Wie man einen Auto-Titel in Arizona überträgt

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 9 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 20 April 2024
Anonim
GRAFIKKARTE übertakten | RTX 3080 Overclocking mit Afterburner | Radeon RX 6000 OC mit Wattman
Video: GRAFIKKARTE übertakten | RTX 3080 Overclocking mit Afterburner | Radeon RX 6000 OC mit Wattman

Ohne einen Titel gibt es keinen Beweis dafür, dass Sie das Auto besitzen, das Sie fahren. Wann immer ein Auto gekauft oder verkauft wird, muss der Titel vom ursprünglichen Eigentümer an den neuen Eigentümer (den Käufer) übertragen werden. Im Staat oder Arizona benötigt der Prozess nur ein paar Schritte, aber es ist wichtig, dass sie korrekt ausgeführt werden oder der DMV die Titelübertragung nicht erkennt.


Schritte zum Übertragen eines Autotitels in Arizona

Der Bundesstaat Arizona verlangt, dass sowohl Käufer als auch Verkäufer einige spezifische Schritte ausführen, damit ein Titel vom ursprünglichen Eigentümer (Verkäufer) an den neuen Eigentümer (Käufer) übertragen wird. Tatsächlich empfiehlt der Staat tatsächlich, dass sowohl Käufer als auch Verkäufer zusammen bei der DMV erscheinen, um sicherzustellen, dass der Prozess reibungslos abläuft. Es kann jedoch bei Bedarf separat abgeschlossen werden.

Schritt 1: Unterschreiben Sie den Titel

Der erste Schritt ist, dass der Verkäufer den Titel unterschreibt. Es muss auch notariell beglaubigt werden. Beachten Sie, dass beide Besitzer den Titel signieren und notariell beglaubigen müssen, wenn mehrere Eigentümer vorhanden sind (mehrere Namen auf dem Titel). Beachten Sie, dass, wenn ein Pfandrecht an dem Fahrzeug besteht, der Eigentümer eine Pfandfreigabe (eine für jedes Pfandrecht) unterschreiben muss. Jede Freigabe muss auch notariell beglaubigt werden. Beachten Sie, dass, wenn ein Käufer ein Auto mit einem Pfandrecht darauf kauft und keine Freigabe, der Käufer dann für die Zahlung des Pfandrechts verantwortlich ist.


Außerdem muss der Verkäufer alle Nummernschilder entfernen, da diese dem Käufer nicht ausgehändigt werden können. Der Verkäufer sollte prüfen, ob ein Plattenkredit oder eine Rückerstattung möglich ist. Schließlich muss der Verkäufer eine Verkaufsanzeige innerhalb von 10 Tagen ausfüllen. Es kann auf der Rückseite der Fahrzeugregistrierung gefunden werden.

Häufige Fehler

  • Nicht alle auf dem Titel genannten Personen müssen für die Übertragung unterzeichnen.
  • Der unterzeichnete Titel wurde nicht notariell beglaubigt.
  • Keine Pfandfreigabe unterzeichnet und notariell für jedes Pfandrecht auf dem Auto.

Schritt 2: Füllen Sie Formulare aus und besuchen Sie die DMV

Als nächstes muss der Käufer den Titel und den Registrierungsantrag ausfüllen. Beachten Sie, dass der Käufer das Auto bei der Übertragung des Eigentums in seinem Namen registrieren muss und die geltenden Steuern und Gebühren gelten (diese hängen von der Marke und dem Modell ab und werden zum Zeitpunkt der Eigentumsübertragung bewertet). Beachten Sie, dass der Käufer das Formular und den unterschriebenen und notariell beglaubigten Titel innerhalb von 15 Tagen nach dem Verkauf einreichen muss, oder riskieren Sie Strafen.


Schritt 3: Bezahlen Sie die Gebühren

Der Staat Arizona erhebt während des Überweisungsverfahrens mehrere Gebühren. Die Überweisungsgebühr beträgt nur 4,00 $. Es gibt jedoch eine zusätzliche Gebühr von 8,00 US-Dollar für die Registrierung und eine zusätzliche Gebühr von 1,50 US-Dollar für die Luftqualitätsforschung. Dies beinhaltet nicht die Kfz-Steuer, die auf den Wert des Fahrzeugs in Frage gestellt wird und gleichzeitig bezahlt werden muss.

Weitere Informationen über die Übertragung eines Autotitels in Arizona finden Sie auf der DMV-Website des Bundesstaates.