Symptome einer fehlerhaften oder fehlerhaften Batterie

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 21 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 22 April 2024
Anonim
Wagen springt nicht an!Batterie ständig leer!Stille Verbraucher suchen!
Video: Wagen springt nicht an!Batterie ständig leer!Stille Verbraucher suchen!

Eine Fahrzeugbatterie ist eine der wichtigsten Komponenten für jedes Fahrzeug. Es ist verantwortlich für das Starten des Motors, und ohne es kann das Fahrzeug nicht starten. Während ihrer gesamten Lebensdauer unterliegen Batterien ständigen Lade- und Entladezyklen sowie hohen Hitzebedingungen aus dem Motorraum, in dem sie am häufigsten installiert sind. Da sie dem wichtigen Zweck dienen, den Motor anzulassen, wenn sie versagen, können sie das Fahrzeug liegen lassen und eine große Unannehmlichkeit für den Fahrer verursachen, so dass sie so bald wie möglich ersetzt werden sollten.


1. Fauler Ei-Geruch

Eines der ersten Symptome eines Problems mit der Batterie ist ein fauler Ei-Geruch. Herkömmliche Säure-Blei-Autobatterien sind mit einer Mischung aus Wasser und Schwefelsäure gefüllt. Wenn sich die Batterie abnutzt, können etwas Säure und Wasser verdampfen, was die Mischung stört. Dies kann dazu führen, dass die Batterie überhitzt oder kocht, was zu einem unangenehmen Geruch führt und in schwereren Fällen sogar zu Rauchen führt.

2. Langsames Anlassen

Eines der ersten Anzeichen für ein Problem mit der Batterie ist ein langsamer Anlasser. Wenn die Batterie schwach ist, hat sie möglicherweise nicht genug Energie, um den Motor so schnell wie normal zu drehen, und er wird dadurch langsam durchdrehen. Abhängig von dem genauen Zustand der Batterie kann der Motor langsam ankurbeln und immer noch starten, oder er kann möglicherweise nicht schnell genug ankurbeln, um überhaupt zu starten. Ein Start von einem anderen Fahrzeug oder einer Batterie reicht normalerweise aus, um das Fahrzeug für eine langsam anlaufende Batterie zu aktivieren.


3. Batterielicht leuchtet auf

Ein weiteres Symptom eines möglichen Problems mit der Batterie ist eine beleuchtete Batterielampe. Ein beleuchtetes Batterielicht ist ein Symptom, das üblicherweise mit einem defekten Generator verbunden ist. Eine defekte Batterie kann jedoch auch abschalten. Die Batterie dient nicht nur als Stromquelle zum Starten des Fahrzeugs, sondern auch als stabile Stromquelle für das gesamte System. Wenn die Batterie keine Ladung empfängt oder aufrechterhält, selbst wenn die Lichtmaschine die Batterie auflädt, verfügt das System über keine Stromquelle, um das System zu stabilisieren, und die Batterielampe kann aktiviert werden. Die Batterielampe leuchtet so lange, bis die Batterie ausfällt.

4. Keine Stromversorgung für die Fahrzeugelektronik

Das wahrscheinlich häufigste Symptom eines Batterieproblems ist keine Stromversorgung der Elektronik. Wenn eine Batterie leer wird oder leer wird, hält sie möglicherweise keine Ladung und kann keine Energie für die Elektronik des Fahrzeugs bereitstellen. Beim Betreten des Fahrzeugs bemerken Sie möglicherweise, dass durch das Drehen des Schlüssels das elektrische System nicht aktiviert wird oder dass die Lichter und Schalter nicht funktionieren. Normalerweise muss eine Batterie, die in diesem Ausmaß leer ist, geladen oder ersetzt werden.


Die Batterie in einem Auto dient einer sehr wichtigen Funktion, und ohne sie wird das Fahrzeug nicht starten können. Aus diesem Grund können Sie, wenn Sie langsames Anlassen erfahren oder vermuten, dass der Akku ein Problem aufweist, versuchen, den Akku selbst zu überprüfen oder die Batterie des Fahrzeugs von einem professionellen Techniker, z. B. einem von Vermin-Club, diagnostizieren zu lassen. Sie werden in der Lage sein, Ihre Batterie zu ersetzen oder andere zugrunde liegende Probleme zu beheben, um Ihr Auto wieder zu seiner vollen Funktion zu bringen.