Ist es sicher, mit einer Migräne zu fahren?

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 24 April 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Marsch 2024
Anonim
Migräne - Neue Erkenntnisse zu Prophylaxe und Behandlung | Marktcheck SWR
Video: Migräne - Neue Erkenntnisse zu Prophylaxe und Behandlung | Marktcheck SWR

Migräne sind starke Kopfschmerzen, die eine Reihe von damit verbundenen Symptomen haben. Abhängig von der Person können Migräne mit Lichtempfindlichkeit, Übelkeit, Erbrechen und starken Schmerzen kommen. Ob Sie seit Jahren Migräne haben oder gerade anfangen, an Migräne zu leiden, fragen Sie sich vielleicht, ob Sie während einer Migränepisode fahren können.


Hier sind einige Dinge zu beachten, bevor Sie mit einer Migräne fahren:

  • Einige Migränepatienten erleben eine Aura, bevor eine Migräne passiert. Eine Aura kann eine visuelle Störung oder ein seltsames Licht sein, abhängig davon, wie die Person betroffen ist. Eine Migräne kann zwischen zwei und 72 Stunden dauern.

  • Wenn Sie eine Aura erleben oder Migräne bekommen, möchten Sie vielleicht nicht fahren. Migränepatienten sind normalerweise lichtempfindlich, was das Fahren erschweren kann, besonders wenn es ein sonniger Tag ist.

  • Andere Symptome einer Migräne sind Übelkeit und extreme Schmerzen. Der Schmerz kann ablenken und macht es Ihnen zu schwierig zu fahren. Wenn Sie Übelkeit bis hin zum Erbrechen bekommen, ist dies eine unsichere Situation, während Sie fahren.

  • Ein anderer Effekt von Migräne sind kognitive Schwierigkeiten, die eine beeinträchtigte oder verlangsamte Beurteilung einschließen. Während Menschen Migräne haben, sind mentale Prozesse oft langsam und es kann schwierig sein, Entscheidungen in Sekundenbruchteilen zu treffen, wie das Stoppen oder das Wechseln von Fahrspuren.


  • Wenn Sie Medikamente gegen Migräne nehmen, können diese Medikamente einen Aufkleber haben, der Sie davor warnt, keine schweren Maschinen zu fahren oder zu fahren. Dies kann sein, weil das Medikament Sie schläfrig oder beeinträchtigt, während das Medikament in Ihrem System ist. Wenn Sie unter Medikamenteneinnahme fahren und einen Unfall verursachen, können Sie haftbar gemacht werden. Die Gesetze variieren in den Vereinigten Staaten, aber es ist am besten nicht zu fahren, während Sie Medikamente für Ihre Migräne sind.

Fahren mit einer Migräne kann potenziell gefährlich sein. Wenn Sie starke Schmerzen, Übelkeit und Erbrechen haben, kann es eine gute Idee sein, zu Hause zu bleiben und die Migräne abzuwarten. Wenn Sie Migränemedikamente nehmen, die ausdrücklich nicht fahren, fahren Sie nicht. Migräne kann Ihren Entscheidungsprozess verlangsamen, so dass es nicht sicher ist, ein Fahrzeug zu bedienen.