Versicherungsbedingungen für die Autozulassung in Alaska

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Marsch 2024
Anonim
Versicherungsbedingungen für die Autozulassung in Alaska - Artikel
Versicherungsbedingungen für die Autozulassung in Alaska - Artikel

Gemäß dem Alaska-Statut 28.22.101 muss jeder Besitzer eines Kraftfahrzeugs eine Kraftfahrzeugversicherung führen, um sein Fahrzeug legal zu betreiben.


Die Mindesthaftpflichtversicherung für Fahrzeugbesitzer nach diesem Gesetz ist wie folgt:

  • $ 50.000 pro Person, für Körperverletzung oder Tod. Dies bedeutet, dass jede Haftpflichtversicherung ein Minimum von 100.000 US-Dollar umfassen muss, um die niedrigstmögliche Anzahl von Personen, die in einen Unfall verwickelt sind (die beiden Fahrer), abzudecken.

  • $ 25.000 für Sachschäden

Dies bedeutet, dass jeder Fahrzeughalter eine Haftpflichtversicherung in Höhe von insgesamt $ 125.000 für jedes in Alaska vorhandene Fahrzeug führen muss.

Ausnahmen

Es gibt bestimmte Gebiete in Alaska, in denen keine Fahrzeugregistrierung erforderlich ist. Das bedeutet, dass Sie keine Versicherung tragen müssen, es sei denn, Sie haben in den letzten fünf Jahren einen Ticketverstoß in Höhe von mehr als fünf Punkten auf Ihrem Führerschein erlitten.

Es gibt Dutzende von Bereichen, für die diese Ausnahme gilt. Eine vollständige Liste finden Sie auf der Website des Alaska Department of Motor Vehicles.


Finanzielle Verantwortlichkeiten

Die meisten Staaten definieren finanzielle Verantwortung als "Haftpflichtversicherung" und verwenden die beiden Begriffe synonym. In Alaska hat finanzielle Verantwortung jedoch eine zusätzliche Bedeutung, da es sich um einen Schuldner handelt.

Unter der Definition der finanziellen Verantwortung müssen die Fahrer eine Haftpflichtversicherung unterhalten und mit den Versicherungsunternehmen und den anderen beteiligten Parteien zusammenarbeiten, um alle Ansprüche zu erfüllen, wenn sie die schuldhafte Partei sind. Indem Sie sich weigern, eine Forderung bei einer Versicherungsgesellschaft oder bei den Gerichten geltend zu machen, haben Sie einen Versicherungsverstoß begangen.

Versicherungsnachweis

Jeder Fahrer, der ein Fahrzeug betreibt, muss jederzeit einen Versicherungsnachweis bei sich führen. Sie müssen auch einen Versicherungsnachweis auf Ersuchen eines Vollzugsbeamten oder auf Antrag eines Vertreters der Abteilung für öffentliche Sicherheit vorlegen.


Akzeptable Dokumente zum Nachweis der Versicherung enthalten:

  • Eine Versicherungskarte, ausgestellt von einem autorisierten Versicherer

  • Ein SR-22-Nachweis der finanziellen Verantwortung, bei dem es sich um ein Dokument handelt, mit dem Sie nachweisen können, dass Sie eine Versicherung abgeschlossen haben, und nicht um eine Versicherungspolice. Es wird in der Regel nur von denjenigen verlangt, die zuvor mit rücksichtslosen Fahrkosten oder DUIs belastet wurden.

Verletzungsstrafen

Ein Fahrer, der für schuldig befunden wird, seine finanzielle Verantwortung nicht zu erfüllen (dh nicht mit Versicherungsgesellschaften oder dem Gerichtssystem zu kooperieren, um die Forderung eines Unfalls zu klären), kann mehrere Strafen, einschließlich einer Suspendierung des Fahrers, erleiden Lizenz.

Wenn die Haftpflichtversicherung überhaupt nicht aufrechterhalten wird, kann dies auch zu mehreren Strafen führen, darunter:

  • Ein suspendierter Führerschein

  • Ein beschlagnahmtes Fahrzeug, wenn Sie in der Gemeinde von Anchorage leben

Wenn Sie in Anchorage leben und Ihr Fahrzeug aufgrund eines Versicherungsverstoßes beschlagnahmt wird, müssen Sie sich an die Anchorage Police Department wenden, um Ihr Fahrzeug wieder in Besitz zu nehmen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich an die Abteilung für Kraftfahrzeuge des Alaska Department of Administration.