Ein Mechaniker Leitfaden für die Teile eines Autos

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 8 April 2021
Aktualisierungsdatum: 15 April 2024
Anonim
Die Ente - Kultauto Citroen 2 CV
Video: Die Ente - Kultauto Citroen 2 CV

Jeder Fahrer sollte mit Autoteilen vertraut sein. Während nicht jeder die Fähigkeiten eines Automechanikers haben wird, ist es hilfreich, grundlegende Autoteile zu kennen und ihre Funktion zu verstehen. Dieses Verständnis wird den Autofahrern helfen, wenn Probleme auftreten. Manche Menschen ziehen es vor, ihre eigenen Kfz-Wartungs- und Reparaturarbeiten durchzuführen. Während grundlegende Wartung oft in Reichweite von Verbrauchern ist, erfordern andere Reparaturen die Fähigkeiten eines Fachmanns. Wenn Verbraucher sich nach Autoreparaturen von Mechanikern umsehen, werden Verbraucher durch das Verstehen grundlegender Autoteile und ihrer Funktionen unnötige Reparaturen vermeiden. Professionelle Mechaniker müssen für Kfz-Techniker-Jobs trainieren, um in diese Industrie einzutreten. Technische Hochschulen bieten Zertifizierungs- und Studiengänge an, um Mechaniker für Positionen in Kfz-Reparaturzentren auszubilden und vorzubereiten. Die Nachfrage nach qualifizierten Mechanikern wird aufgrund der Verbreitung von Automobilen sicher anhalten.


ABS: Ein Antiblockiersystem wird von einem Computer gesteuert und verhindert das Blockieren der Bremsen und das Schleudern der Reifen in einer Notbremssituation.

Beschleuniger: Das Beschleuniger ist das Gaspedal. Der Fahrer drückt auf das Gaspedal, um das Fahrzeug entweder vorwärts oder rückwärts zu bewegen.

Luftfilter (PDF): Der Luftfilter enthält einen Papier- oder Gewebefilter, der in einer Trommel sitzt. Der Zweck des Luftfilters ist das Auffangen von Schmutz, um Staub und Schmutz aus dem Motor fernzuhalten.

Lichtmaschine: Die Lichtmaschine eines Fahrzeugs erzeugt Wechselstrom. Diese Elektrizität hält die Scheibenwischer, Klimaanlage, Lüfter, Scheinwerfer, Radio und Entfeuchter in Betrieb.

Katalysator: Der Katalysator ist Teil des Emissionskontrollsystems des Autos. Als Teil des Abgassystems wandelt der Katalysator Abgasemissionen in Gase um, die der Umwelt nicht so viel Schaden zufügen. Wenn ein Katalysator nicht richtig funktioniert, wird ein Fahrzeug einen Emissionstest nicht bestehen.


Kondensator: Der Kondensator hat Lamellen und sieht einem Heizkörper ähnlich. Dieser Teil zirkuliert das Kältemittel der Klimaanlage und kühlt es, während es durch die Lamellen strömt.

Scheibenbremsen: Dieses Bremssystem verwendet eine Scheibe, die sich in Verbindung mit den Rädern dreht. Bremssättel auf jeder Seite drücken in die Scheibe, um das Auto anzuhalten.

Verteiler: Der Verteiler bewegt Elektrizität in einer bestimmten Zündreihenfolge, um die Zylinder im Motor zu bewegen.

Allradantrieb: Wenn ein Fahrzeug über einen Allradantrieb verfügt, versorgt der Motor alle vier Räder gleichzeitig. Dies führt zu einer größeren Traktion für das Fahrzeug. Einige Fahrzeuge nutzen das kontinuierliche Vierradfahren, während andere dem Fahrer die Möglichkeit geben, es zu benutzen.

Einspritzventil: Das Einspritzventil ist ein elektrisch gesteuertes Ventil, das den Kraftstoff in die Brennräume des Motors leitet.

Kraftstoffpumpe: Die Kraftstoffpumpe ist ein Teil des Kraftstoffversorgungssystems. Die Aufgabe der Kraftstoffpumpe besteht darin, Gas aus dem Gastank in den Motor zu drücken. Wenn die Kraftstoffpumpe zu viel oder zu wenig Gas sendet, werden Leistungsprobleme auftreten.


Getriebe: Das Getriebe steuert die Bewegung von Getrieben in einem Fahrzeug. Das Gelände und die Fahrbedingungen können die Bewegung der Gänge bestimmen.

Keyless Entry System (PDF): Mit diesem System können Fahrer ohne Schlüssel auf Fahrzeuge zugreifen. Ein Schlüsselanhänger enthält Tasten zum Sperren und Entsperren des Fahrzeugs. Durch Einsetzen des Zündschlüssels in die Zündung wird das Fahrzeug gestartet. Einige Schlüsselanhänger starten auch per Knopfdruck ein Fahrzeug aus der Ferne.

Parkbremse: Der Fahrer benutzt die Feststellbremse, um ein geparktes Fahrzeug am Bewegen zu hindern. Dieses System wird entweder an der Antriebswelle oder an den Hinterrädern befestigt.

Powertrain (PDF): Der Antriebsstrang ist auch als Antriebsstrang bekannt und besteht aus Teilen, die die Räder bewegen.

Heizkörper: Der Heizkörper ist ein Teil des Kühlsystems. Ein Heizkörper arbeitet als Wärmetauscher. Wenn sich Luft durch den Kühler bewegt, reduziert sie die Temperatur des Kühlmittels, um den Motor zu schützen.

Stoßdämpfer: Stoßdämpfer sind ein Teil des Aufhängungssystems des Fahrzeugs, das für eine Stabilisierung und Verteilung des Gewichts von schweren Lasten sorgt, damit ein Auto besser mit dem Fahrzeug umgehen kann.

Tachometer: Der Drehzahlmesser zeigt die Drehzahl des Motors an. Ein Fahrer beobachtet den Tachometer, um zu wissen, wann in einem Fahrzeug mit Schaltgetriebe die Gänge gewechselt werden müssen.

Thermostat: Der Thermostat sitzt zwischen Kühler und Motor. Der Zweck des Thermostats ist es, das Kühlmittel über einer bestimmten Temperatur zu halten. Wenn der Thermostat ein Kühlmittel unter dieser Temperatur erkennt, wird verhindert, dass Kühlmittel in den Kühler gelangt, bis die Mindesttemperatur erreicht ist.

Wasserpumpe: Die Wasserpumpe ist ein Teil des Kühlsystems. Dieser Teil bewegt das Kühlmittel durch das Kühlsystem, um ein Überhitzen des Fahrzeugs zu verhindern.