Problembehandlung bei einem kleinen Engine-Problem

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 15 April 2024
Anonim
[Tutorial] Hamachi Problem Windows 7 8 und 10 [Engine konnte nicht hergestellt werden//Fehler 1053]
Video: [Tutorial] Hamachi Problem Windows 7 8 und 10 [Engine konnte nicht hergestellt werden//Fehler 1053]

Motorprobleme können langsam oder plötzlich auftreten. So oder so, unerwartete Probleme können frustrierend sein und Sie überraschen. Wir haben ein paar Schritte zusammengestellt, um Ihnen bei der Diagnose des Problems zu helfen.


Zuerst müssen wir feststellen, welches System im Motor eine Fehlfunktion hat. Nachdem wir festgestellt haben, welche Systeme fehlerhaft sind, können wir unsere Diagnose eingrenzen und eine Reparatur durchführen.

Wir beginnen mit der Auflistung der häufigsten Symptome und ihrer möglichen Probleme. Von dort aus brechen wir sie in Reparaturen und Ihre Optionen auf.

Häufige Probleme

  • Fehler beim Start
  • Startet und bleibt dann stehen
  • Leistungsverlust
  • Überhitzung
  • Elektrische Probleme
  • Rückstoß

Teil 1 von 6: Fehler beim Start

Fehler beim Start: Die Unfähigkeit eines kleinen Motors, gestartet zu werden, kann verschiedene Ursachen haben:

  • Schlechtes Benzin - Schmutziger, alter und unsachgemäß gelagerter Kraftstoff wird nicht zünden oder normal funktionieren. Wechseln Sie den alten Benzin- oder 50/50-Mix aus.

  • Schmutziger Vergaser - Ein verschmutzter oder verstopfter Vergaser führt dazu, dass der Motor das Kraftstoffgemisch nicht richtig aufnimmt. Zweitens, eine schlechte oder schwache Mischung aus Luft und Kraftstoff entzündet sich nicht richtig.


Den Vergaser entweder am Motor reinigen oder entfernen und dann das Gerät reinigen. Wenn der Vergaser irreparabel beschädigt ist, müssen Sie das Gerät eventuell komplett austauschen.

  • Schlechter Funke - Ein schwacher Funke von der Leitung, ein beschädigter oder nicht richtig geschlossener Stecker, ein verschmutzter Stecker oder ein alter Stecker verhindern, dass der Motor zündet, wenn er zum Starten aufgefordert wird.

Überprüfen Sie den Zündkerzenzustand. Achten Sie auf Anzeichen von Schäden, einen ungeeigneten Steckerabstand, verschmutzte Zündkerzen oder eine unterbrochene Verbindung zum Zündkerzenkabel (alias Kabel). Ersetzen Sie bei Bedarf die Zündkerze (n).

  • Kompression - Kompression ist ein großer Faktor für die Motorleistung. Ohne richtige Kompression ist die Verbrennung schwach oder gar nicht.

Es gibt ziemlich einfache Tests, die mit einem spezifischen Kompressionstester durchgeführt werden können. Vielleicht möchten Sie dies von einem Fachmann erledigen lassen, wenn Sie nicht richtig ausgerüstet sind.


Teil 2 von 6: Beginnt und bleibt dann stehen

Startet und bleibt dann stehen Die häufigsten Ursachen für einen Motorstillstand betreffen den Vergaser. Wenn es nicht direkt am Vergaser liegt, ist es wahrscheinlich ein Gasproblem.

  • Schlechter Kraftstoff - Kraftstoff, der längere Zeit im Tank verbleibt, kann sich in einen schwächeren, dickeren Stoff verwandeln, der unter normalen Bedingungen nicht verbrennt.

Den Kraftstofftank vollständig entleeren. Es wird empfohlen, danach mit sauberem Kraftstoff zu spülen. Sie werden sehr wahrscheinlich den Vergaser an diesem Punkt ebenso reinigen müssen.

  • Verstopfter oder beschädigter Vergaser - Das wahrscheinlichste Problem ist, dass ein verstopfter Vergaser die Menge an Brennstoff und Luftgemisch nicht für die Verbrennung verfügbar macht. Viele Arten von Schäden am Vergaser führen auch dazu, dass der Motor startet und aussetzt.

Ein typischer Carb Cleaner hilft meist sehr. Wenn der Vergaser bis zu dem Punkt verstopft ist, an dem der Vergaser nicht vollständig repariert wurde, müssen Sie das Gerät austauschen.

Wenn das Problem durch Schäden am Vergaser verursacht wird, müssen Sie die gesamte Einheit ersetzen.

  • Tankdeckel - Tankdeckel müssen bei der Verwendung des Kraftstoffs aus dem Tank entlüftet werden können. Ohne diese Regelung druckt der Vergaser weniger Kraftstoff, wodurch der Motor zum Stillstand kommt.

Wenn Sie in der Lage sind, die Entlüftung im Tankdeckel freizugeben, können Sie sie nicht ersetzen. Wenn die Entlüftung beschädigt oder verstopft ist, muss eine neue Kappe an ihrer Stelle angebracht werden.

  • Zündkerze oder Verdrahtungsfehler - Es gibt mehrere Umstände, die dazu führen können, dass sich Zündkerzen intermittierend verhalten. Am häufigsten sind verschmutzte Stecker, beschädigte Stecker oder ein elektrischer Kurzschluss mit der Zündkerzenleitung.

Die Zündkerze ersetzen. Wenn es sich um ein Spalt- oder Schmutzproblem handelt, können Sie versuchen, die Lücke neu zu setzen oder den Stecker zu reinigen. Mehr als es nicht ist, ist es billiger und effektiver, den Stecker und das Kabel zu ersetzen.

Teil 3 von 6: Machtverlust

Leistungsverlust: Ein kleiner Motor, der schlecht läuft, ist in der Regel darauf zurückzuführen, dass der Motor nicht ordnungsgemäß gewartet wird, während er nicht verwendet wird. Die meisten allgemeinen Tunes werden diese laufenden Probleme lösen.

  • Schlechter Kraftstoff - Genau wie schlechter Kraftstoff Probleme beim Starten verursacht, wird es auch Probleme beim Laufen verursachen.

Entfernen Sie alle alten Kraftstoff oder mischen oder Kraftstoff und Öl. Mit brandneuem Gas oder 50/50 Mix nachfüllen.

  • Warnung: Verwechsle die beiden nicht. Dein Motor wird das eine oder andere nehmen.

  • Schlechtes Öl - Trotz Verwendung einer 50/50-Mischung oder getrenntem Kraftstoff und Öl kann schlechtes Öl den Motor belasten und zu Fehlfunktionen führen.

Entfernen Sie altes Öl oder 50/50-Gemisch und ersetzen Sie es durch frisches, sauberes Öl.

  • Luftstrom - Ein verschmutzter oder verstopfter Filter oder verstopfter Lufteinlass kann zu Leistungsproblemen mit dem Motor führen.

Untersuche den Luftfilter. Auf Beschädigungen, Verstopfungen oder Ablagerungen prüfen, die den Luftstrom verringern können. Ersetzen Sie den Luftfilter bei Bedarf oder Wunsch.

Teil 4 von 6: Überhitzung

Überhitzung: Überhitzung kann die Folge von Öl-, Kraftstoff-, Lüfter- oder Tankdeckelversagen sein. Überhitzung kann auch durch eine Mischung aller dieser Systeme verursacht werden. Es kann erforderlich sein, mehr als einen der Schritte zur Behebung des Problems auszuführen.

  • Niedriger Ölstand - Öl wirkt als Kühlmittel, das die Wärme aufnimmt und von der Brennkammer ableitet. Ohne das Fluid, das die Wärme absorbiert, wird die Übertragung nicht stattfinden.

Ändern oder fügen Sie Öl auf das für den Motor erforderliche Niveau hinzu.

  • Schmutziger Motor - Ein verschmutzter Motor lässt die heiße Luft nicht aus dem Motor entweichen. Verwenden Sie einen Motorschmutzreiniger, um Schmutz von der Oberfläche des Motors zu entfernen. Achten Sie darauf, Teile des Motors nicht zu sättigen, auf die Sie nicht zugreifen möchten.

  • Gebrochener Lüfter - Die Lüfter der meisten kleinen Motoren können bewegt, fallen gelassen, gerüttelt und gestoßen werden. Wenn ein defekter Lüfter oder ein beschädigtes Lüfterblatt die Belüftung behindert, ist wahrscheinlich ein Überhitzungsproblem die Folge.

Der Umfang, in dem Sie auf den Lüfter zugreifen und ihn reparieren können, hängt von der Marke und dem Modell Ihres kleinen Motors ab. Viele Teile können gewartet werden, und eine weitere Untersuchung der Bedienungsanleitung kann helfen festzustellen, was Sie beheben können.

  • Kraftstoffprobleme - Ein magerer Kraftstoffmix kann dazu führen, dass der Motor härter als beabsichtigt arbeiten muss. Wenn der Filtersieb verschmutzt oder beschädigt ist, wird ein mageres Gemisch entstehen. Wenn die Kraftstofftankentlüftung verstopft ist, verringert sich die Menge des abgelassenen Kraftstoffs. Vergaser können auch ein mageres Luft-Kraftstoff-Gemisch verursachen.

Ersetzen Sie den Tankdeckel oder den Filter.

Tauschen Sie den Vergaser aus.

Teil 5 von 6: Elektrische Probleme

Elektrische Probleme: Elektrische Probleme tauchen in vielen Formen auf. Probleme mit der Batterie, Probleme beim Starten, Probleme mit der Kupplung und laufende Probleme können unglaublich frustrierend werden.

  • Akku wird nicht geladen - Akkus, die nicht geladen werden, sind normalerweise nicht reparierbar. Ersetzen Sie die Batterieeinheit und das Ladesystem. Verwenden Sie eine neue Ladung, wenn möglich mit einer neuen Batterie.

  • Batterie verliert Ladung - Eine Batterie, die schnell ihre Ladung verliert, kann auf eine defekte Batterie oder eine schlechte Batterieerdung zurückzuführen sein.

Tauschen Sie die Batterie aus, wenn alle Masseverbindungen in Ordnung sind.

  • Der Motor startet nicht oder startet, wenn der Schalter ausgeschaltet ist. Startprobleme, auch die ungeraden, sind in der Regel einfach. Der Grund für die Zündung ist normalerweise fehlerhaft.

Überprüfen Sie den Boden an der Zündung und an der Batterie.

Wenn die Erdungsanschlüsse intakt und korrekt angeschlossen sind, können Sie den Zündschalter prüfen oder ersetzen.

  • Kupplung kuppelt nicht ein oder aus - Wenn die Kupplung nicht richtig funktioniert, ist Ihr kleiner Motor nutzlos.

Überprüfen Sie, ob die Erdungskabel und Klemmen sauber und korrekt installiert sind.

Überprüfen Sie den Regler-Gleichrichter auf ordnungsgemäße Installation und korrekten Typ.

  • Sicherungen durchgebrannt - Sicherungen, die ständig durchgebrannt sind, sind auf eine Art Kurzschluss im elektrischen System zurückzuführen.

Auf einen ordnungsgemäß funktionierenden Regler-Gleichrichter prüfen und sicherstellen, dass er richtig geerdet ist.

Suchen Sie nach einem kurzen Ort mit einem Multimeter.

Wenn vorhanden, Lichtmaschinenstator prüfen.

Teil 6 von 6: Backfiring

** Backfiring **: Backfiring kann durch eine Reihe von Problemen verursacht werden. In den meisten Fällen handelt es sich um Probleme mit der Verunreinigung oder Lieferung von Kraftstoff.

  • Wasser im Kraftstofftank - Wasser im Kraftstoff verursacht eine Fehlzündung.

Lassen Sie den Kraftstofftank ab und spülen Sie ihn mit Kraftstoff, bevor Sie ihn trocken lagern.

  • Geringer Kraftstoffverbrauch - Die einfachste Lösung für das Nachfeuern ist der niedrige Kraftstoffverbrauch.

Kraftstofftank nachfüllen.

  • Choke falsch eingestellt - Die Einstellung des Chokes wird mehr und mehr überflüssig. Wenn Sie jedoch justierbar sind und Sie ein Backfiring verspüren, sollten Sie etwas sehen.

Verwenden Sie Ihre Bedienungsanleitung oder Reparaturanleitung, um den Choke neu einzustellen.

  • Schmutziger Vergaser - Ein schmutziger Vergaser löst oft einen Teil der Verstopfung und verursacht eine Fehlzündung.

Verwenden Sie einen handelsüblichen Vergaserreiniger, um alle Rückstände vom Gerät zu entfernen.

Störende kleine Motorprobleme können Kopfschmerzen sein. Mit einigen einfachen Diagnosen und ein paar Fakten darüber, wie die Dinge funktionieren, können die meisten Probleme leicht repariert werden. Denken Sie daran, dass Sie sich immer an einen zertifizierten Techniker wenden können, um das Problem der Rückzündung für Sie zu untersuchen.