Symptome eines schlechten oder fehlerhaften Wechselstrom-Hochdruckschlauches

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 8 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 April 2024
Anonim
Symptome eines schlechten oder fehlerhaften Wechselstrom-Hochdruckschlauches - Artikel
Symptome eines schlechten oder fehlerhaften Wechselstrom-Hochdruckschlauches - Artikel

Die AC-Systeme, die in den meisten Fahrzeugen zu finden sind, sind hochentwickelt. Im Allgemeinen arbeiten sie mit hohen und niedrigen Drücken. Eine Seite des Wechselstromsystems ist ein Niederdruck, bei dem das Kühlmittel als Gas beginnt; und das andere ist ein Hochdruck, wo es in flüssige Form umgewandelt wird, so dass es durch das System fließen kann. Beide Seiten des Systems arbeiten zusammen, damit das Kältemittel fließt, damit das System ordnungsgemäß funktionieren kann. Es ist die Aufgabe des Wechselstrom-Hochdruckschlauchs, das Kältemittel von dem Kompressorauslass zu dem Empfänger / Trockner zu befördern, so dass es gekühlt und verwendet werden kann, um kalte Luft für die Kabine zu erzeugen.


Da der Hochdruckschlauch Hochdruck-Kältemittel transportiert, unterliegt er im Betrieb hohen Belastungen. Wie jede andere Komponente kann sie fehlschlagen und Probleme für den Rest des Systems verursachen. Wenn der AC-Hochdruckschlauch beginnt, Probleme zu haben, werden normalerweise einige Symptome angezeigt, die den Fahrer darauf aufmerksam machen können, dass er Aufmerksamkeit benötigt.

1. Spürbarer physischer Schaden am Schlauch

Eines der ersten Symptome, nach denen man suchen kann, wenn ein Hochdruckschlauch zu versagen beginnt, ist spürbarer physischer Schaden. Da sich der Hochdruckschlauch im Motorraum befindet (was manchmal ein enger Sitz sein kann), kann der Schlauch manchmal durch Reiben gegen sich bewegende Motorkomponenten oder durch Wärmeabstrahlung vom Motor beschädigt werden. Abnutzungen, lose Fäden oder Anzeichen von Einrissen am Schlauch weisen darauf hin, dass er beschädigt wurde und ersetzt werden muss.

2. Leck um den Schlauch

Da das Kältemittel, das durch den Schlauch fließt, unter sehr hohem Druck steht, ist es nicht ungewöhnlich, dass die Schläuche später in ihrer Lebensdauer Leckagen entwickeln. Ein Schlauch, der zu lecken beginnt, selbst wenn es sich um ein geringes Leck handelt, kann das Kühlsystem schnell entleeren, wodurch das Wechselstromsystem keine kalte Luft mehr erzeugen kann. Normalerweise weist ein Leck visuelle Hinweise auf, wie z. B. wahrnehmbare Spuren von Kühlmittel, das aus dem Schlauch tropft oder austritt, oder entlang der Fittings. Wenn Sie Anzeichen von Leckagen feststellen, ersetzen Sie den Schlauch so bald wie möglich, um Schäden am System zu vermeiden.


3. AC nicht abkühlen

Ein weiteres Symptom, dass der AC-Hochdruckschlauch ausgefallen ist, ist, dass das AC-System keine kalte Luft erzeugen kann. Da der Wechselstrom-Hochdruckschlauch Kältemittel zum Akkumulator befördert, damit er für die Verwendung in dem System verflüssigt werden kann, kann das System, wenn ein Problem mit dem Schlauch vorliegt, keine kalte Luft für die Kabine erzeugen.

Da der AC-Hochdruckschlauch eine so wichtige Rolle für den ordnungsgemäßen Betrieb eines AC-Systems spielt, können Probleme damit schnell auf den Rest des Systems übertragen werden. Wenn Sie vermuten, dass Ihr AC-Hochdruckschlauch versagt oder defekt ist, lassen Sie ihn von einem professionellen Techniker diagnostizieren, z. B. von Vermin-Club. Bei Bedarf können sie Ihren AC-Hochdruckschlauch austauschen, damit das AC-System weiterhin ordnungsgemäß funktioniert.