Wie man den Unterschied zwischen LSD und ULSD Kraftstoff erklärt

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 12 August 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Marsch 2024
Anonim
Wie man den Unterschied zwischen LSD und ULSD Kraftstoff erklärt - Artikel
Wie man den Unterschied zwischen LSD und ULSD Kraftstoff erklärt - Artikel

Dieselkraftstoff mit niedrigem Schwefelgehalt (LSD) wurde 2006 durch Dieselkraftstoff mit extrem niedrigem Schwefelgehalt (ULSD) ersetzt, um die Partikelemissionen in Dieselmotoren deutlich zu senken. Die Initiative begann in der Europäischen Union und wurde später auf die Vereinigten Staaten ausgedehnt.


Diese Vorschriften gelten seit dem Modelljahr 2007 für Automobile in den Vereinigten Staaten. Zum 1. Dezember 2010 hat Diesel mit extrem niedrigem Schwefelgehalt den schwefelarmen Diesel an der Zapfsäule ersetzt, wie von der Environmental Protection Agency (EPA) vorgeschlagen, und Pumpen, die ULSD abgeben, müssen als solche gekennzeichnet werden.

Diesel mit extrem niedrigem Schwefelgehalt ist ein sauberer verbrennender Dieselkraftstoff, dessen Schwefelgehalt etwa 97% unter dem von Dieselkraftstoff mit niedrigem Schwefelgehalt liegt. ULSD ist angeblich sicher bei älteren Dieselmotoren zu verwenden, aber es gibt einige Streitigkeiten darüber aufgrund der Veränderung bestimmter natürlich vorkommender chemischer Komponenten, die unter anderem die Schmierfähigkeit verbessern.

Die weitere Verarbeitung, die benötigt wird, um Schwefelpartikel zu minimieren, um ULSD zu erzeugen, entfernt auch den Kraftstoff von bestimmten Schmiermitteln, jedoch werden die minimalen Schmierfähigkeitsspezifikationen immer noch erfüllt. Bestimmte Schmierfähigkeitsadditive können bei Bedarf verwendet werden. Die zusätzliche Verarbeitung von ULSD-Kraftstoff verringert auch die Kraftstoffdichte, was dazu führt, dass der Energiegehalt sinkt, was zu einer etwas geringeren Leistung und Kraftstoffwirtschaftlichkeit führt.


Diese weitere erforderliche Verarbeitung kann sich auch auf die Kaltflussreaktion auswirken, die sich je nach dem Zustand, in dem Sie leben, saisonal und regional ändert, und kann durch Verwendung der richtigen Additive und / oder Mischen mit ULSD Nr. 1 geändert werden. Lesen Sie die folgenden Informationen, um den Unterschied zwischen LSD und ULSD zu ermitteln.

Teil 1 von 1: Überprüfen Sie die Gaspumpe und achten Sie darauf, wie das Fahrzeug funktioniert

Schritt 1: Überprüfen Sie die Pumpe. Überprüfen Sie die Pumpe etwa zwei Drittel des Weges nach oben, um ein Etikett mit der Aufschrift "ULSD 15ppm" zu sehen.

Da 2010 der Übergang vom Verkauf von LSD zu ULSD für Einzelhändler unterbrochen wurde, sollten alle Straßen-Tankstellen mit ULSD-Pumpen ausgestattet sein. 15 ppm bezieht sich auf die Menge an Schwefel im Kraftstoff, gemessen in Teilen pro Million.

Ältere Versionen des Diesels registrieren unterschiedliche Klassen, 500ppm und 5000ppm, und sind nur für Off-Road-Fahrzeuge auf Bestellung erhältlich. Diese Dieselqualitäten werden auch "Farm Fuel" genannt.


Schritt 2: Überprüfen Sie den Preis. Der offensichtlichste Unterschied zwischen LSD und ULSD ist neben der Tatsache, dass es auf dem Etikett aufgeführt wird, der Preis.

Da ULSD mehr Raffinierung und Verarbeitung erfordert, ist es teurer. Plane auf ULSD kostet zwischen $ 0,05 und $ 0,25 mehr pro Gallone als LSD.

Schritt 3: Überprüfen Sie den Geruch. Die weitere Verfeinerung, die zur Erzeugung von ULSD erforderlich ist, reduziert auch die aromatischen Komponenten, was bedeutet, dass es weniger stark riecht als andere Brennstoffe.

Dies ist jedoch kein perfekter Indikator, da jeder Fall je nach Raffineriequelle variiert.

  • Warnung: In keiner Situation ist es akzeptabel oder sicher, Gasdämpfe einzuatmen. Einatmen von Lösungsmitteln wie Kraftstoff kann zu Schwindel und Übelkeit, Erbrechen und Hirnschäden führen. Das heißt, versuchen Sie nicht, nahe an den Kraftstoff zu kommen, um ihn zu riechen, da die Dämpfe in der Luft sichtbar sein werden, während Sie pumpen.

Schritt 4: Überprüfen Sie die Farbe. LSD-Kraftstoffe müssen nun rot eingefärbt werden, und wegen der weiteren Verarbeitung, die zur Erzeugung von ULSD erforderlich ist, ist ihre Farbe blasser als LSD, was gelb erscheint.

Achten Sie auf die Farbe des Kraftstoffs, den Sie pumpen, jedoch nur, wenn Sie Diesel in einen Kraftstoff-sicheren Behälter pumpen.

Schritt 5: Fragen Sie einen Begleiter. Wenn Sie immer noch nicht sicher sind, ob Sie ULSD in Ihr Fahrzeug pumpen oder nicht, fragen Sie einen Tankwart.

Der Tankwart sollte in der Lage sein, alle Fragen zu ihrem Treibstoff zu beantworten.

Die Verwendung von Diesel mit extrem niedrigem Schwefelgehalt ist zu einer landesweiten Initiative zur Reduzierung von Emissionen geworden. Der ältere Kraftstoff, Low Sulphur Diesel, wird immer noch gelegentlich verwendet, aber im Allgemeinen finden Sie ULSD an der Pumpe. Achten Sie immer darauf, dass Sie sicherstellen, dass der gewünschte Kraftstoff Ihren Anforderungen entspricht. Wenn Sie beim Auffüllen Undichtigkeiten feststellen, lassen Sie von einem von Vermin-Club zertifizierten Fachpersonal eine Inspektion durchführen.