Wie man Geld auf einem Gebrauchtwagen spart

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 15 August 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Marsch 2024
Anonim
Wie Autos dein Geld vernichten...
Video: Wie Autos dein Geld vernichten...

Geld sparen beim Kauf eines Gebrauchtwagens ist schnell und einfach, wenn Sie ein paar einfache Schritte folgen. Gebrauchtwagen können über die lokale Zeitung, eine Autoauktion, online oder bei einem lokalen Händler erworben werden. Stellen Sie in jedem Fall sicher, dass Sie Ihr Budget festlegen, erfahren Sie, welche Probleme das Auto hat und wie viel das Auto wirklich wert ist. Wenn Sie diese Faktoren im Hinterkopf behalten, können Sie Geld sparen und ein hochwertiges Gebrauchtfahrzeug erwerben. Der folgende Artikel wird Sie durch Methoden führen, um Geld für ein hochwertiges Gebrauchtwagen zu sparen, das Ihren Bedürfnissen entspricht.


Methode 1 von 3: Ein Auto über die Lokalzeitung kaufen

Benötigte Materialien

  • Eine Lokalzeitung (Gebrauchtwagensektion in den Kleinanzeigen)
  • Handy
  • Computer (zum Überprüfen der Fahrzeughistorie)
  • Papier und Bleistift

Suchen Sie nach Gebrauchtwagen Anzeigen der klassifizierten Sektion in Ihrer lokalen Zeitung ist eine Möglichkeit, eine Menge über ein Gebrauchtwagen zu finden. Viele Anzeigen im Anzeigenbereich enthalten Fahrzeuge, die von ihren Besitzern verkauft werden, und keine Händler. Sie können jedoch Händlerangebote als vollseitige Anzeigen finden.

Der Kauf bei einem privaten Eigentümer kann viele der Gebühren ausschließen, die mit dem Kauf bei einem Gebrauchtwagenhändler verbunden sind, obwohl Händler spezielle Angebote, wie Finanzierung und Garantien, anbieten können.

Bild: Bankrate

Schritt 1: Bestimmen Sie Ihr Budget. Bevor Sie in den Kleinanzeigen Ihrer lokalen Zeitung nach einem Gebrauchtwagen suchen, sollten Sie zuerst Ihr Budget bestimmen.


Mit einem Auto-Kredit-Rechner, z. B. einen von Bankrate, können Sie bestimmen, wie viel Sie monatlich für ein Auto bezahlen werden.

Zu wissen, wie viel Sie ausgeben können, hilft Ihnen, wenn Sie eine Liste der verfügbaren Gebrauchtfahrzeuge erstellen, die in Ihrer Preisklasse liegen.

Schritt 2: Wählen Sie Autos, die Sie mögen. Gehen Sie durch die Gebrauchtwagen Anzeigen und wählen Sie diejenigen, die Fahrzeuge innerhalb Ihrer Preisklasse bieten.

Denken Sie daran, welche Marke, Jahr oder Modelle Sie am meisten interessiert sind.

Achten Sie auf die Kilometerleistung des Fahrzeugs. Die meisten gebrauchten Fahrzeuge sind durchschnittlich 12.000 Meilen pro Jahr.

  • HinweisJe höher der Kilometerstand, desto mehr Wartungsprobleme können Sie erwarten. Dies kann Ihre Spesen zusätzlich zu dem, was Sie für das Fahrzeug bezahlen, erhöhen.
Bild: Kelley Blaues Buch

Schritt 3: Vergleichen Sie die Preisvorstellungen mit dem Marktwert. Vergleichen Sie den Preis, den der Verkäufer für das Fahrzeug verlangt, mit dem fairen Marktwert des Fahrzeugs online auf Websites wie dem Kelley Blue Book, Edmunds und NADA Guides.


Die Preise variieren je nach Kilometerstand, Ausstattungsniveau, Modelljahr und anderen Optionen.

Schritt 4: Rufen Sie den Verkäufer an. Rufen Sie den Verkäufer über das Gebrauchtfahrzeug an, an dem Sie interessiert sind. Fragen Sie an diesem Punkt den Verkäufer nach Einzelheiten des Fahrzeugs und erfahren Sie mehr über die Fahrzeuggeschichte.

Zu den Themen, die Sie fragen sollten, gehören:

  • Erfahren Sie mehr über mechanische Probleme
  • Wie das Auto gewartet wurde
  • Funktionen, die im Auto enthalten sind
  • Wie viele Meilen die Reifen auf dem Auto waren

Die Antworten auf diese Themen werden Sie darüber informieren, ob es potenzielle Kosten gibt, die nach dem Kauf berücksichtigt werden sollten.

Bild: Credit Score Builder
  • Spitze: Stellen Sie beim Kauf eines Fahrzeugs von einem Händler sicher, dass Ihr Kredit-Score in guter Verfassung ist. Ein schlechter Kredit-Score kann zu einem höheren effektiven Jahreszins (APR) führen und kann buchstäblich tausende von Dollar zu dem Betrag hinzufügen, den Sie zurückzahlen müssen, wenn Sie das Fahrzeug finanzieren.

Sie können Ihre Kredit-Score online von Websites wie Credit Karma finden.

Schritt 5: Testen Sie das Fahrzeug. Testen Sie das Fahrzeug, um festzustellen, wie es im Leerlauf läuft und wie es auf der Straße fährt.

Wenn Sie wirklich an dem Fahrzeug interessiert sind, sollten Sie es auch zu diesem Zeitpunkt zu einem Mechaniker bringen, um es auf eine Inspektion vor dem Kauf prüfen zu lassen.

  • Hinweis: Jedes mögliche Problem mit einem Fahrzeug kann Ihnen Verhandlungsmacht geben, wenn Sie versuchen, den Verkäufer über den Preis zu sprechen.
Bild: AutoCheck

Schritt 6: Besorgen Sie sich einen Fahrzeughistoriebericht. Sobald Sie mit dem Fahrzeug zufrieden sind, stellen Sie sicher, dass ein Fahrzeugverlaufsbericht ausgeführt wird, um sicherzustellen, dass es keine versteckten Probleme gibt, über die der Verkäufer Sie nicht informiert.

Sie können dies vom Verkäufer tun lassen oder Sie können es selbst durchführen, indem Sie eine der vielen verfügbaren Auto-History-Seiten wie Carfax, AutoCheck und das National Motor Vehicle Title Information System verwenden, die eine große Auswahl an Fahrzeughistory-Sites für einen kleinen Anbieter bieten Gebühr.

Vergewissern Sie sich im Fahrzeughistoriebericht, dass der Titel frei von Pfandrechten ist. Pfandrechte sind Rechte an dem Fahrzeug von unabhängigen Finanzinstitutionen wie Banken oder Finanzkreditservices im Gegenzug für Hilfe, die das Fahrzeug bezahlt. Wenn der Titel frei von Pfandrechten ist, können Sie das Auto nach der Zahlung in Besitz nehmen.

Schritt 7: Verhandeln Sie einen besseren Preis. Sobald Sie sicher sind, dass Sie alle Probleme, die ein Fahrzeug hat, und dessen Gesamtwert kennen, können Sie versuchen, mit dem Verkäufer zu feilschen.

Denken Sie daran, dass einige Verkäufer, wie CarMax, nicht über den Preis ihrer Fahrzeuge feilschen. Was sie dafür anbieten, ist das, was Sie bezahlen müssen.

  • Spitze: Wenn Sie bei einem Händler einkaufen, können Sie Geld sparen, indem Sie den Preis des Fahrzeugs, den Zinssatz und den Wert Ihres Trade-In separat verhandeln. Sie können versuchen, bessere Bedingungen für jeden dieser Aspekte zu verhandeln, um den bestmöglichen Deal zu erhalten.

Schritt 8: Unterschreiben Sie den Titel und den Kaufvertrag. Schließen Sie den Vorgang ab, indem Sie den Titel und den Kaufvertrag unterschreiben.

Stellen Sie sicher, dass der Verkäufer zu diesem Zeitpunkt alle relevanten Daten auf der Rückseite des Titels ausfüllt, um den Prozess des Titelwechsels so einfach wie möglich zu gestalten.

Methode 2 von 3: Ein Auto online kaufen

Benötigte Materialien

  • Computer
  • Papier und Bleistift

Viele Gebrauchtwagenhändler und Privatverkäufer nutzen jetzt das Internet, um ein Auto zu verkaufen. Ob über Händlerseiten wie CarMax oder über eine Kleinanzeigenwebsite wie Craigslist, hier finden Sie eine große Auswahl an Gebrauchtwagen zu einem vernünftigen Preis.

  • Warnung: Wenn Sie auf eine Anzeige auf einer Website wie Craigslist antworten, sollten Sie potenzielle Verkäufer mit einem Freund oder Familienmitglied an einem öffentlichen Ort treffen. Dies schützt sowohl Sie als auch den Verkäufer, wenn etwas Unangenehmes passiert.

Schritt 1: Bestimmen Sie, welche Art von Auto Sie möchten. Gehen Sie durch die verfügbaren Modelle auf einer Händlerseite oder sehen Sie sich Kleinanzeigen an, wenn Sie private Angebote auf Craigslist durchsuchen.

Das Großartige an Websites, die von Händlern betrieben werden, ist, dass Sie die Suchkategorien nach Preis, Fahrzeugtyp, Ausstattungsniveau und anderen Faktoren aufschlüsseln können, während Sie nach dem gewünschten Fahrzeug suchen. Private Verkäufer hingegen eliminieren viele der Gebühren, die Händler hinzufügen.

Schritt 2: Führen Sie einen Autohistory-Check durch. Sobald Sie ein Auto gefunden haben, für das Sie sich interessieren, führen Sie einen Auto-Historie-Check wie in Methode 1 durch, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug keine potenziellen Probleme wie Unfall- oder Überschwemmungsschäden aufweist.

Überprüfen Sie außerdem die Kilometerleistung, um sicherzustellen, dass sie innerhalb der befriedigenden Parameter liegt. In der Regel wird ein Auto im Durchschnitt rund 12.000 Meilen pro Jahr ansammeln.

Schritt 3: Kontaktieren Sie den Verkäufer. Sprechen Sie die Person telefonisch an oder nehmen Sie über ihre Website Kontakt mit dem Händler auf. Richten Sie einen Termin ein, um das Fahrzeug zu prüfen und zu testen.

Sie sollten das Fahrzeug auch von einem Drittmechaniker überprüfen lassen, um sicherzustellen, dass es in gutem Fahrzustand ist.

Schritt 4: Verhandeln Sie einen Preis. Feilschen Sie mit dem Autoverkäufer oder der Privatperson, wobei Sie den fairen Marktwert des Fahrzeugs und mögliche Probleme berücksichtigen, die bei der Überprüfung der Fahrzeughistorie auftraten.

Denken Sie daran, dass Sie wahrscheinlich mehr Glück haben werden, wenn Sie bei einer privaten Party einen Preisnachlass erhalten.

  • Warnung: Wenn Sie mit einem Autohändler verhandeln, achten Sie auf eine Erhöhung in einem anderen Bereich (z. B. den Zinssatz), wenn sie zustimmen, den Preis zu senken.
Bild: Kalifornien DMV

Schritt 5: Bezahlen und Papierkram erledigen. Sobald Sie mit dem Betrag für das Auto zufrieden sind, zahlen Sie dafür, was auch immer der Verkäufer bevorzugt und unterzeichnen Sie alle notwendigen Papiere, einschließlich Titel und Kaufvertrag.

Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie Garantien erhalten, wenn Sie das Fahrzeug über einen Vertragshändler kaufen.

  • Spitze: Eine Garantie ist besonders bei älteren Fahrzeugen wichtig. Eine Garantie kann Geld sparen, wenn ein älteres Auto aufgrund seines Alters ausfällt. Wissen wann die Garantie abläuft.

Methode 3 von 3: Ein Auto bei einer Autoauktion kaufen

Benötigte Materialien

  • Computer
  • Inventarliste (um zu bestimmen, welche Art von Autos verfügbar sind und wann jedes zur Versteigerung geht)
  • Papier und Bleistift

Fahrzeugauktionen bieten eine weitere gute Möglichkeit, bei einem Gebrauchtwagen viel zu finden. Zu den zwei Haupttypen von Auktionen gehören staatliche und öffentliche Versteigerungen. Die von der Regierung gesponserten Veranstaltungen umfassen ältere Fahrzeuge, die die betreffende Agentur liquidieren möchte. Öffentliche Auktionen bieten Fahrzeuge, die von der Öffentlichkeit verkauft werden, und sogar Händler.

  • Warnung: Vorsicht beim Kauf von einer öffentlichen Auktion. Fahrzeuge auf öffentlichen Auktionen sind in der Regel solche, die nicht auf Händlerauktionen verkauft werden oder die große Probleme haben, einschließlich Hochwasserschäden oder geborgenen Motoren. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Fahrzeughistorie-Check durchführen, bevor Sie bei einer öffentlichen Auktion auf ein Auto bieten.

Schritt 1: Bestimmen Sie Ihr Budget. Ermitteln Sie den Höchstbetrag, den Sie für ein gebrauchtes Fahrzeug ausgeben möchten. Achten Sie darauf, dass Sie Platz zum Bieten haben.

Bild: Zwischenstaatliche Autoauktion

Schritt 2: Überprüfen Sie die Einträge. Sehen Sie sich die Inventarliste an, um alle Fahrzeuge zu finden, an denen Sie interessiert sind, und berücksichtigen Sie dabei, wie viel Sie ausgeben möchten.

Falls verfügbar, können Sie die Auktionswebsite besuchen, um vorab die Fahrzeuglisten zu sehen. Zum Beispiel, hier sind Auflistungen für verfügbare Autos auf der Auktionswebsite iaai.com.

Schritt 3: Nehmen Sie am Tag vor der Auktion an der Vorbesprechung teil. Auf diese Weise können Sie sich alle Fahrzeuge ansehen, an denen Sie interessiert sind.

Einige, aber nicht alle Auktionen bieten Ihnen die Möglichkeit, die Fahrzeuge genauer zu untersuchen, einschließlich der Inbetriebnahme, um zu sehen, wie sie laufen.

Denken Sie daran, die VIN-Nummer zur späteren Verwendung aufzuschreiben, wenn Sie einen Fahrzeugverlaufsbericht erstellen.

Sie finden die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs oben auf dem Fahrerseiten-Armaturenbrett (sichtbar durch die Windschutzscheibe), im Handschuhfach oder an der Fahrertür.

Schritt 4: Führen Sie einen Fahrzeugverlaufsbericht aus. Führen Sie einen Fahrzeugverlaufsbericht wie in Methode 1 und 2 aus, um sicherzustellen, dass keine nicht aufgelisteten Probleme mit dem Fahrzeug bestehen.

Vermeide es, auf Fahrzeuge zu bieten, die wie manipuliert aussehen, wie zum Beispiel den Kilometerzähler.

Der beste Weg zu sehen, ob der Kilometerzähler geändert wurde, ist im Fahrzeugverlaufsbericht. Die Kilometerleistung des Fahrzeugs wird bei jeder Reparatur oder Wartung angegeben. Stellen Sie sicher, dass der Kilometerstand auf dem Fahrzeug und die Kilometerstände auf dem Bericht konsistent sind.

Sie können nach fehlenden Schrauben am oder in der Nähe des Armaturenbretts suchen, um festzustellen, ob sich jemand mit den Armaturenbrettkomponenten herumgeschlagen hat.

Schritt 5: Bieten Sie sorgfältig. Bieten Sie für das Auto, das Sie wollen, aber stellen Sie sicher, nicht in der Ausschreibung gefangen zu werden.

Sie könnten sogar erwägen, einige Auktionen im Voraus zu besuchen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie der gesamte Prozess funktioniert.

Darüber hinaus sollten Sie auf die Stimmung der Crowd in den Auktionen achten, die zu dem Fahrzeug führen, an dem Sie interessiert sind, um zu sehen, ob die Crowd ein hohes Gebot abgibt oder auf ihren Geboten sparsamer ist.

  • Spitze: Lassen Sie Raum in Ihrem Budget, um den Versand zu bezahlen, wenn Sie den Kauf über eine Out-of-State-Auktion planen.

Schritt 6: Bezahlen Sie Ihr Gebot und füllen Sie den Papierkram aus. Zahlen Sie für jedes Fahrzeug, mit dem Sie das Angebot gewinnen, mit Bargeld oder einem genehmigten Darlehen. Stellen Sie sicher, dass Sie auch alle notwendigen Unterlagen unterschreiben, einschließlich des Kaufvertrags und des Titels.

Kauf eines Gebrauchtwagens ist eine gute Option, wenn Sie nach einem erschwinglichen Weg suchen, ein Fahrzeug zu besitzen. Es gibt viele Gebrauchtwagen, die Sie über Autohändler, lokale Kleinanzeigen und Autoauktionen finden können. Wenn Sie diesem Leitfaden folgen, können Sie sicher ein Qualitätsauto zu einem niedrigeren Preis finden.

Wenn Sie einen Kauf eines Fahrzeugs abschließen, können Sie den Zustand des Fahrzeugs bestätigen, indem Sie eine Inspektion vor dem Kauf durch einen zertifizierten Techniker durchführen, z. B. einen von Vermin-Club. Unsere zertifizierten Mechaniker kommen zu Ihnen, um das Fahrzeug zu überprüfen, um sicherzustellen, dass es nach dem Kauf keine Überraschungen mit dem Auto gibt.