Symptome eines schlechten oder fehlgeschlagenen Kupplungsgeberzylinders

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 25 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 April 2024
Anonim
Symptome eines schlechten oder fehlgeschlagenen Kupplungsgeberzylinders - Artikel
Symptome eines schlechten oder fehlgeschlagenen Kupplungsgeberzylinders - Artikel

Ein Kupplungshauptzylinder ist ein Bestandteil von Fahrzeugen, die mit einem Schaltgetriebe ausgerüstet sind, und dient als Pumpe für das hydraulisch betätigte Kupplungssystem. Wenn das Kupplungspedal gedrückt wird, drückt der Kupplungsgeberzylinder Fluid durch das System nach unten zum Kupplungsnehmerzylinder, so dass es die Kupplung ausrücken kann. Da sie von Natur aus hydraulisch sind, neigen Kupplungsgeberzylinder häufig zu Problemen mit Lecks, die ihre Fähigkeit beeinträchtigen, Flüssigkeit zu verdrängen. Wenn der Kupplungsgeberzylinder Probleme hat, kann es zu Problemen mit dem Kupplungspedal und dem Schalten der Gänge kommen. In der Regel erzeugt ein fehlerhafter oder fehlender Hauptbremszylinder einige Symptome, die den Fahrer darüber informieren können, dass ein potenzielles Problem aufgetreten ist und gewartet werden sollte.


1. Geringe oder verschmutzte Kupplungsflüssigkeit

Eines der ersten Symptome, die gewöhnlich mit einem möglichen Problem mit dem Kupplungshauptzylinder verbunden sind, ist eine geringe oder schmutzige Flüssigkeit in dem Behälter. Verschmutzte Flüssigkeit kann dadurch verursacht werden, dass die Dichtungen im Hauptzylinder aufgrund von Verschleiß und Alterung zerfallen und die Flüssigkeit verschmutzen. Alternde Dichtungen sind im Laufe der Zeit auch zunehmend anfällig für Leckagen. Niedrige Flüssigkeit kann ein Anzeichen für ein mögliches Leck irgendwo im System sein, entweder am Kupplungsgeber oder vielleicht am Nehmerzylinder.

2. Schwer zu verschieben

Ein anderes Symptom, das gewöhnlich mit einem fehlerhaften oder versagenden Kupplungshauptzylinder verbunden ist, ist ein schwieriges Schalten. Der Kupplungshauptzylinder ist hydraulischer Natur und neigt daher zu internen Undichtigkeiten, die seine Fähigkeit beeinträchtigen können, das Fluid richtig zu verdrängen. Wenn der Hauptzylinder nicht in der Lage ist, Druck zu erzeugen, kann die Kupplung nicht richtig gelöst werden, wenn das Pedal gedrückt wird. Dies kann dazu führen, dass die Gänge beim Schalten schleifen und möglicherweise sogar ein Getriebe ausfällt.


3. Anormales Verhalten des Kupplungspedals

Abnormaler Pedaldruck ist ein weiteres Symptom für ein mögliches Problem mit einem schlechten oder versagenden Hauptzylinder. Wenn der Zylinder irgendwelche internen Probleme entwickelt, wird es direkt das Gefühl des Pedals beeinflussen. Ein undichter Zylinder kann dazu führen, dass das Pedal matschig oder schwammig wird, und in schwereren Fällen führt es zu einem Pedal, das auf den Boden sinkt und dort bleibt, wenn es niedergedrückt wird.

Der Kupplungs-Hauptzylinder ist ein wichtiger Bestandteil und wenn er irgendwelche Probleme entwickelt, können sie schnell zu Problemen führen, die die Gesamtfahrbarkeit des Fahrzeugs beeinflussen. Wenn Ihr Fahrzeug eines der oben genannten Symptome aufweist oder Sie vermuten, dass Ihr Hauptbremszylinder ein Problem hat, lassen Sie das Fahrzeug von einem professionellen Techniker, z. B. einem von Vermin-Club, prüfen, ob das Fahrzeug einen Ersatzkupplungsmotor benötigt Zylinder.