Wie man eine Tankstelle Autowaschanlage benutzt

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 24 April 2021
Aktualisierungsdatum: 21 April 2024
Anonim
Waschanlage: Aral Superwash  "TEST" - für 6,95 Euro GLE OFF ROAD
Video: Waschanlage: Aral Superwash "TEST" - für 6,95 Euro GLE OFF ROAD

Es ist unvermeidlich, dass Ihr Fahrzeug gewaschen werden muss, und es ist bequem, wenn Sie zu einer Tankstelle gehen, um zu tanken. Viele Tankstellen haben eine Autowaschanlage vor Ort, egal ob:


  • Münz-Handwäsche
  • Durchfahrende Autowaschanlage
  • Prepaid-Autowaschanlage
  • Touchless automatische Waschanlage

Jede Art der Waschanlage hat Vorteile, angefangen bei der Waschqualität bis hin zu Zeitbeschränkungen.

Methode 1 von 4: Mit einer münzbetriebenen Waschanlage

Einige Tankstellen haben münzbetriebene Autowaschanlagen, wo Sie Ihr eigenes Fahrzeug mit Ausrüstung und Werkzeug waschen. Es ist eine praktische Prozedur, bei der Sie mit der richtigen Kleidung und dem richtigen Schuhwerk vorbereitet werden müssen und eine Tasche voll für die Maschine haben.

Schritt 1: Holen Sie sich die richtige Änderung. Erkundigen Sie sich bei der Kasse an der Tankstelle nach der korrekten Zahlungsart für die Autowaschanlage. Einige münzbetriebene Autowaschanlagen benötigen Quartiere, während andere andere Arten von Münzen und Scheinen akzeptieren können.


Lassen Sie den Kassierer Ihr Bargeld in die richtige Zahlungsform für die Maschine in der Autowaschanlage ändern.

Schritt 2: Parken Sie Ihr Fahrzeug in der Waschanlage. Münz-Autowaschanlagen sind in der Regel Autowaschanlagen mit einer Schwingtür. Ziehe in die Bucht und schließe die Sektionstür.

Schließen Sie die Fenster ganz und schalten Sie die Zündung aus.

  • Warnung: Wenn Sie Ihr Fahrzeug in einem geschlossenen Bereich laufen lassen, können Sie Kohlenmonoxidvergiftungen erleiden, die Sie möglicherweise töten können.

Verlasse dein Auto und stelle sicher, dass alle Türen geschlossen sind.

Schritt 3: Fügen Sie Ihre Zahlung ein. Starten Sie die Waschanlage, indem Sie die Zahlung in die Maschine eingeben. Sobald Sie Geld eingezahlt haben, ist die Autowäsche aktiv und Ihre Zeit beginnt.

Seien Sie sich bewusst, wie lange die Autowaschanlage mit dem Betrag der Zahlung läuft, die Sie eingezahlt haben, und dass Sie zusätzliches Geld bereit haben, wenn die Waschanlage ausgeht.


Schritt 4: Befeuchten Sie Ihr Auto vollständig und spülen Sie loses Schmutz ab. Wählen Sie bei Bedarf die Einstellung des Druckreinigerrohrs und sprühen Sie das ganze Auto nach unten.

Konzentrieren Sie sich auf stark verschmutzte Stellen mit starkem Schmutz. Holen Sie so viel wie möglich mit dem Hochdruckreiniger ab.

Schritt 5: Wählen Sie die Seifenbürsteneinstellung. Während das Auto nass ist, schrubben Sie es vollständig mit einem Seifenpinsel, beginnend an der Spitze und arbeiten Sie sich nach unten. Reinigen Sie Ihre Räder und stark verschmutzte Teile zuletzt.

Schritt 6: Spülen Sie die Seife von Ihrem Auto. Während die Seife noch nass an Ihrem Auto ist, wählen Sie den Hochdruckreiniger wieder aus und spülen Sie die Seife vollständig aus Ihrem Auto, beginnend an der Spitze und arbeiten Sie sich nach unten.

Spülen Sie mit dem Hochdruckreiniger, bis kein Schaum mehr aus Ihrem Auto austritt.

Schritt 7: Wenden Sie zusätzliche Prozesse an (optional). Wenn zusätzliche Verfahren wie Sprühwachs zur Verfügung stehen, tragen Sie diese gemäß den Anweisungen in der Autowaschanlage auf.

Schritt 8: Ziehen Sie Ihr Fahrzeug aus der Bucht. Seien Sie so schnell und effizient wie möglich, um Zeit und Geld zu sparen und auch die nächste Person so schnell wie möglich in die Waschanlage zu lassen.

Methode 2 von 4: Verwenden einer Prepaid-Autowaschanlage

Einige Autowäschen an Tankstellen werden im Voraus bezahlt, wenn auch weniger als früher. Es ist im Wesentlichen eine Selbstbedienungswaschanlage, in der Sie ihre Ausrüstung und Materialien verwenden, die einer münzbetriebenen Autowaschanlage, aber unter einer weniger strengen Zeitbeschränkung ähnlich sind. Sie können oft erwarten, dass Sie in Zeitabschnitten von 15 Minuten bezahlen, danach werden die Dienste abgeschaltet und Sie müssen für mehr Zeit vom Operator bezahlen.

Schritt 1: Bezahlen Sie den Tankwart für Ihre absehbare Zeit in der Autowaschanlage. Wenn Sie eine schnelle Außenseife und Ausspülen machen, können Sie es vielleicht in nur 15 Minuten tun. Wenn Sie ein größeres Fahrzeug haben oder eine gründlichere Reinigung durchführen möchten, müssen Sie 30 Minuten oder mehr bezahlen.

Schritt 2: Ziehen Sie Ihr Auto in den Waschplatz. Wie in Schritt 2 von Methode 1, schließe deine Fenster ganz und schalte die Zündung aus, bevor du aus dem Auto gehst. Stellen Sie sicher, dass alle Türen geschlossen sind.

Schritt 3: Befeuchten Sie Ihr Auto vollständig und spülen Sie loses Schmutz ab. Wählen Sie bei Bedarf die Einstellung des Druckreinigerrohrs und sprühen Sie das ganze Auto nach unten.

Konzentrieren Sie sich auf stark verschmutzte Stellen mit starkem Schmutz. Holen Sie so viel wie möglich mit dem Hochdruckreiniger ab.

Schritt 4: Wählen Sie die Seifenbürsteneinstellung. Während das Auto nass ist, schrubben Sie es vollständig mit der Seifenbürste ab, beginnen Sie oben und arbeiten Sie sich nach unten. Reinigen Sie Ihre Räder und stark verschmutzte Teile zuletzt.

Schritt 5: Spülen Sie die Seife von Ihrem Auto. Während die Seife noch nass an Ihrem Auto ist, wählen Sie den Hochdruckreiniger wieder aus und spülen Sie die Seife vollständig aus Ihrem Auto, beginnend an der Spitze und arbeiten Sie sich nach unten.

Spülen Sie mit dem Hochdruckreiniger, bis kein Schaum mehr aus Ihrem Auto austritt.

Schritt 6: Wenden Sie zusätzliche Prozesse an (optional). Wenn zusätzliche Verfahren wie Sprühwachs zur Verfügung stehen, tragen Sie diese gemäß den Anweisungen in der Autowaschanlage auf.

Schritt 7: Ziehen Sie Ihr Fahrzeug aus der Bucht. Seien Sie so schnell und effizient wie möglich, um Zeit und Geld zu sparen und auch die nächste Person so schnell wie möglich in die Waschanlage zu lassen.

Bei dieser Methode können Sie weniger darauf achten, dass die Maschine mit Münzen verstopft ist, und Sie sollten Ihr Fahrzeug gründlich reinigen. Diese Methode eignet sich auch hervorragend, wenn Sie Ihr Fahrzeug nach dem Waschen in der Waschanlage trocknen möchten.

Es ist in der Regel günstiger, eine vorausbezahlte Autowaschanlage als eine münzbetriebene für die gleiche Zeit zu verwenden.

Methode 3 von 4: Mit einer Auto-Waschanlage fahren

Eine Autowaschanlage ist eine bequeme Option, wenn Sie nicht angezogen sind, um Ihr Auto selbst zu reinigen, oder wenn Sie nur wenig Zeit haben, Ihr Auto zu waschen. Mit der Drive-Through-Waschanlage können Sie in Ihrem Auto sitzen, während die Maschinen die ganze Arbeit erledigen, einschließlich das Auto durch die Waschanlage ziehen.

Der Nachteil von Durchfahrwaschanlagen ist, dass sie in der Regel härter auf Ihrem Fahrzeug sind als Autowaschanlagen und berührungslose Autowaschanlagen. Die Bürsten können Ihre Farbe abrasiv beschädigen oder Scheibenwischer oder Radioantennen mit ihren rotierenden Bewegungen beschädigen.

Schritt 1: Bezahlen Sie Ihre Waschanlage am Tankstellenschalter. Sie können oft eine höhere Waschstufe auswählen, die auch eine Sprühwax- oder Fahrgestellwäsche enthält.

In den meisten Fällen erhalten Sie einen Code, um die Autowaschanlage zu aktivieren.

Schritt 2: Ziehen Sie die Autowaschanlage hoch und geben Sie Ihren Code ein. Geben Sie Ihren Code in die Maschine vor dem Eingang der Autowaschanlage ein.

Während Sie darauf warten, in die Autowaschanlage zu gelangen, rollen Sie Ihre Fenster auf, stellen Sie Ihre Motorantenne ab und schalten Sie die automatischen Scheibenwischer aus (falls vorhanden).

Schritt 3: Richten Sie Ihr Fahrzeug für die Autowäsche aus. Sie müssen in der Autowaschstraße richtig ausgerichtet sein, um zu verhindern, dass die Autowaschteile Ihr Auto beschädigen.

Die Autowaschanlage zeigt an, ob Sie durchgezogen werden. Wenn die Autowaschanlage dazu gedacht ist, dich durchzuziehen, stelle dein Auto in den Leerlauf. Eine Bodenschiene wird einen Mechanismus heben und Ihr Auto durch ein Rad ziehen.

Wenn sich die Autowaschanlage um Ihr stationäres Auto herum bewegt, ziehen Sie an die von der Autowaschanlage angezeigte Stelle und stellen Sie Ihr Fahrzeug in den Park.

Schritt 4: Lassen Sie die Autowaschanlage die ganze Arbeit machen. Es wird das Äußere Ihres Autos komplett waschen und trocknen, zusammen mit zusätzlichen Waschmitteln, die Sie mit dem Kassierer ausgewählt haben.

Schritt 5: Ziehen Sie aus der Waschanlage. Sobald die Autowaschanlage abgeschlossen ist, legen Sie Ihr Fahrzeug in Fahrt und ziehen Sie mit einem sauberen Auto weg.

Methode 4 von 4: Mit einer berührungslosen automatischen Waschanlage

Touchless automatische Autowäschen funktionieren in der gleichen Weise wie Durchfahrwaschanlagen. Der Hauptunterschied besteht darin, dass berührungslose Autowäschen auf Seife und Wasserdruck angewiesen sind, um Ihr Auto zu reinigen, anstatt die an Maschinen angebrachten Bürsten zu drehen.

Touchless Autowäschen sind sicherer für Ihr Auto Finish, weil es keinen Kontakt mit Ihrem Auto, die Möglichkeit von abrasiven Kratzern oder Schäden durch die Bürsten zu Ihren Wischern oder Antenne.

Der Nachteil von berührungslosen Autowäschen ist, dass für Fahrzeuge, die stark verschmutzt sind, und selbst bei ungewöhnlich heißen oder kalten Temperaturen, die berührungslose Autowäsche nicht so gut ist, um Schmutz von Ihrem Auto zu entfernen.

Schritt 1: Folgen Sie Methode 3, Schritte 1-5. Um eine berührungslose automatische Autowaschanlage zu verwenden, befolgen Sie die gleichen Schritte wie in Methode 3 für eine Durchfahrwaschanlage mit Bürsten.

Insgesamt haben diese vier Arten von Autowaschanlagen jeweils ihre eigenen Vorteile. Die Wahl der richtigen für Sie und Ihr Fahrzeug hängt von der Zeit ab, die Sie für die Wäsche aufwenden müssen, von der Menge an Arbeit, die Sie hineinlegen möchten, und davon, wie schmutzig Ihr Auto ist. Es müssen auch Kosten- und Schadenpotenziale berücksichtigt werden. Aber wenn Sie die Methoden, Vorteile und Nachteile jeder dieser Waschanlagen kennen, können Sie sich auf eine fundierte Entscheidung verlassen.