenfahrzeugen und Lastkraftwagen zu finden. Für Fahrzeuge, die mit ihnen ausgestattet sind, sind sie eine wichtige Komponente, da sie die Türen des Fahrzeugs verriegeln und entriegeln. Wenn Sie vermuten, dass Ihre Türverriegelungszylinder abgenutzt sind oder ein Problem auftreten, lassen Sie das Fahrzeug von einem professionellen Techniker, z. B. einem von Vermin-Club, prüfen, ob Ihr Fahrzeug einen Austausch des Türschlosszylinders benötigt oder ob eine andere Reparatur erforderlich ist .