Versicherungsbedingungen für die Autozulassung in Hawaii

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 14 April 2024
Anonim
Versicherungsbedingungen für die Autozulassung in Hawaii - Artikel
Versicherungsbedingungen für die Autozulassung in Hawaii - Artikel

Der Bundesstaat Hawaii verlangt, dass alle Fahrer eine Kfz-Versicherung oder "finanzielle Verantwortung" tragen, um ein Fahrzeug legal zu betreiben. Hawaii ist ein No-Fault-Staat, was bedeutet, dass Ihre Versicherung für Ihre Schäden und Rechnungen im Falle eines Unfalls bezahlt, unabhängig davon, wer oder was den Unfall verursacht hat.


Die Mindesthaftpflichtversicherung für Fahrzeugbesitzer nach diesem Gesetz ist wie folgt:

  • $ 10.000 für den Personenschadenschutz, der alle Verletzungen abdeckt, die Sie oder Ihre Passagiere bei einem Autounfall erleiden.

  • 25.000 US-Dollar für die Sachschadenshaftung, die Schäden abdeckt, die durch das Fahrzeug an einem anderen Grundstück verursacht werden (z. B. Gebäude oder Straßenschilder).

  • $ 20.000 für Körperverletzung Versicherung pro Person; Dies bedeutet, dass das gesamte Minimum, das ein Fahrer für eine Körperverletzungsversicherung tragen muss, 40.000 US-Dollar beträgt, um die niedrigstmögliche Anzahl von Personen zu decken, die an einem Unfall beteiligt sind (die beiden Fahrer).

Dies bedeutet, dass jeder Fahrer eine Haftpflichtversicherung in Höhe von insgesamt $ 55.000 für jedes in Hawaii ansässige Fahrzeug mitführen muss.

Andere Arten von Versicherungen

Während dies die einzigen Arten von Versicherungen sind, die vom Staat Hawaii verlangt werden, werden andere Arten von Versicherungen für zusätzliche Deckung anerkannt. Diese beinhalten:


  • Kollisionsversicherung, die für Schäden an Ihrem Fahrzeug, die aus einem Autounfall resultierten, bezahlt.

  • Vollkaskoversicherung, die Schäden an Ihrem Fahrzeug abdeckt, die nicht auf einen Unfall zurückzuführen sind (wie wetterbedingte Schäden oder Diebstahl).

  • Unversicherte Kraftfahrer- oder unterversicherte Kraftfahrerversicherung, die die Kosten eines Unfalls mit einem Fahrer deckt, der die gesetzlich vorgeschriebene Versicherung nicht in der erforderlichen Höhe abgeschlossen hat.

Versicherungsnachweis

Jeder Fahrer muss eine gültige Autoversicherungskarte von einem autorisierten Versicherer bei sich führen, wenn er ein Fahrzeug betreibt, und muss seine Versicherungskarte jedem Vollzugsbeamten vorlegen, der dies verlangt.

Ein weiterer gültiger Versicherungsnachweis in Hawaii ist ein SR-22-Dokument, das bestätigt, dass Sie eine zertifizierte Autoversicherung besitzen. Dieses Dokument wird von der Autoversicherungsgesellschaft bei der DMV eingereicht und wird normalerweise nur für jene Fahrer benötigt, die ihre Lizenzen nach der Verurteilung wegen einer DUI oder einer anderen rücksichtslosen Fahrgebühr wieder einführen mussten.


Verletzungsstrafen

Fahren ohne die richtige Versicherung in Hawaii kann zu Geldstrafen und Gefängnisstrafen führen, einschließlich:

  • Bis zu $ ​​1.000 Geldstrafe für den ersten Verstoß

  • Bis zu $ ​​3.000 Geldstrafen für nachfolgende Straftaten

  • Eine Gefängnisstrafe von bis zu sechs Monaten

  • Mögliche Suspendierung Ihres Führerscheins

Ein Fahrer, der gesetzlich verpflichtet ist, einen SR-22-Versicherungsnachweis zu führen und seine Versicherung nicht aufrechtzuerhalten, wird seinen Führerschein ausgesetzt lassen, bis er eine neue Versicherung erhält, und eine neue SR-22 wird eingereicht.

Wenn Sie aufgefordert werden, einen Versicherungsnachweis vorzulegen, und Sie können keinen Versicherungsnachweis vorlegen, können Sie auch mit Strafzettel und damit verbundenen Geldstrafen rechnen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie die Regierung von Hawaii auf ihrer Website des Department of Commerce and Consumer Affairs.