So starten Sie einen Diesel-Truck

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 9 April 2021
Aktualisierungsdatum: 15 April 2024
Anonim
ANCIENT OLD ENGINES Starting Up And Running Videos Compilation
Video: ANCIENT OLD ENGINES Starting Up And Running Videos Compilation

Starten eines Dieselmotors ist viel anders als einen gasbetriebenen Motor zu starten. Während ein Gasmotor startet, wenn der Kraftstoff durch die Zündkerze gezündet wird, sind Dieselmotoren auf die durch Kompression in der Kammer erzeugte Wärme angewiesen. Manchmal, beispielsweise bei kaltem Wetter, benötigt der Dieselkraftstoff die Hilfe einer äußeren Wärmequelle, um die geeignete Temperatur zum Starten zu erreichen. Wenn Sie einen Dieselmotor starten, haben Sie drei grundlegende Möglichkeiten: Verwenden einer Einlassheizung, Verwenden der Glühkerzen oder Verwenden der Blockheizung.


Methode 1 von 3: Verwenden einer Einlaufheizung

Eine Möglichkeit, einen Dieselmotor zu starten, sind Luftansaugheizer, die im Ansaugkrümmer sitzen und die Luft erwärmen, wenn sie in die Motorzylinder gesaugt wird. Eine Einlassheizung, die ihre Energie direkt von der Fahrzeugbatterie bezieht, ist eine großartige Möglichkeit, um die Lufttemperatur in der Brennkammer schnell zu erreichen, so dass Sie den Dieselmotor bei Bedarf starten können, mit dem zusätzlichen Vorteil, dies zu tun weg mit weißem, grauem oder schwarzem Rauch, der oft durch einen kalten Motorstart erzeugt wird.

Schritt 1: Drehen Sie den Schlüssel. Den Zündschlüssel drehen, um den Startvorgang des Dieselmotors zu starten.

Die Glühkerzen werden immer noch bei dieser Startmethode verwendet. Sie müssen also warten, bis sie sich aufgewärmt haben, bevor das Fahrzeug richtig starten kann.

Die Luftansaugheizung soll die in die Brennräume eintretende Luft schnell auf normale Betriebstemperatur bringen.


Schritt 2: Drehen Sie den Schlüssel erneut und starten Sie den Motor. Die Luftansaugheizer verwenden die von der Batterie erzeugte Energie, wenn sie das in dem Luftansaugrohr installierte Element zu erwärmen beginnen.

Wenn das Fahrzeug startet und die Luft über die beheizten Elemente gezogen wird, gelangt es wärmer in die Verbrennungskammern als ohne die Hilfe der Luftansaugheizer.

Dies hilft, den weißen oder grauen Rauch zu reduzieren oder zu eliminieren, der üblicherweise beim Starten eines Dieselmotors erzeugt wird. Dieser Zustand wird verursacht, wenn Dieselkraftstoff den Verbrennungsprozess unverbrannt durchmacht und das Ergebnis einer zu kalten Brennkammer ist, die eine geringere Kompression verursacht.

Methode 2 von 3: Die Glühkerzen verwenden

Die gebräuchlichste Methode zum Starten eines Dieselmotors ist der Einsatz von Glühkerzen. Wie eine Luftansaugheizung arbeiten die Glühkerzen von der Kraft der Fahrzeugbatterie. Dieser Vorwärmprozess bringt die Luft in der Brennkammer auf eine Temperatur, die dem Kaltstart förderlich ist.


Schritt 1: Drehen Sie den Schlüssel. Das "Warten auf Startlicht" sollte auf dem Armaturenbrett erscheinen.

Die Glühkerzen können bei kaltem Wetter bis zu 15 Sekunden zum Aufwärmen benötigen.

Wenn die Glühkerzen ihre normale Betriebstemperatur erreichen, sollte die "Warten auf Start" -Licht erlöschen.

Schritt 2: Starten Sie den Motor. Sobald die "Warten auf Start" -LED erlischt, versuchen Sie, den Motor zu kurbeln.

Versuchen Sie nicht, das Fahrzeug länger als 30 Sekunden zu starten. Wenn das Fahrzeug startet, lassen Sie den Schlüssel los. Andernfalls drehen Sie den Schlüssel in die Aus-Position.

Schritt 3: Erhitzen Sie die Glühkerzen wieder. Drehen Sie den Schlüssel, bis die "Warten auf Start" -Leuchte wieder aufleuchtet.

Warten Sie, bis das Licht erloschen ist, um anzuzeigen, dass die Glühkerzen ausreichend erhitzt sind. Dies kann abhängig von der Temperatur bis zu 15 Sekunden oder länger dauern.

Schritt 4: Versuchen Sie das Fahrzeug erneut zu starten. Sobald die "Warten auf Start" -Lampe erloschen ist, versuchen Sie das Fahrzeug erneut zu starten.

Drehen Sie den Schlüssel in die Startposition und kurbeln Sie den Motor für höchstens 30 Sekunden an. Wenn das Fahrzeug nicht anspringt, drehen Sie den Schlüssel in die Position "Aus" und berücksichtigen Sie andere Optionen, z. B. die Verwendung eines Blockheizelements.

Methode 3 von 3: Verwenden der Blockheizung

Wenn sowohl die Glühkerzen als auch die Luftansaugheizung die Luft im Brennraum nicht warm genug zum Starten bringen, sollten Sie einen Blockheizkörper in Betracht ziehen. Genauso wie die Glühkerzen die Luft in der Brennkammer erhitzen und die Luftansaugheizung die Luft erwärmt, wenn sie in den Ansaugkrümmer gelangt, heizt eine Blockheizung den Motorblock auf. Dies erleichtert das Starten des Dieselmotors bei kalten Wetterbedingungen.

Benötigte Materialien

  • Steckdose Stecker

Schritt 1: Stecken Sie den Blockheizkörper ein. In diesem Schritt müssen Sie den Blockheizungsstecker aus dem vorderen Ende des Fahrzeugs herausziehen.

Einige Modelle haben einen Anschluss, an den Sie den Stecker anschließen können. Andernfalls platzieren Sie es durch den Kühlergrill. Verbinden Sie das Fahrzeug mit einem Verlängerungskabel mit einer Steckdose.

  • Warnung: Die meisten Blockheizungsstecker haben drei Zinken und erfordern eine entsprechende Verlängerungskabelverbindung.

Schritt 2: Lassen Sie den Blockheizkörper eingesteckt. Warten Sie, bis der Stapler mindestens zwei Stunden eingesteckt ist, bevor Sie starten.

Der Blockheizkörper wärmt das Kühlmittel im Motorblock auf, was dazu beiträgt, den gesamten Motor zu erwärmen.

Schritt 3: Starten Sie den Motor. Sobald das Kühlmittel und der Motor ausreichend erwärmt sind, versuchen Sie das Fahrzeug wie oben beschrieben zu starten.

Dazu gehört auch das Warten auf die "Warten auf Start" -Lampe, die abhängig von der Temperatur in der Brennkammer bis zu 15 Sekunden oder länger dauern kann. Nachdem die "Warten auf Start" -Licht erloschen ist, versuchen Sie den Motor zu kurbeln, aber nicht länger als 30 Sekunden.

Wenn der Motor immer noch nicht anspringt, suchen Sie die Hilfe eines erfahrenen Dieselmechanikers, da Ihre Probleme höchstwahrscheinlich etwas anderes sind.

Das Starten eines Dieselmotors kann sich manchmal als schwierig erweisen, besonders bei kühlerem Wetter. Glücklicherweise haben Sie einige Optionen, wenn es darum geht, die Temperatur im Brennraum warm genug zu halten, um das Fahrzeug zu starten. Wenn Sie beim Starten Ihres Diesel-Lkw Probleme haben oder nur allgemeine Fragen haben, fragen Sie einen Mechaniker, was Sie tun können, um das Starten Ihres Diesel-Lkws zu erleichtern.