Wie man Ihr Auto schalldicht macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 25 April 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Marsch 2024
Anonim
Schalldämmung im Wohnzimmer - Kino / Bauanleitung Schallschutzwand /YouTube Studio Bau Teil I
Video: Schalldämmung im Wohnzimmer - Kino / Bauanleitung Schallschutzwand /YouTube Studio Bau Teil I

Wenn Sie ein hochwertiges Soundsystem installieren, möchten Sie Ihre Musik ohne Straßenlärm genießen, ohne die Geräusche außerhalb des Autos zu stören. Schalldämpfung ermöglicht es Ihnen, einen Großteil der Vibrationen zu eliminieren, die mit höheren Schallpegeln einhergehen.


Schalldämmung verwendet bestimmte Materialien, um Außengeräusche zu blockieren. Auch wenn es nicht alle Geräusche beseitigen kann, reduzieren die richtigen Materialien es stark. Dieser Prozess kann auch die Geräusche von Vibrationen auf dem Rahmen oder den Resonanzplatten reduzieren. Die Materialien befinden sich hinter den Türverkleidungen, unter dem Teppich im Boden und im Kofferraum und sogar im Motorraum.

Teil 1 von 5: Entscheide dich für ein Material

Wählen Sie die Materialien, die Sie verwenden möchten, um Ihr Auto zu tönen. Möglicherweise müssen Sie mehr als eine Art von Material verwenden, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Stellen Sie sicher, dass die verwendeten Materialien das Fahrzeug und die Verkabelung während des Installationsprozesses nicht beschädigen.

Schritt 1: Wählen Sie Ihre Materialien. Die Entscheidung, die Sie treffen, wird letztendlich bestimmen, in welchem ​​Maße Ihr Auto schallisoliert ist.

Hier ist eine Tabelle, die Ihnen hilft, eine informierte Entscheidung zu treffen:


Teil 2 von 3: Dämpfungsmatten verwenden

Schritt 1: Entfernen Sie die Türverkleidungen. Klappen Sie die Türverkleidungen ab, um Zugang zu den Matten zu erhalten.

Schritt 2: Reinigen Sie den Metallbereich. Reinigen Sie den Metallbereich der Türverkleidungen mit Aceton, um sicherzustellen, dass der Kleber oder Kleber richtig haftet.

Schritt 3: Verwenden Sie einen Klebstoff. Tragen Sie entweder Klebstoff auf die Oberfläche auf oder entfernen Sie einen Teil der Klebstoffabdeckung von der Rückseite der Dämpfungsmatten.

Schritt 4: Legen Sie die Dämpfungsmatten zwischen zwei Türverkleidungen. Dies wird dazu beitragen, Vibrationen entlang dieser beiden Paneele zu reduzieren, da weniger Platz vorhanden ist.


Schritt 5: Legen Sie eine Matte in den Motor. Öffnen Sie die Motorhaube und legen Sie eine weitere Matte in das Fach mit dem Motor, wodurch Klappergeräusche reduziert werden, die einige Frequenzen begleiten. Verwenden Sie einen speziellen Klebstoff speziell für Autos in beheizten Bereichen.

Schritt 6: Besprühen Sie die belichteten Bereiche. Achten Sie auf kleine Abstände um die Platten und verwenden Sie in diesen Bereichen entweder Sprühschaum oder isolierende Sprays.

Besprühen Sie die Tür und den Motorraum, aber stellen Sie sicher, dass der Schaum oder Spray für diese Bereiche ausgelegt ist.

Teil 3 von 3: Dämmung verwenden

Schritt 1: Entfernen Sie Sitze und Verkleidungen. Entfernen Sie die Sitze und die Türverkleidungen vom Auto.

Schritt 2: Machen Sie Messungen. Messen Sie die Türverkleidungen und den Boden, um die Isolierung zu installieren.

Schritt 3: Schneiden Sie die Isolierung. Schneiden Sie die Isolierung auf die gewünschten Maße.

Schritt 4: Teppich vom Boden entfernen. Entfernen Sie vorsichtig den Teppich vom Boden.

Schritt 5: Mit Aceton reinigen. Reinigen Sie alle Bereiche mit Aceton, um sicherzustellen, dass der Kleber richtig haftet.

Schritt 6: Kleber auftragen. Kleber auf den Fahrzeugboden und auf die Türverkleidungen auftragen.

Schritt 7: Drücken Sie die Isolierung an Ort und Stelle. Legen Sie die Isolierung über den Kleber und drücken Sie fest von der Mitte nach außen, um sicherzustellen, dass die Materialien fest sitzen.

Schritt 8: Rollen Sie alle Blasen aus. Verwenden Sie eine Rolle, um Blasen oder Klumpen in der Isolierung zu entfernen.

Schritt 9: Sprühen Sie Schaum in exponierte Bereiche. Tragen Sie nach dem Einbau der Isolierung Schaum oder Sprays in die Risse und Spalten auf.

Schritt 10: Zeit zum Trocknen lassen. Lassen Sie die Materialien trocknen, bevor Sie fortfahren.

Schritt 11: Ersetzen Sie den Teppich. Stellen Sie den Teppich wieder auf die Isolierung.

Schritt 12: Ersetzen Sie die Sitze. Stellen Sie die Sitze wieder auf.

Die Schalldämmung Ihres Autos ist ein wichtiger Weg, um das Eindringen von Geräuschen zu verhindern und Ihre Fahrt zu stören, aber es verhindert auch, dass Musik von Ihrer Stereoanlage nach draußen dringt. Wenn Sie bemerken, dass nachdem Sie Ihr Auto schallisoliert haben, dass Ihre Tür nicht richtig schließt, oder wenn Sie weitere Informationen über den Prozess benötigen, fragen Sie einen Mechaniker nach einem schnellen und detaillierten Rat.