Versicherungsbedingungen für die Autozulassung in Arkansas

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 9 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 20 April 2024
Anonim
Versicherungsbedingungen für die Autozulassung in Arkansas - Artikel
Versicherungsbedingungen für die Autozulassung in Arkansas - Artikel

In Arkansas müssen alle Fahrer eine Kfz-Versicherung oder "finanzielle Verantwortung" tragen, um ein Fahrzeug legal zu betreiben und die Fahrzeugregistrierung aufrechtzuerhalten. Dieses Gesetz gilt für alle Personenkraftwagen, die auf öffentlichen Straßen in Arkansas betrieben werden.


Die Mindestanforderungen an die finanzielle Verantwortlichkeit für Privatpersonen nach dem Arkansas-Gesetz lauten wie folgt:

  • Ein Minimum von $ 25.000 pro Person, für Körperverletzung oder Tod. Dies bedeutet, dass Sie ein Minimum von $ 50.000 tragen müssen, um die niedrigste mögliche Anzahl von Personen zu decken, die an einem Unfall beteiligt sind (die zwei Fahrer).

  • Mindestens $ 25.000 für Sachschäden

Dies bedeutet, dass die Summe der finanziellen Verantwortung, die Sie benötigen, 75.000 US-Dollar für Körperschäden und Sachschäden beträgt. Dies schützt jeden im Falle eines Unfalls.

Arten von Versicherungen

Während die oben aufgeführte Haftpflichtversicherung die einzige in Arkansas vorgeschriebene Art der Selbstversicherung ist, erkennt der Staat diese Art der zusätzlichen Deckung auch an:

  • Kollisionsversicherung, die Schäden an Ihrem Fahrzeug durch einen Verkehrsunfall deckt.

  • Umfassende Abdeckung, die Schäden abdeckt, die Ihr Fahrzeug aufgrund von Nicht-Verkehrselementen wie schlechtem Wetter oder Feuer erleiden kann.


  • Unversicherte Kraftfahrtversicherung, die zur Deckung der Kosten eines Unfalls beiträgt, bei dem der andere Fahrer nicht versichert oder unterversichert war.

  • Persönlicher Verletzungsschutz, der zur Deckung von Arztrechnungen, Lohnverlusten oder Bestattungskosten beiträgt, die auf einen Autounfall zurückzuführen sind.

Versicherungsnachweis

Jeder Fahrer, der ein in Arkansas zugelassenes Fahrzeug betreibt, muss einen Versicherungsnachweis bei sich führen. Ein Versicherungsnachweis ist auch erforderlich, um ein Fahrzeug bei der DMV zu registrieren.

Akzeptable Dokumente zum Nachweis der Versicherung enthalten:

  • Ein Versicherungsschein, wie eine Karte von einem autorisierten Versicherer

  • Eine Kopie der Versicherungspolice oder des Binders

  • Ein SR-22-Dokument, das bestätigt, dass Sie eine Versicherung haben und normalerweise nur von Fahrern verlangt werden, deren Lizenzen zuvor für rücksichtsloses Fahren oder DUI-Gebühren gesperrt wurden.


Arkansas verwendet ein Versicherungsüberprüfungssystem, das Ihre Versicherungsdaten in einer Datenbank speichert. Diese Datenbank wird monatlich überprüft. Wenn Sie keine Versicherung abgeschlossen haben, erhalten Sie möglicherweise eine Benachrichtigung des Staates, in der Sie eine Versicherung abschließen oder nachweisen müssen, dass Sie eine aktuelle Versicherung haben.

Verletzungsstrafen

Wenn Sie während einer Verkehrsunterbrechung oder am Unfallort keinen Versicherungsnachweis auf Verlangen eines Strafverfolgungsbeamten erbringen oder nicht nachweisen können, dass Sie eine Versicherung abgeschlossen haben, wenn Sie vom Staat aufgefordert werden, könnten Sie mit verschiedenen Arten von Strafen rechnen:

  • Eine Geldstrafe von bis zu $ ​​250 für den ersten Verstoß und die Aussetzung Ihrer Registrierung

  • Weitere Verstöße können zu höheren Bußgeldern und möglicherweise zu Gefängnisstrafen führen

Um eine Aussetzung der Registrierung zu beseitigen, müssen Sie einen aktuellen Versicherungsnachweis vorlegen und eine Wiederaufnahmegebühr zahlen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie die Arkansas Driver Services über ihre Website.