So beheben Sie eine kaputte Auto-Klimaanlage

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 22 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 April 2024
Anonim
Auto Klimaanlage defekt? Selbst reparieren / befüllen!  Klima funktioniert nicht? - Anleitung
Video: Auto Klimaanlage defekt? Selbst reparieren / befüllen! Klima funktioniert nicht? - Anleitung

Es kann sehr frustrierend sein, wenn die AC Ihres Autos ausgeht, besonders an einem heißen Tag, wenn Sie es am meisten brauchen. Zum Glück gibt es nur ein paar einfache Schritte, die Ihnen bei der Diagnose Ihres Fahrzeugs mit einer nicht funktionierenden Klimaanlage helfen können. Sie helfen Ihnen nicht nur, das Problem zu diagnostizieren, sondern helfen Ihnen auch, die Funktionsweise des AC-Systems Ihres Fahrzeugs besser zu verstehen, was zu einer Reparatur führt, die nicht nur schnell, sondern auch präzise ist.


Bevor Sie einen der folgenden Schritte zur Diagnose starten, sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Fahrzeug bei laufendem Motor sowohl bei eingelegtem Gang als auch bei angezogener Feststellbremse eingeschaltet ist. Dies wird sicherstellen, dass Sie auch so sicher wie möglich vorgehen.

Teil 1 von 3: Das Innere des Autos überprüfen

Schritt 1: Schalten Sie die Klimaanlage ein. Stellen Sie den Lüftermotor des Autos auf Hoch und drücken Sie die Taste, um den AC einzuschalten. Dies kann auch als MAX A / C bezeichnet werden.

Die Taste AC leuchtet auf der Taste, die aufleuchtet, wenn die Klimaanlage eingeschaltet wird. Überprüfen Sie, ob dieses Licht angeht, wenn Sie MAX A / C erreichen.

Wenn es sich nicht einschaltet, ist dies ein Anzeichen dafür, dass entweder der Schalter selbst defekt ist oder der Wechselstromkreis nicht mit Strom versorgt wird.


Schritt 2: Stellen Sie sicher, dass Luft durchgeblasen wird. Überprüfen Sie, ob Sie Luft durch die Lüftungsschlitze blasen können. Wenn Sie keine Luft fühlen können, wechseln Sie zwischen den verschiedenen Geschwindigkeitseinstellungen und fühlen Sie, wie die Luft durch die Luftdüsen strömt.

Wenn Sie keine Luft fühlen oder wenn Sie bei bestimmten Einstellungen nur Luft durch die Lüftungsschlitze fühlen, liegt das Problem möglicherweise am Gebläsemotor des Gebläses oder am Gebläsemotorwiderstand. Manchmal werden Gebläsemotoren und / oder ihre Widerstände versagen und aufhören, sowohl heiße als auch kalte Luft durch die Entlüftungsöffnungen zu drücken.

Schritt 3: Überprüfen Sie die Stärke des Luftstroms. Wenn Sie Luft fühlen und der Gebläsemotor den Lüftern erlaubt, Luft bei allen Geschwindigkeiten zu produzieren, möchten Sie als nächstes die tatsächliche Kraft der durchströmenden Luft spüren.

Ist es schwach, selbst bei den höchsten Einstellungen? Wenn Sie eine schwache Kraft spüren, sollten Sie den Innenraumfilter Ihres Autos überprüfen und sicherstellen, dass nichts die Atemwege behindert.


Schritt 4: Überprüfen Sie die Temperatur der Luft. Als nächstes wollen Sie die Temperatur der Luft überprüfen, die der Wechselstrom erzeugt.

Verwenden Sie ein Thermometer, z. B. ein Fleischthermometer, und kleben Sie es in das Lüftungsgitter in der Nähe des Fahrerseitenfensters. Dies gibt Ihnen eine Vorstellung von der Temperatur der Luft, die der AC produziert.

Normalerweise werden Klimaanlagen kalt bis zu 28 Grad F, aber an einem wirklich warmen Tag, wo die Temperaturen in die hohen 90er Jahre steigen, kann die Luft nur so niedrig wie 50-60 Grad F. blasen.

  • Spitze: Die Außentemperatur (Außentemperatur) sowie die Luftströmung im Allgemeinen spielen ebenfalls eine wichtige Rolle, wenn die Klimaanlage richtig funktioniert. Eine richtig funktionierende Klimaanlage senkt die Temperatur im Fahrzeug durchschnittlich um 30-40 Grad kühler als die Außentemperatur.

All diese Gründe können Ursache für eine nicht funktionierende Klimaanlage sein und erfordern die Einschaltung eines zertifizierten Mechanikers als nächsten Schritt.

Teil 2 von 3: Überprüfung außerhalb des Autos und unter der Haube

Schritt 1: Überprüfen Sie, ob der Luftstrom verstopft ist. Sie werden zuerst Ihren Grill und Stoßfänger sowie den Bereich um den Kondensator herum überprüfen und sicherstellen, dass nichts den Luftstrom behindert. Wie wir bereits erwähnt haben, kann der Luftstrom, der den Luftstrom blockiert, verhindern, dass ein Wechselstrom richtig funktioniert.

Schritt 2: Überprüfen Sie den AC-Riemen. Jetzt werden wir unter die Motorhaube gehen und den AC-Riemen prüfen. Einige Fahrzeuge haben einen Riemen nur für den AC-Kompressor. Diese Überprüfung erfolgt am besten bei ausgeschaltetem Motor und Schlüssel aus der Zündung. Wenn der Riemen tatsächlich da ist, drücken Sie den Riemen mit den Fingern nach unten, um festzustellen, ob sich der Riemen gelöst hat. Wenn der Riemen fehlt oder der Riemen locker ist, den Riemenspanner prüfen, Komponenten ersetzen und installieren und den Wechselstromschalter erneut auf einwandfreie Funktion prüfen.

Schritt 3: Hören Sie zu und inspizieren Sie den Kompressor. Sie können jetzt den Motor wieder starten und in den Motorraum zurückkehren.

Stellen Sie sicher, dass der AC-Regler auf "high" oder "MAX" gestellt ist und der Lüfter des Gebläsemotors hoch ist. Untersuchen Sie den Wechselstromkompressor visuell.

Achten Sie auf die Kupplung des Kompressors, die an der AC-Riemenscheibe angreift.

Es ist normal, dass der Kompressor ein- und ausschaltet. Wenn er jedoch überhaupt nicht läuft oder schnell ein- und ausschaltet (innerhalb weniger Sekunden), ist das Kältemittel möglicherweise zu niedrig.

Schritt 4: Überprüfen Sie die Sicherungen. Wenn Sie den Wechselstromkompressor nicht hören oder sehen, überprüfen Sie die entsprechenden Sicherungen und Relais, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß funktionieren.

Wenn Sie defekte Sicherungen oder Relais entdecken, ist es wichtig, sie zu ersetzen und Ihr AC auf Leistung zu überprüfen.

Schritt 5: Überprüfen Sie die Verkabelung. Wenn der Kompressor immer noch nicht ein- und / oder ausschaltet und das AC-System auf die richtige Kältemittelmenge überprüft wurde, müssen die Verkabelung zum AC-Kompressor und eventuelle Druckschalter mit einem digitalen Spannungsmesser überprüft werden um zu bestätigen, dass diese Komponenten die Leistung erhalten, die sie benötigen, um zu funktionieren.

Teil 3 von 3: Diagnose eines defekten AC mit AC-Manometern

Schritt 1: Schalten Sie den Motor aus. Schalten Sie den Motor Ihres Autos aus.

Schritt 2: Lokalisieren Sie die Druckanschlüsse. Öffnen Sie die Haube und suchen Sie die Hoch- und Niederdruckanschlüsse am AC-System.

Schritt 3: Installieren Sie die Messgeräte. Installieren Sie Ihre Anzeigen und starten Sie den Motor wieder mit dem AC auf Max oder High.

Schritt 4: Überprüfen Sie Ihren Druck. Abhängig von der Außentemperatur sollte Ihr Druck auf der niedrigen Seite typischerweise 40 psi betragen und typischerweise wird die hohe Seite von 170 psi bis 250 psi variieren. Dies hängt von der Größe des AC-Systems sowie von der Außentemperatur ab.

Schritt 5: Überprüfen Sie die Anzeigen. Wenn einer oder beide Druckwerte außerhalb des zulässigen Bereichs liegen, ist dies eine Bestätigung dafür, dass Ihr Fahrzeug über eine nicht funktionierende Klimaanlage verfügt.

Wenn das System zu wenig oder kein Kältemittel mehr enthält, liegt ein Leck vor und es muss so schnell wie möglich inspiziert werden. Am Verflüssiger befinden sich häufig Undichtigkeiten (aufgrund seiner Lage direkt hinter dem Kühlergrill des Fahrzeugs und der Tatsache, dass Gestein und andere Straßenabfälle ihn durchstechen). Lecks können jedoch auch dort auftreten, wo Rohrverbindungen und Schläuche zusammenkommen. Normalerweise werden Sie öligen Schmutz um die Fugen oder den Bereich des Lecks sehen. Wenn ein Leck visuell nicht erkannt werden kann, ist das Leck möglicherweise zu klein, um es zu sehen, oder sogar tief im Armaturenbrett. Diese Art von Leckagen kann nicht gesehen werden und muss von einem zertifizierten Mechaniker, wie einem von Vermin-Club.org überprüft werden.

Schritt 6: Laden Sie das System neu auf. Sobald Sie das Leck gefunden und repariert haben, muss das System mit der richtigen Menge Kältemittel gefüllt werden und das System muss erneut auf einwandfreie Funktion überprüft werden.

Die Überprüfung einer nicht funktionierenden Klimaanlage ist nur der erste Schritt in einem längeren Prozess. Ihr nächster Schritt ist es, jemanden mit dem Wissen, der Erfahrung und den zertifizierten Tools zu finden, um die Reparatur sicher und korrekt durchzuführen. Jetzt haben Sie jedoch mehr Informationen, die Sie an Ihren mobilen Mechaniker weitergeben können, um eine schnellere und genauere Reparatur zu erhalten. Und wenn Sie die Freiheit genießen, die Reparatur zu Hause oder am Arbeitsplatz durchführen zu lassen, können Sie mit Vermin-Club.org so jemanden finden