Ist es sicher zu fahren, während Antidepressiva einnehmen?

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 April 2024
Anonim
Antidepressiva: Rebound Effekt & mögliche Gefahr der Sucht & Abhängigkeit👆 Wirkung, Nebenwirkungen
Video: Antidepressiva: Rebound Effekt & mögliche Gefahr der Sucht & Abhängigkeit👆 Wirkung, Nebenwirkungen

In den Vereinigten Staaten nimmt heute jeder zehnte Mensch Antidepressiva. Und 90% der Amerikaner fahren. Das ist eine Menge Leute auf der Straße, die Antidepressiva einnehmen. Ist das sicher? Nun, in kontrollierten Tests wurde festgestellt, dass die Kombination von Antidepressivum und psychischer Erkrankung (d. H. Depressionen) zu einer Verringerung der Antriebsfähigkeit führen kann.


Das bedeutet nicht unbedingt, dass Sie während der Einnahme von Antidepressiva nicht fahren können - die Ergebnisse waren, dass eine Kombination von Medikamenten und Depressionen Probleme bereiten könnte. Die Tests haben nicht identifiziert, wie viel Verlust an Fahreignung auf Depression zurückzuführen war, und wie viel wegen der Medikation, die verwendet wurde, um es zu behandeln. Im Allgemeinen gilt Fahren nach der Einnahme von Antidepressiva als vorgeschriebene Dosen als sicher.

Denken Sie daran, dass ein Antidepressivum sich sehr von einem Beruhigungsmittel unterscheidet. Sedativa unterdrücken Impulse, die vom Gehirn zum zentralen Nervensystem gehen. Medikamente wie Zoloft oder Paxil sind eigentlich SSRIs (Serotonin-Wiederaufnahmehemmer), die ein chemisches Ungleichgewicht im Gehirn korrigieren. Insgesamt sollte es sicher sein, während der Einnahme von Antidepressiva zu fahren. Dies kann jedoch davon abhängen, welche Art von Antidepressivum Sie verwenden, die Dosierung und wie das Medikament mit anderen Substanzen interagieren kann, die Sie verwendet oder eingenommen haben. Wenn Sie Bedenken wegen Nebenwirkungen haben, die Sie aufgrund Ihrer Medikamente haben oder sich unbehaglich fühlen, empfehlen wir Ihnen, vor Fahrtantritt einen Arzt aufzusuchen.