So richten Sie einen Radardetektor in Ihrem Auto ein

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 17 August 2021
Aktualisierungsdatum: 17 April 2024
Anonim
3 wertvolle Tips gegen Geschwindigkeitsverstöße. So vermeiden sie Fahrverbot und Geldbuße!
Video: 3 wertvolle Tips gegen Geschwindigkeitsverstöße. So vermeiden sie Fahrverbot und Geldbuße!

Ein Radarwarner kann Sie frühzeitig warnen, wenn Sie einen Bereich betreten, in dem ein Polizeibeamter eine Radarpistole verwendet. Ein Radardetektor kann Ihnen die Kosten für die Erstellung eines Straftickets ersparen. Wenn Sie einen Radardetektor installieren, müssen Sie einige Optionen festlegen, einschließlich der Installationsorte und der Stromversorgung des Geräts. Ob Sie den Detektor fest verdrahten oder ein batteriebetriebenes Gerät verwenden, mit ein paar schnellen und einfachen Schritten können Sie sicherstellen, dass Sie das Radargerät optimal nutzen.


Methode 1 von 2: Installation eines batteriebetriebenen Radardetektors

Benötigte Materialien

  • Batterien
  • Mikrofaserstoff
  • Radar Empfänger
  • Radarwarnhalterung mit Saugnapf (oder Clip)
  • Fensterputzer

Sie können einen batteriebetriebenen Radardetektor verwenden, um unschöne Kabel zu entfernen und Ihrem Fahrzeug ein saubereres und ordentlicheres Aussehen zu geben. Ein batteriebetriebener Radardetektor ist auch einfacher zu verstauen, wenn er geparkt ist. Zu den Bereichen, an denen Sie dieses Gerät montieren können, gehören das Fenster (über einen Saugnapf), das am Visier, am Armaturenbrett und sogar unter dem Rückspiegel befestigt ist.

  • Warnung: Bevor Sie ein Aftermarket-Gerät in Ihrem Fahrzeug installieren, informieren Sie sich über die Gesetze in Ihrem Land, wo Sie diese Geräte platzieren können. Viele Staaten verbieten Installation von Geräten, die Ihre Sicht behindern, einschließlich auf der Windschutzscheibe. Einige Staaten verhindern sogar den Einsatz von Radargeräten in bestimmten Fällen, beispielsweise auf Militärstützpunkten und während der Fahrt mit einem Nutzfahrzeug, also stellen Sie sicher, dass Sie die Gesetze vollständig kennen.

Schritt 1: Reinigen Sie Ihre Windschutzscheibe. Wenn Sie den Radardetektor an einem Bereich Ihrer Windschutzscheibe anbringen, reinigen Sie den Bereich gründlich mit einem Fensterreiniger und einem Mikrofasertuch. Dies sollte dazu beitragen, dass der Saugnapf besser an der Glasoberfläche haftet.


Schritt 2: Befestigen Sie den Saugnapf am Fenster. Stellen Sie sicher, dass es sicher befestigt ist. Wenn Sie es an der Sonnenblende befestigen, verwenden Sie einen Clip-Aufsatz.

Wenn der Saugnapf am Fenster befestigt ist, vergewissern Sie sich, dass die Halterung des Radarwarngeräts ebenfalls angebracht ist.

Schritt 3: Legen Sie die Batterien ein. Legen Sie die Batterien der entsprechenden Größe in den Radardetektor. Schieben Sie den Radarwarner in die Halterung.

  • Spitze: Zusätzlich zu den Batterien finden Sie Radarwarner, die über ein Netzkabel an die 12-Volt-Steckdose angeschlossen sind.

Methode 2 von 2: Einen fest verdrahteten Radardetektor installieren

Benötigte Materialien

  • Add-a-Stromkabel
  • Flachkopfschraubenzieher
  • Sicherung (die gleiche Größe, die Ihr Autoradio verwendet)
  • Mikrofaserstoff
  • Netzkabel mit Erdungskabel (kompatibel mit Ihrem Radarwarner)
  • Radar Empfänger
  • Radarwarnhalterung mit Saugnapf (oder Clip)
  • Fensterputzer
  • Drahtschneider / Crimper

Die Hardwire-Methode verwendet ein Add-A-Fuse-Gerät, das an den Sicherungskasten des Fahrzeugs angeschlossen wird. Eine fest verdrahtete Verbindung bedeutet, dass Ihr Radarwarner eingeschaltet ist, während das Fahrzeug eingeschaltet ist.


  • Spitze: Stellen Sie sicher, dass der Add-a-Circuit an ein Gerät angeschlossen wird, das zusammen mit dem Fahrzeug ausgeschaltet wird, wie z. B. das Radio Ihres Fahrzeugs, so dass der Radarwarner ausgeschaltet ist, wenn Sie das Fahrzeug ausschalten.

Schritt 1: Überprüfen Sie, welche Art von Sicherung das Radio Ihres Fahrzeugs antreibt. Das Sicherungskasten befindet sich normalerweise unter dem Armaturenbrett links neben dem Lenkrad oder unter der Motorhaube.

Die Sicherungen sind in der Regel eine der kleineren Sicherungen. Wenn Sie eine Sicherung für den Radardetektor auswählen, verwenden Sie eine mit dem gleichen Widerstand wie Ihre aktuelle Funksicherung.

  • Warnung: Verwenden Sie keine zu große Sicherung für den Radardetektor, da dies dazu führen kann, dass der Detektor beschädigt wird, wenn der Strom für Ihr Gerät zu hoch ist.

Schritt 2: Schneiden Sie den Stecker ab. Schneiden Sie den Stecker am Ende des Kabels ab, das mit einem Kabelschneider / Crimper versorgt wird. Dieser Draht ist normalerweise rot oder hat eine rote Linie in der Mitte der Drahtabschirmung.

Abisolieren Sie das Ende des Stromkabels mit dem Kabelschneider / Crimper.

Stecken Sie das Stromkabel in das aufnehmende Ende des Kabels für das zusätzliche Kabel, und pressen Sie es mit dem Kabelschneider / Crimper ein.

Schritt 3: Befestigen Sie das Erdungskabel. Befestigen Sie das Erdungskabel des Stromkabels an einer Schraube in der Nähe des Sicherungskastens. Stellen Sie sicher, dass die Schraube, die sie festhält, fest angezogen ist.

Schritt 4: Entfernen Sie die Sicherung. Entfernen Sie die Funksicherung und stecken Sie sie in den Adapterkopf der Add-A-Sicherung. Stecken Sie die zusätzliche Sicherung in den dafür vorgesehenen Steckplatz für den Radardetektor ein. Stecken Sie die Add-A-Schaltung in die Funksicherungsstelle.

Schritt 5: Installieren Sie den Detektor. Montieren Sie den Radardetektor dort, wo Sie ihn haben wollen - auf dem Fenster, dem Armaturenbrett oder dem Visier.

Schritt 6: Legen Sie das Kabel ein. Führen Sie das Stromkabel an der Seite des Fensterpfostens oder über den Armaturenbrett entlang, je nachdem, wo Sie es installiert haben. Befestigen Sie die Schnur zwischen dem Armaturenbrett und der Windschutzscheibe oder entlang der Fensterpfosten mit einem Schlitzschraubendreher.

Die Installation eines Radardetektors in Ihrem Fahrzeug bietet eine Möglichkeit, unnötige Geschwindigkeitsüberschreitungen zu vermeiden. Wenn Sie sich bei der Installation nicht sicher sind, wenden Sie sich an einen Fachmann, bevor Sie fortfahren. Und denken Sie daran, dass die Verwendung dieses Gerätetyps in Ihrem Bundesstaat legal ist.