Versicherungsbedingungen für die Autozulassung in South Dakota

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Marsch 2024
Anonim
Versicherungsbedingungen für die Autozulassung in South Dakota - Artikel
Versicherungsbedingungen für die Autozulassung in South Dakota - Artikel

Alle Fahrer in South Dakota müssen die finanzielle Verantwortung nachweisen, um ein Fahrzeug legal zu betreiben und zu registrieren. Der gängigste Weg, den Fahrer dies tun, ist der Kauf einer Versicherungspolice; Fahrer können jedoch auch Bar- oder Bonds bei dem Staatsschatzmeister hinterlegen, um die Mindestanforderungen für eine Haftpflichtversicherung zu erfüllen, oder um eine Bescheinigung über die Selbstversicherung beantragen.


Die Mindestanforderungen für finanzielle Verantwortung für South Dakota Fahrer sind wie folgt:

  • Ein Minimum von $ 25.000 pro Person, für Körperverletzung oder Tod. Dies bedeutet, dass Sie ein Minimum von $ 50.000 tragen müssen, um die niedrigste mögliche Anzahl von Personen zu decken, die an einem Unfall beteiligt sind (die zwei Fahrer).

  • Mindestens $ 25.000 für Sachschäden

Dies bedeutet, dass der Gesamtbetrag der finanziellen Verantwortung, den Sie benötigen, 75.000 US-Dollar beträgt, um Körperverletzung oder Tod und Sachschäden zu decken.

Darüber hinaus müssen alle Versicherungsanbieter in ihren Mindestversicherungen Policen für unversicherte Kraftfahrer anbieten.

South Dakota Automobilversicherungsplan

Alle Versicherungsgesellschaften in South Dakota sind gesetzlich dazu berechtigt, die Deckung für einen Fahrer abzulehnen, den sie für "risikoreich" halten. Wenn ein Fahrer eine schlechte Fahraufzeichnung oder eine Vorgeschichte von vielen Unfällen hat, kann er keine traditionelle Deckung finden.


Um sicherzustellen, dass jeder Fahrer die gesetzlich vorgeschriebene Haftpflichtversicherung besitzt, unterhält der Staat das South Dakota Autoversicherungsprogramm. Im Rahmen dieses Programms können sich Hochrisikofahrer bei jedem Versicherer in South Dakota bewerben, selbst bei einem Anbieter, der sie zuvor abgelehnt hat.

Versicherungsnachweis

Das Gesetz in South Dakota verlangt, dass alle Fahrer bei der Fahrt einen Versicherungsnachweis mit sich führen. Fahrer müssen am Unfallort oder bei einer Verkehrskontrolle Versicherungsbeamten einen Versicherungsschutz nachweisen. Ihr Versicherungsnachweis muss mindestens diese Informationen enthalten:

  • Der Name des Versicherers

  • Die Richtliniennummer

  • Das Gültigkeits- und Ablaufdatum der Richtlinie

In der Regel ist dieses Dokument die Versicherungskarte, die vom zugelassenen Versicherungsunternehmen des Fahrers zur Verfügung gestellt wird.

Wenn ein Fahrer eine andere Methode zur Sicherung der finanziellen Verantwortung verwendet, kann der Nachweis auch in dieser Form erbracht werden:


  • Die Bescheinigung über die Hinterlegung von Bargeld oder Obligationen vom Staatsschatzmeister

  • Das Zertifikat der Selbstversicherung von der South Dakota Motor Vehicle Division

Verletzungsstrafen

Wenn ein Fahrer in South Dakota mit einem Fahrzeug ohne Autoversicherung konfrontiert wird, könnte dies zu schweren Strafen führen, darunter:

  • Eine Strafe von 100 $

  • 30 Tage im Gefängnis

  • Einjährige Aussetzung des Führerscheins

  • Eine obligatorische Einreichung eines SR-22 Versicherungsnachweises für drei Jahre. Dieses Dokument ist eine Garantie für den Staat, dass Sie die Versicherung für die angegebene Zeit tragen, und wird in der Regel nur von Fahrern verlangt, die wegen fahrlässiger Fahrkosten, wie DUI, verurteilt wurden.

Für weitere Informationen oder um Ihre Registrierung online zu erneuern, kontaktieren Sie die South Dakota Motor Vehicles Division des Department of Revenue über ihre Website.