Wie man sicher auf einem Hügel parken kann

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 9 April 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Marsch 2024
Anonim
Einbruchsicherung fürs Haus - Preiswert, nützlich, gut?
Video: Einbruchsicherung fürs Haus - Preiswert, nützlich, gut?

Während das Parken eines Autos eine wesentliche Fahrtechnik ist, die nachgewiesen werden muss, um eine Lizenz zu bekommen, ist das Parken auf einem Hügel eine Fähigkeit, die nicht jeder besitzt.


Obwohl Fahrer diese Fähigkeit möglicherweise nicht nachweisen müssen, ist es wichtig, die sichere Methode zu kennen, ein Auto auf einer Steigung zu parken, um die Sicherheit nicht nur Ihres Fahrzeugs, sondern auch der auf der Straße zu gewährleisten. Die Schwerkraft ist eine starke Kraft, und es besteht die Gefahr, dass sich Ihre Feststellbremse in Ihrer Abwesenheit löst, wodurch Ihr unbemanntes Fahrzeug möglicherweise in ein wahres Kriegsgebiet von sich bewegenden Autos rollt.

Methode 1 von 3: Parke auf einem abwärts geneigten Hügel mit einem Bordstein

Schritt 1: Ziehen Sie Ihr Auto parallel zum Bordstein. Wenn Sie einen offenen Parkplatz sehen, ziehen Sie etwa eine Autolänge vor sich und dann Ihr Auto zurück in den Schlitz.

Im Idealfall versuchen Sie, Ihr Auto innerhalb von sechs Zoll von der Bordsteinkante zu positionieren.

Schritt 2: Drehen Sie die Vorderreifen vom Bordstein weg. Versuchen Sie, die Vorderreifen vom Bordstein weg zu drehen. Machen Sie diese Wende im letzten Moment des Ziehens parallel zum Bordstein.


  • Spitze: Durch Drehen der Reifen während der Fahrt wird weniger Verschleiß verursacht als durch Drehen im Stillstand.

Während die Fronten des Reifens von dem Bordstein weg zeigen sollten, sollte der Rücken desjenigen, der dem Bordstein am nächsten ist, diesen berühren. Dieses Abwinkeln der Reifen versetzt das Fahrzeug in eine solche Position, dass es in den Bordstein hineinrollt und stoppt, falls die Parkbremse ausfällt.

Schritt 3: Parken Sie Ihr Auto. Stellen Sie Ihr Auto in "Park" und betätigen Sie die Not-Feststellbremse. Schalten Sie die Zündung aus und verlassen Sie Ihr Auto mit der Gewissheit, dass es bei Ihrer Rückkehr immer noch vorhanden ist.

Methode 2 von 3: Parke auf einem aufwärts geneigten Hügel mit einem Bordstein

Schritt 1: In einen leeren Parallelparkplatz ziehen. Wie beim Parken auf einem Gefälle, ziehen Sie zuerst etwa eine Autolänge an dem leeren Platz vorbei und setzen Sie dann Ihr Auto zurück. Die ideale Position ist parallel zum Bordstein und innerhalb von sechs Zoll entfernt.


Schritt 2: Drehen Sie die vorderen Reifen in Richtung Bordstein. Der Vorderreifen, der dem Randstein am nächsten ist, sollte ihn berühren. Wenn die Reifen auf diese Weise positioniert sind, wird das Auto in den Bordstein rollen, anstatt auf die Straße im Falle eines Versagens der Parkbremse.

Schritt 3: Stellen Sie das Auto mit eingeschalteter Notbremse in den Park. Wenn sich die Räder in der richtigen Position befinden und das Fahrzeug nahe genug an der Bordsteinkante ist, können Sie die Zündung ausschalten und Ihr Fahrzeug verlassen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass Ihr Auto in Ihrer Abwesenheit wegrollt.

Methode 3 von 3: Park auf einem Hügel ohne Bordstein

Schritt 1: Ziehen Sie auf einen freien Parkplatz. Wenn es sich um eine Parallelparklücke handelt, ziehen Sie um eine Wagenlänge vor und dann wieder hinein. Ziehen Sie andernfalls in den Raum, der vorwärts fährt und positionieren Sie das Auto zwischen den Linien.

Schritt 2: Drehen Sie gegebenenfalls die Fronten der Vorderreifen nach rechts. Wenn Sie auf der Straßenseite parken, verhindert das Drehen der Reifen auf diese Weise, dass das Auto bei Ausfall der Parkbremse in den fließenden Verkehr rollt.

Schritt 3: Stellen Sie Ihr Auto in den Park und betätigen Sie die Notbremse. Wenn das Fahrzeug im Park ist und die Notbremse aktiviert ist, gibt es zusätzliche Kraft, um Ihr Auto gegen die Schwerkraft stationär zu halten.

Indem Sie diese Methoden zum sicheren Parken auf einem Hügel verwenden, vermeiden Sie unnötige Schäden an Ihrem Auto, falls die Feststellbremse nicht angezogen ist oder wenn sie nicht funktioniert.

Ein paar Momente Zeit, um sicherzustellen, dass die Räder richtig positioniert sind, können teure Schäden an Ihrem Fahrzeug und anderen verhindern - ganz zu schweigen von Verletzungen anderer Fahrer und in der Nähe von Fußgängern.