Offroad-Fahrtechniken für Anfänger

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 2 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Marsch 2024
Anonim
Motorrad offroad Training | Reiseenduro Fahrtechnik und Übungen die überall gehen
Video: Motorrad offroad Training | Reiseenduro Fahrtechnik und Übungen die überall gehen

Als Sie diesen Jeep oder Land Cruiser kauften, hatten Sie zwei Gedanken im Kopf. Erstens würde es dich in die Stadt bringen. Zweitens könnte es Ihre bewegliche Männerhöhle sein.


Sie hatten alle die Absicht, einer der 44 Millionen Menschen zu sein, die mit ihren Geländewagen unterwegs sind. Dann gingen die Gaspreise durch die Decke, und die Idee, fast $ 3,50 pro Gallone zu zahlen, um Sanddünen, Schlamm und Felsen auf und ab zu fahren, wurde weniger attraktiv.

Dinge haben sich geändert. Die Gaspreise haben ein Sieben-Jahres-Tief erreicht, und das macht Off-Roading viel verlockender. Jetzt ist es vielleicht an der Zeit, die Höhle zu verlassen und den 4x4 mit Erde zu bedecken.

Anfangen

Es wäre töricht zu denken, dass man nur den nächsten Offroad-Bereich finden und losfahren könnte. Der beste Weg, um (sicher) anzufangen, besteht darin, einer lokalen Gruppe beizutreten, damit du Leute finden kannst, mit denen du auf Tour gehen kannst.

Sie könnten eine Einzelperson sein. Vielleicht denkst du an dich als Solo-Act. Das ist wahrscheinlich in Ordnung, wenn Sie auf eine Wanderung gehen, aber mit Ihrem Auto durch Gelände, das Sie nicht kennen, und Wege ohne Zeichen bedeutet, dass alleine gehen nicht so eine heiße Idee ist.


Wenn Sie Menschen treffen, die Erfahrung in der Umgebung haben, können Sie Wege finden, die zu Ihrem Fahrerlebnis (oder Unerfahrenheit) passen. Sie können die ersten paar Male als Begleiter dienen.

Du kannst Gruppen in deinem Staat online finden oder du kannst dich mit Leuten aus einer lokalen Meetup-Gruppe treffen.

Auf die Straße treffen

Das erste, was neue Off-Roader denken, sind große Reifen. Dies ist aus mehreren Gründen eine schlechte Idee. Erstens, du weißt nicht, wie dein 4x4 funktionieren wird. Die Reifen, die mit dem LKW geliefert wurden, könnten in Ordnung sein.

Zweitens, wenn neue Reifen benötigt werden, brauchen die meisten Off-Roader nichts mehr als All-Terrain-Reifen. Verbringen Sie etwas Offroad-Zeit, bevor Sie in große Reifen investieren.

Drittens wird der Kauf von großen Reifen eine Kettenreaktion von Retrofits auslösen, um die zusätzliche Höhe unterzubringen. Das kann sehr teuer werden. Halten Sie sich auf den großen Reifen, bis Sie sicher sind, dass Sie Off-Road fahren.


Anfängerspuren

Die Website des Nationalparks bietet Informationen darüber, wo Sie im Gelände sein können. Je nachdem, wo Sie leben, kann der NPS Einführungskurse für Neulinge anbieten. Es gibt auch Reiseführer, die Ihnen einen Überblick über die Gebiete geben, in denen Sie fahren können.

Wenn Sie ein Anfänger sind, sollten Sie beginnen, die Spuren zu fahren. Viele staatliche und föderale Parks haben Bereiche, in denen Sie im Gelände fahren können, so dass Sie näher an einem genehmigten Offroad-Gebiet wohnen können als Sie denken.

Für Anfänger ist der Vorteil, eine Spur zu fahren, dass Sie nichts Außergewöhnliches finden werden. Wenn du nicht von der Spur gehst, stößt du nicht auf tiefes Wasser, Felsen oder Sand.

Der Nachteil beim Fahren einer Spur ist, dass es nicht so sehr anders ist, als auf einer unbefestigten Straße zu fahren. Die Landschaft ist besser, aber Sie werden nicht in die großen Sanddünen oder Felsen geraten, die Sie sich vorgestellt haben.

Sei geduldig. Erfahren Sie, wie Ihr Auto im Gelände fährt und die Sanddünen kommen.

Das Motto des Pfadfinders

Selbst der erfahrenste Offroader macht seine Hausaufgaben, bevor er losläuft. Wenn sie schlau sind, bereiten sie sich auf so viele Umstände vor, wie sie sich vorstellen können. Sie machen sich mit der Gegend vertraut und überprüfen ihren 4x4. Sie sind vorbereitet.

Muss ein Neuling so wachsam sein? Wahrscheinlich nicht, aber von Anfang an gute Gewohnheiten aufzubauen, könnte eines Tages Ihr Leben retten.

Auch wenn Sie Ihren 4x4 jeden Tag fahren sollten, ist es eine gute Idee, dass Sie wissen, wo alles ist, wenn etwas passieren sollte und Sie keine Zeit zum Nachdenken haben.

Hier ist ein Test: Wissen Sie, wo Ihre Wiederherstellungspunkte sind? Wenn nicht, ist vielleicht ein kurzer Blick durch die Bedienungsanleitung oder etwas Zeit unter dem 4x4 in Ordnung.

Geh nicht alleine

Es ist verständlich, dass du manchmal einfach nur wegkommen und alleine sein willst. Offroading allein ist keine gute Idee. Sie sollten immer mit jemandem fahren, der in einem anderen Auto ist.

Stellen Sie sicher, dass Sie beide einen Abschleppgurt haben (gewöhnliche Seile werden nicht funktionieren, also lassen Sie sie zu Hause), falls Sie in Schwierigkeiten geraten sollten. Wahrscheinlich wird ein Schleppband das wichtigste Stück Ausrüstung sein, die Sie tragen werden, also kaufen Sie ein gutes.

Wenn Sie sich entschließen, einen Umweg zu machen und in den Wald zu gehen, besteht die Gefahr, dass Sie verloren gehen, wo niemand Sie finden kann (vorausgesetzt, Ihr Handy hat keine Abdeckung).

Einen Umweg zu machen mag zu der Zeit wie eine lustige Sache erscheinen, aber ein Parkwächter wird dich finden und wenn er es tut, erwarte eine Strafe.

Die Umgebung

Das Befahren von Wegen durch staatliche oder nationale Wälder wird die Umwelt stören. Als Offroader ist es Ihre Verantwortung, sich des Schadens bewusst zu sein, den Ihr Fahrzeug verursachen kann, wenn Sie vom Kurs abkommen.

Wenn du mitten im Nirgendwo bist und du dich dafür entscheidest, deine Reifen zu drehen und den Boden aufzureißen, bedenke, dass es die Oberflächenschicht durchbricht und der Wasserabfluss beeinträchtigt wird.

Ein 4x4 kann den Wasserablauf verändern, Pflanzen und Tiere schädigen. Und, um ehrlich zu sein, Sie könnten auch Ihren Truck ernsthaft durcheinander bringen, wenn Sie zu unberechenbar fahren.

Etikette

Viele Aktivitäten haben formelle und unausgesprochene Regeln, von denen die Leute erwarten, dass Sie gehorchen. Off-Road ist keine Ausnahme. Hier sind einige Grundregeln:

  • Irgendwann denkt jeder, dass sie fähiger sind als sie wirklich sind. Wenn Sie abseits der Straße fahren, können Sie sich in echte Marmeladen stürzen, und selbst wenn Sie mit erfahrenen Fahrern unterwegs sind, können Sie in ein Durcheinander geraten, das nicht erwartet wurde. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du etwas ausprobieren willst, dann tu es nicht. Sie gefährden nicht nur Ihr eigenes Leben, sondern Sie setzen auch diejenigen, die Ihnen helfen wollen, in Gefahr.

  • Auf den Trails gibt es keine Tempolimits, aber das ist keine Erlaubnis, schnell zu fahren. Denken Sie daran, es kann Menschen und Tiere geben, die herumlaufen, also beobachten Sie immer Ihre Geschwindigkeit.

  • Sie könnten sich in einer Situation befinden, in der die Straße für zwei Autos zu eng ist. In diesem Fall hat das bergauf fahrende Fahrzeug Vorfahrt.

  • Vergeuden Sie nicht - Wälder sind nicht Ihr persönlicher Mülleimer.

  • Drehe dich nicht - du kannst das Ökosystem der Gegend ruinieren, wenn du den Boden zerreißt

  • Wenn du Steine ​​benutzen musst, um dich aus dem Stau zu befreien, leg sie zurück wo du sie gefunden hast.

Was zu bringen

Die Dinge, die ein neuer Offroader mitbringen muss, unterscheiden sich ein wenig von denen eines erfahrenen Fahrers. Wenn der neue Offroader mehr Erfahrung sammelt und schwierigeres Terrain durchquert, wird die Liste erweitert. Zu Beginn sollte ein neuer Fahrer tragen:

  • Voller Tank mit Gas
  • Wasser für dich und den Heizkörper
  • Essen
  • Erste-Hilfe-Kit - Holen Sie sich eine gute Erste-Hilfe-Ausrüstung, nicht eine, die Sie rund um das Haus hätten
  • Medikamente
  • Schaufel
  • Schleppgurt
  • Ersatzreifen, der vollständig aufgeblasen ist, und alles, was nötig ist, um eine Änderung vorzunehmen
  • Handy-Ladegerät
  • Fußmatten (diese können für Traktion verwendet werden, wenn Sie stecken bleiben)
  • Feuerlöscher

Off-Roading ist eine andere Art von Erfahrung. Es kann ein Adrenalinrausch sein, es testet Ihre fahrerischen Fähigkeiten und es kann Ihnen Angst machen, wenn Sie in einen Stau geraten.

Aber wenn Sie die richtigen Vorsichtsmaßnahmen treffen, fahren Sie mit einem Freund, haben Sie die richtige Ausrüstung, um Sie aus dem Stau zu bringen, und haben Sie den guten Sinn zu wissen, was Sie (und Ihr 4x4) tun können und was nicht, werden Sie haben eine gute Zeit.

Wenn Sie jedoch an Ihrem Können vorbeikommen, könnten die Dinge etwas haarig werden.