Ist es sicher, während des ersten Trimesters der Schwangerschaft zu fahren?

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 August 2021
Aktualisierungsdatum: 21 Marsch 2024
Anonim
Das erste Trimester der Schwangerschaft: das erwartet dich in SSW 1-12
Video: Das erste Trimester der Schwangerschaft: das erwartet dich in SSW 1-12

Wenn die meisten Leute denken, während der Schwangerschaft zu fahren, sind es die letzten paar Monate, die einem aufgrund der Größe des Babys einfallen. Allerdings kann es auch im ersten Trimester der Schwangerschaft zu Bedenken kommen. Ist das sicher?


Einige Gründe, das Fahren zu vermeiden, können sein:

  • Übelkeit: Eine der Kennzeichen des ersten Trimesters der Schwangerschaft für viele Mütter ist Übelkeit. Es ist üblich und es gibt nicht viel, was man dagegen tun kann. Dies kann es schwierig machen, hinter das Steuer zu kommen. Viele Mütter meiden in den ersten Monaten das Autofahren, weil das plötzliche Einsetzen der "morgendlichen Übelkeit" und das damit verbundene Unfallrisiko ein Risiko darstellen.

  • MüdigkeitEin anderes häufiges Symptom im ersten Trimester ist sehr müde. Es kann sehr plötzlich auftreten, und es kann so schwer sein, dass es schwierig ist, die Augen offen zu halten, geschweige denn, auf die Straße zu achten. Auch dies kann das Fahren riskieren.

  • Anweisungen Ihres Arztes: Wenn Ihr Arzt Ihnen befohlen hat, wegen einer zugrunde liegenden Erkrankung oder eines Risikos für das Kind nicht zu fahren, befolgen Sie diese Anweisungen. Geh nicht hinter das Steuer.


Der beste Weg der Aktion

Während der Fahrt im ersten Trimester der Schwangerschaft kann riskant sein, finden die meisten Mütter, dass sie nicht aufhören können zu fahren. Es ist am besten, Vorsicht walten zu lassen und zu wissen, wann man nicht hinter dem Lenkrad sitzen sollte und sollte. Planen Sie zusätzliche Stopps und Verzögerungen ein, und wenn Sie sich müde oder übel fühlen, ziehen Sie sie an einen sicheren Ort, bis sie vorbei sind.