So tragen Sie Ihren Sicherheitsgurt richtig

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 21 Marsch 2024
Anonim
EIN HARTER MAN: NERLÖSUNG | Serie 1 | Action | Original Serien | deutsche untertitel
Video: EIN HARTER MAN: NERLÖSUNG | Serie 1 | Action | Original Serien | deutsche untertitel

Für Menschen zwischen 3 und 34 Jahren sind Autounfälle die häufigste Todesursache in den USA. Die Zahl der Todesfälle aufgrund von Autounfällen in den USA ist seit den 1960er Jahren zurückgegangen, hauptsächlich aufgrund der Einführung und Verwendung von Sicherheitsgurten und anderen Sicherheitseinrichtungen. Mehr als 32.000 Menschen sterben jedoch pro Jahr, und ungefähr die Hälfte dieser Todesfälle könnte durch die richtige Verwendung eines Sicherheitsgurtes verhindert werden.


Bei einigen Ford-Modellen wurden bereits 1955 Sicherheitsgurte verbaut und bald danach in Fahrzeugen zum Alltag. Während es einen überwältigenden Beweis dafür gibt, dass die richtige Verwendung eines Sicherheitsgurtes bei einer Kollision Leben retten kann, entscheiden sich viele Menschen, ihren Sicherheitsgurt nicht richtig zu tragen oder gar nicht zu benutzen. Die Gründe für das Nicht-Anschnallen und die Gegenargumente sind in der folgenden Tabelle zu sehen:

Unabhängig von den Umständen ist es unabdingbar, den Sicherheitsgurt jedes Mal zu benutzen, wenn Sie sich in einem Fahrzeug befinden, sei es als Beifahrer oder als Fahrer. Der richtige Gebrauch verbessert Ihren Schutz im unglücklichen Fall einer Kollision.

Methode 1 von 2: Trage einen Schultergurt richtig

In der überwiegenden Mehrheit der Fahrzeuge besteht der Trend, dass Hersteller Schultergurte in jeder möglichen Position anbringen. Der Fahrer, der Beifahrer und fast alle Beifahrer sollten Schultergurte in Fahrzeugen haben, die in den letzten zehn Jahren hergestellt wurden. Während die Passagiere auf dem Mittelsitz möglicherweise noch nur Beckengurte haben, ist es für den Fahrer und die Passagiere überwältigend, dass der Schultergurt installiert wird.


Schritt 1: Positionieren Sie sich richtig. Setzen Sie sich mit dem Rücken gegen die Rückenlehne und Ihre Hüften den ganzen Weg zurück in den Sitz.

Wenn Sie nicht aufrecht auf dem Rücksitz sitzen, können Sie mehr Riemen im Gurt haben als vorhanden sein sollte, was bei einem Unfall zu schweren Verletzungen führen kann.

Schritt 2: Ziehen Sie den Schultergurt über Ihren Körper. Mit Ihrer Hand, die dem Sicherheitsgurt am nächsten ist, reichen Sie an der Schulter nach oben und fassen Sie den Sicherheitsgurt an der Metallverriegelung.

Ziehen Sie es auf der gegenüberliegenden Seite über Ihren Körper in Richtung Ihrer Hüfte, während Sie den Arm benutzen.

Die Sicherheitsgurtschnalle befindet sich an der gegenüberliegenden Hüfte.


  • Spitze: Stellen Sie sicher, dass das Sicherheitsgurtband nicht verdreht ist, um den Tragekomfort zu erhöhen.

Schritt 3: Suchen Sie den Sicherheitsgurt mit der anderen Hand. Fassen Sie die Schnalle und stellen Sie sicher, dass das geschlitzte obere Ende nach oben zeigt, während sich der Auslöser auf der Seite von Ihnen befindet.

  • Spitze: Im Falle einer Kollision oder auch nur für eine einfache Freigabe, wenn Sie das Fahrzeug verlassen, ist es wichtig, dass sich der Sicherheitsgurt-Schnallen-Knopf an der Außenseite des Sicherheitsgurtschlosses befindet oder dass er schwer zugänglich ist und sich löst.

Schritt 4: Legen Sie den Sicherheitsgurt ein. Richten Sie die Sicherheitsgurtverriegelung am Gurtband mit dem Schlitz oben in der Schnalle aus und führen Sie sie vollständig ein.

Sie sollten ein Klicken hören, wenn die Schnalle vollständig einrastet und in die Sicherheitsgurtverriegelung einrastet.

Schritt 5: Stellen Sie sicher, dass Sie vollständig gesichert sind. Ziehen Sie den Sicherheitsgurt an der Schnalle, um sicherzustellen, dass er vollständig gesichert ist.

Schritt 6: Passen Sie den Schultergurt an Ihren Körper an. Passen Sie den Sicherheitsgurt jedes Mal an, wenn Sie Ihren Sicherheitsgurt anlegen, um sicherzustellen, dass er gut sitzt.

Die ideale Platzierung für den Schultergurt ist, dass er den Körper am Schlüsselbein kreuzt.

Passen Sie die Sicherheitsgurthöhe an der Säule an, wenn Ihr Fahrzeug eingestellt ist.

Alternativ können Sie, wenn Sie eine Sitzhöhenverstellung haben, die Sitzhöhe erhöhen oder senken, um die Sitzgurtposition an Ihrer Schulter auszugleichen.

Schritt 7: Ziehen Sie den Gürtel an den Hüften fest. Stellen Sie sicher, dass der Schoßteil des Gürtels tief an Ihren Hüften anliegt und eng anliegt.

Wenn der Beckengurt locker ist, können Sie bei einem Unfall unter dem Gurt "U-Bootfahren", was zu Verletzungen führt, die nicht auftreten würden, wenn der Gurt eng anliegt.

Methode 2 von 2: Einen Beckengurt richtig anlegen

Ob Sie einen Schultergurt oder nur einen Beckengurt haben, es ist wichtig, dass er richtig getragen wird, um Verletzungen bei einer Kollision zu vermeiden.

Schritt 1: Setz dich aufrecht hin. Sitze aufrecht mit deinen Hüften den ganzen Weg zurück in den Sitz.

Schritt 2: Legen Sie den Beckengurt über Ihre Hüften. Überqueren Sie den Sicherheitsgurt über Ihre Hüften und schnüren Sie den Gürtel mit der Schnalle.

Schritt 3: Legen Sie den Sicherheitsgurt in die Schnalle. Halten Sie die Sicherheitsgurtschnalle in einer Hand und drücken Sie dann die Verriegelung des Gurtbandes in die Schnalle.

Stellen Sie sicher, dass der Knopf an der Schnalle an der Seite der Schnalle von Ihnen weg ist.

Schritt 4: Stellen Sie den Beckengurt fest ein. Stellen Sie den Beckengurt so ein, dass er eng an Ihrer Taille anliegt und die Gurtlose entfernt wird.

Positionieren Sie den Gurt niedrig auf Ihren Hüften und ziehen Sie das lose Ende des Beckengurtes von der Schnalle weg, um ihn fester zu machen.

Ziehen Sie solange, bis sich im Gürtel keine Lockerheit mehr befindet, aber erst, wenn es eine Vertiefung in Ihrem Körper verursacht.

Sicherheitsgurte sind Geräte, die nachweislich Leben retten. Zu Ihrer eigenen Sicherheit und der Sicherheit Ihrer Fahrgäste sollten Sie in Ihrem Fahrzeug die Regel durchsetzen, dass jeder Insasse zu jeder Zeit angeschnallt ist.