Ist es sicher, mit einer rutschenden Übertragung zu fahren?

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 17 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Marsch 2024
Anonim
Winter-Todsünden: Die 10 größten Irrtümer zum Fahren auf Schnee - Bloch erklärt #129 | ams
Video: Winter-Todsünden: Die 10 größten Irrtümer zum Fahren auf Schnee - Bloch erklärt #129 | ams

Das Getriebe wandelt die Kraft vom Motor in Bewegung um, damit sich das Fahrzeug bewegen kann. Fahrzeuge haben entweder ein automatisches oder ein manuelles Getriebe. Ein Schaltgetriebe muss mit einem Wählhebel eingelegt werden. Ein Automatikgetriebe schaltet die Gänge für Sie. Für den Zweck dieses Artikels sprechen wir über ein automatisches Getriebe rutschen.


Fahren mit einer rutschenden Übertragung wird nicht empfohlen. Es gibt viele mögliche Gründe für eine rutschende Übertragung. Hier sind einige Dinge zu beachten, wenn Sie denken, dass Sie mit einer rutschenden Übertragung fahren:

  • Ein Anzeichen dafür, dass Ihr Getriebe rutscht, ist, dass Sie während der Fahrt Ihr Fahrzeug schalten, wenn es nicht sollte. Ein Geräusch oder eine Änderung der Tonhöhe kann den Gangwechsel begleiten. Wenn Ihr Fahrzeug unerwartet während der Fahrt schaltet, kann dies eine potentiell gefährliche Situation darstellen, da das Fahrzeug unzuverlässig sein und zittern kann.

  • Ein weiteres Anzeichen für eine schlupfende Übertragung ist, dass das Fahrzeug die Gänge nicht gleichmäßig wechselt. Ein Klirren oder Klopfen kann gehört werden, während das Fahrzeug in Gängen nach oben oder unten fährt. Darüber hinaus kann das Fahrzeug Probleme haben, zu beschleunigen und die richtige Geschwindigkeit zu erreichen, wenn es verschiedene Gänge durchläuft.


  • Ein drittes Anzeichen einer durchdrehenden Übertragung ist eine Verzögerung, bevor das Fahrzeug sich zu bewegen beginnt. Sobald Sie die Schicht von Park zu Drive bewegen, kann es zu einer langen Verzögerung kommen, bis sich das Auto bewegt. Der Motor kann während dieser Zeit drehen, wird aber nirgendwohin gehen.

  • Eine der häufigsten Ursachen für ein Durchrutschen ist ein niedriger Flüssigkeitsstand. Überprüfen Sie den Flüssigkeitsstand in Ihrem Getriebe mit dem Ölmessstab. Das Fahrzeug sollte im Leerlauf und im Park sein, während Sie die Flüssigkeit überprüfen. Wenn die Flüssigkeit niedrig ist, wenden Sie sich an einen Mechaniker, um einen Service für Getriebeöl zu erhalten. Es kann einen Grund dafür geben, dass Ihre Getriebeflüssigkeit niedrig ist, z. B. ein Leck, und dies sollte so schnell wie möglich repariert werden.

  • Ein Getriebeölleck ist eine weitere Ursache für eine schlüpfende Übertragung. Diese Flüssigkeit hat eine rote Farbe. Wenn Sie es zusammen mit den oben genannten Symptomen auf Ihrem Garagenboden bemerken, können Sie ein Problem mit Ihrer Übertragung haben. Um weitere Schäden zu vermeiden, wenden Sie sich sofort an einen Mechaniker, um das Getriebeöl auf Leckagen untersuchen zu lassen.


Fahren mit einer rutschenden Übertragung wird nicht empfohlen, da die Sicherheit des Fahrzeugs unvorhersehbar sein kann. Es kann ohne Warnung in verschiedene Gänge schalten, schütteln und Schaden anrichten. Wenn Sie Anzeichen einer rutschenden Übertragung feststellen, wenden Sie sich an einen zertifizierten Mechaniker, z. B. an einen von Vermin-Club, um das Problem zu diagnostizieren und so schnell wie möglich zu beheben.