Wie man eine Autovermietung betreibt

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 24 April 2021
Aktualisierungsdatum: 15 April 2024
Anonim
Wie gründe ich eine Sportwagen Vermietung? - Teil 1: Die Versicherung | CarVia
Video: Wie gründe ich eine Sportwagen Vermietung? - Teil 1: Die Versicherung | CarVia

Wenn es eine Sache gibt, die Leute brauchen, wenn sie außerhalb der Stadt im Urlaub oder Geschäft sind, ist es Transport. Ein Autovermietungsgeschäft dient einem echten Bedarf, der in Zukunft nicht immer geringer wird. Während das Erfüllen einer solchen Nachfrage das Starten Ihres eigenen Fahrzeugvermietungsgeschäfts wie ein narrensicherer Plan macht, gibt es noch andere Faktoren zu beachten, bevor Sie die Türen Ihres neuen Unternehmens öffnen.


Bevor Sie jemals damit beginnen, Standorte auszuloten oder eine Fahrzeugflotte zusammenzustellen, seien Sie ehrlich mit sich selbst über Ihr Potenzial, in dieser Branche erfolgreich zu sein. Während das Konzept, Geld in der Autovermietung zu verdienen, ziemlich einfach ist, gibt es weit mehr als das Verteilen von Schlüsseln und das Sammeln von Bargeld. Was folgt, sollte Ihnen helfen, eine Entscheidung über Ihr Unternehmen zu treffen.

Teil 1 von 2: Berücksichtigen Sie Vor- und Nachteile

Schritt 1: Berücksichtigen Sie Vor- und Nachteile. Jedes Mal, wenn Sie daran denken, etwas Neues zu beginnen, das ein großes Projekt sein wird, sollten Sie sowohl die Gründe dafür als auch die Gründe dafür berücksichtigen.

Hier ist eine Tabelle, die Ihnen hilft, die positiven und negativen Aspekte zu verstehen:

Wenn Sie nach der Recherche und der Erstellung Ihrer eigenen Pro-Con-Liste entschlossen sind, Ihr eigenes Autovermietungsunternehmen zu gründen, ist es wichtig, die richtigen Schritte zu unternehmen.


Dies stellt sicher, dass Sie alle Ihre Bedürfnisse erfüllt haben, bevor Sie Hürden, wie ein Mieter mit einem Unfall in Ihrem Auto oder eine Kundenreklamation kommen. Obwohl solche Probleme mit der Zeit in dieser Branche unvermeidlich sind, können Sie Ihr Bestes tun vorbereitet und handhabt sie auf eine glatte und professionelle Weise.

Teil 2 von 2: Erstelle dein Geschäft

Schritt 1: Entscheiden Sie sich für Ihr Mietformat. In der Fahrzeugvermietung gibt es zwei Hauptformate - Tagesmiete und Mietvertrag.

Tägliche Anmeldungen richten sich an Urlauber oder andere Personen mit kurzfristigem Transportbedarf und richten sich in der Regel an Einzelpersonen. Die Vertragsvermittlung ist langfristiger Natur mit monatlichen oder jährlichen Verträgen, die oft den Bedürfnissen eines Unternehmens entsprechen.

Während es möglich ist, beide Formen der Vermietung anzubieten, entscheiden sich die meisten Unternehmen dafür, sich auf das eine oder andere zu spezialisieren. Beurteilen Sie die Bedürfnisse Ihrer Region und Ihres Wettbewerbs, um eine Entscheidung zu treffen.


Schritt 2: Entscheiden Sie sich für einen Ort. Suchen Sie nach verfügbaren Immobilien in der Nähe Ihrer Kunden, wie Flughäfen, Busbahnhöfe oder Hotels.

Denken Sie daran, dass Ihre Kunden nur begrenzt in der Lage sind, zu Ihnen zu gelangen, und - selbst wenn Sie einen Shuttle-Service anbieten - je kürzer die Reisezeit, desto besser.

Berücksichtigen Sie auch die allgemeine Sicherheit Ihres potenziellen Standorts. Denn Fahrzeuge kommen nicht billig und Sie möchten, dass sich Ihre Kunden bei An- und Abreise sicher fühlen.

  • Hinweis: Wo immer Sie sich letztendlich entscheiden, sollten Sie CCTV-Kameras installieren oder einen Wachmann beauftragen, um Ihre Investitionen und Kunden zu schützen.

Schritt 3: Bauen Sie Ihre Flotte auf. Beginnen Sie mit dem Wachstum der Mietwagen und Lastwagen, die Sie zur Miete anbieten möchten.

Sie können keinen Fahrzeugverleih ohne Fahrzeuge anbieten, und deshalb sind die mit diesem Geschäft verbundenen Anlaufkosten so hoch. Wenn Sie zum ersten Mal starten, ist Ihr Fuhrpark oder Ihre Sammlung von Autos und Lastkraftwagen möglicherweise relativ klein, und die Gewinne können sich auf hohe Umsätze stützen.

  • Spitze: Der Kauf Ihrer ersten Flotte ist auf lange Sicht die kostengünstigste Option, aber ironischerweise haben Sie auch die Möglichkeit, die Fahrzeuge zu mieten, die Sie mieten möchten.

Schritt 4: Flottenversicherung abschließen. Bevor Ihr Fahrzeugvermietungsgeschäft live geht, ist eine ordnungsgemäße Versicherung Ihrer Flotte gesetzlich vorgeschrieben.

Dies ist letztlich zu Ihrem eigenen Schutz. Ein Kunde könnte nicht nur Ihr Eigentum beschädigen, sondern einer Ihrer Kunden könnte bei einem Unfall geschädigt werden und Sie zur Verantwortung ziehen.

Folglich, nehmen Sie Ihre Wahl der Versicherungsträger und -abdeckung nicht leicht und suchen Sie nach dem besten Abkommen, bevor Sie sich verpflichten. Einige der besten kommerziellen Kfz-Versicherungen sind wahrscheinlich Namen, die Sie aus dem privaten Sektor, wie Nationwide, Progressive und GEICO erkennen.

Schritt 5: Richten Sie Ihre Website ein. Da ein großer Teil Ihres Geschäfts von außerhalb kommt, benötigen Sie Werbung mit unbegrenzter Reichweite.

Eine Website ist ein wertvolles Werkzeug, um potenzielle Kunden über Ihre Dienstleistungen zu informieren, die Fahrzeuge in Ihrer Flotte hervorzuheben und sogar Online-Buchungen zu ermöglichen. Es arbeitet rund um die Uhr für Sie und kann so konfiguriert werden, dass es viele Ihrer Papierdokumente und andere Prozesse automatisiert.

Um Besucher Ihrer Website davon abzuhalten, sich an Ihre Konkurrenz zu wenden, stellen Sie sicher, dass Sie mindestens die gleichen Online-Funktionen wie andere Fahrzeugvermietungsdienste in Ihrer Nähe anbieten, auch wenn dies die Hilfe eines Webentwicklers erfordert.

Schritt 6: Bereiten Sie sich auf den täglichen Betrieb und die ordnungsgemäße Buchführung vor. Sobald Ihr Fahrzeugvermietungsgeschäft seine Türen geöffnet hat, erfordert es täglich Aufmerksamkeit, um wie eine gut geölte Maschine zu funktionieren.

Stellen Sie sicher, dass Sie über genügend Personal verfügen, um die Anforderungen Ihrer Kunden zu erfüllen, und dass ein System für die Aufbewahrung von Aufzeichnungen vorhanden ist. In der Vergangenheit wurden solche Aufzeichnungen mühsam von Hand auf Papier geführt, aber moderne Unternehmen verwenden oft eine Flottenmanagement-Software.

Bild: Dossiersysteme

Solche Software kann anfangs eine kostspielige Investition sein, aber sie wird Kopfschmerzen und Geld sparen. Einige der am häufigsten verwendeten Flottenmanagement-Softwaremarken sind Dossier Fleet Maintenance, RTA Fleet Management und CollectiveFleet.

Während es viele Gründe gibt, ein Autovermietungsgeschäft nicht zu eröffnen, wie beispielsweise die hohen Anlaufkosten und mögliche Haftungsfragen, können die Vorteile die Risiken überwiegen. Mit der richtigen Planung und den richtigen Werkzeugen können Ihre täglichen Abläufe reibungslos verlaufen und Sie werden vorbereitet sein, wenn Unfälle passieren oder Sie eine sprichwörtliche Geschwindigkeitsschwelle treffen. Sobald Ihr Unternehmen in Schwung kommt, können Sie sich darauf verlassen, dass Sie eine echte Nachfrage erfüllen, die sich im Laufe der Zeit nicht verringert, und ein System für einen rationellen Betrieb eingerichtet haben. Achten Sie beim Aufbau Ihrer Flotte darauf, Fahrzeuge vor dem Kauf inspizieren zu lassen.