Wie man ein Auto zurücknimmt

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 24 April 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Marsch 2024
Anonim
Warum knackt der Ford Transit so heftig? 😵 | Neues Werkzeug für Kfz-Betriebe in Flutgebieten
Video: Warum knackt der Ford Transit so heftig? 😵 | Neues Werkzeug für Kfz-Betriebe in Flutgebieten

Wenn Sie ein Auto verkauft haben, aber der Käufer die Vertragsbedingungen verletzt hat, dürfen Sie das Fahrzeug wieder in Besitz nehmen. Wenn Sie Ihr Fahrzeug zurücknehmen, bedeutet dies, dass Sie es aufgrund des fehlgeschlagenen Vertrags oder der fehlenden Zahlung des neuen Eigentümers zurückfordern.


Wenn die Person, an die Sie Ihr Fahrzeug verkauft haben, ihren vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt, können Sie das Fahrzeug sofort zurücknehmen.

Theoretisch ist die Wiederaufnahme eines Autos einfach; du nimmst einfach das Auto zurück und tust dann, was du willst. Allerdings kann der Prozess der Rücknahme eines Autos erfolgreich und legal manchmal schwierig sein, so dass es notwendig ist, dass Sie es richtig machen.

Methode 1 von 2: Besetze das Auto auf eigene Faust

Schritt 1: Suchen Sie das Auto, das Sie zurücknehmen möchten. Wenn Sie den Käufer Ihres Autos kennen, kann es leicht sein, das Fahrzeug zu lokalisieren.

Wenn der Käufer jedoch weiß, dass Sie versuchen werden, das Fahrzeug wieder in Besitz zu nehmen, kann es sein, dass Sie ausweichend sind oder das Auto vor Ihnen versteckt haben.

Einer der besten Orte, um nach dem Fahrzeug zu suchen, ist der Arbeitsplatz des Käufers, da dieser normalerweise ein öffentlicher Bereich ist und leicht zu finden ist. Wenn Sie ihren Arbeitsplatz nicht finden können, ist der beste Weg, die Adresse des Käufers (die Sie aus dem Verkaufsprozess haben sollten) zu besuchen.


Schritt 2: Nähern Sie sich dem Fahrzeug, wenn es sich an einem öffentlichen Ort befindet. Das Recht, Ihr Auto wieder in Besitz zu nehmen, hat nicht das Recht, den Frieden zu brechen.

Mit anderen Worten, Sie können den Käufer oder das Eigentum des Käufers nicht stören oder beschädigen, wenn Sie Ihr Fahrzeug wieder in Besitz nehmen.

  • Hinweis: Wenn Sie das Auto zum Beispiel in der geschlossenen Garage des Käufers oder auf der Zufahrt finden, dürfen Sie nicht einbrechen und eintreten, um das Fahrzeug zu bekommen. Warten Sie stattdessen, bis es das Privateigentum verlässt und sich in einem öffentlichen Bereich befindet. Dies kann bedeuten, dass Sie vor dem Haus des Käufers warten müssen, bis sie mit dem Auto abfahren, und dann folgen Sie ihnen, wo auch immer sie parken.

  • Warnung: Wenn Sie beim Einheben des Fahrzeugs die Ruhe verletzen, ist der Käufer berechtigt, Sie zu verklagen.

Schritt 3: Überprüfen Sie die Fahrgestellnummer. Sobald Sie das Auto gefunden haben, überprüfen Sie die Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN), um sicherzustellen, dass es tatsächlich das ist, das Sie zurücknehmen möchten.


Die Fahrgestellnummer befindet sich an der vorderen Fahrerseite des Armaturenbretts und ist durch die Windschutzscheibe sichtbar.

  • Warnung: Wenn die Fahrgestellnummer nicht die des Fahrzeugs ist, das Sie verkauft haben, dann ist es nicht das richtige Fahrzeug, und der Versuch, es wieder in Besitz zu nehmen, wäre Diebstahl.

  • Spitze: Bevor Sie nach Ihrem Fahrzeug suchen, vergewissern Sie sich, dass Sie die richtigen VIN-Informationen zur Hand haben.

Schritt 4: Nehmen Sie das Auto zurück. Es gibt unzählige Möglichkeiten, das Fahrzeug wieder in Ihren Besitz zu bringen. Sie können das Auto selbst abschleppen oder einen Abschleppdienst mieten, um es für Sie abzuschleppen.

Sie können den Schlüsselcode, der mit dem Fahrzeug geliefert wurde, verwenden, um einen Ersatzschlüssel zu erhalten und damit das Fahrzeug zu betreten. Sie können auch das Schloss auswählen oder einen Fahrzeugservice anrufen, um das Fahrzeug auf die gleiche Weise zu betreten, wie Sie es tun, wenn Sie Ihre Schlüssel im Auto verriegeln.

Schritt 5: Überprüfen Sie den Zustand Ihres Fahrzeugs. Stellen Sie sicher, dass sich das Fahrzeug in dem Zustand befindet, in dem Sie es verkauft haben.

Nachdem Sie Ihr Fahrzeug wieder in Besitz genommen haben, beauftragen Sie einen zertifizierten Mechaniker, wie zum Beispiel bei Vermin-Club, um eine Inspektion durchzuführen. Wenn Ihr Auto beschädigt wurde, seit Sie es verkauft haben, haben Sie Anspruch auf Zahlung des Käufers.

Methode 2 von 2: Verwenden Sie einen Sachbearbeiter

Schritt 1: Stellen Sie einen Sachbearbeiter ein. Wenn Sie nicht in der Lage sind, Ihr Fahrzeug selbständig in Besitz zu nehmen oder wenn Sie nicht die Zeit dazu haben, können Sie einen Spezialisten für die Wiederinbesitznahme einstellen.

Nachdem Sie dem Fachmann die FIN und die Informationen des Käufers gegeben haben, wird der Spezialist das Fahrzeug für Sie zurücknehmen.

  • Spitze: Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Nachforschungen anstellen und stellen Sie nur einen Repossionsspezialisten ein, der seriös ist und positive Bewertungen hat.

Schritt 2: Überprüfen Sie den Zustand des zurückgenommenen Fahrzeugs. Genau wie wenn Sie das Fahrzeug selbst zurücknehmen, sollten Sie den Zustand des Fahrzeugs überprüfen, nachdem ein Spezialist für die Rücknahme das Auto zu Ihnen zurückgebracht hat.

Wenn das Auto merklich schlechter aussieht als zu dem Zeitpunkt, als Sie es gekauft haben, haben Sie Anspruch auf eine Entschädigung.

Nachdem Sie Ihr Fahrzeug wieder in Besitz genommen haben, können Sie es als Ihr eigenes Fahrzeug behalten oder Sie können es an einen neuen Käufer verkaufen. Wenn Sie sich entscheiden, das Fahrzeug noch einmal zu verkaufen, dann können Sie einen Mangelausgleich erhalten, abhängig davon, wofür Sie das Auto verkaufen.

Ein Differenzbetrag ist der Unterschied zwischen dem ursprünglichen Verkaufspreis und dem Preis, den Sie erhalten haben. Wenn Sie beispielsweise zugestimmt haben, das Auto an den ersten Käufer für $ 20.000 zu verkaufen, aber erst $ 2.000 erhalten haben, bevor Sie das Fahrzeug wieder in Besitz genommen haben, und es für $ 15.000 wieder verkauft haben, dann sind Sie immer noch $ 3.000 unter dem ursprünglich vereinbarten Preis. Sie haben daher Anspruch auf einen Differenzbetrag von $ 3.000 vom ursprünglichen Käufer.

Darüber hinaus können Sie das Fahrzeug auch an den ursprünglichen Käufer weiterverkaufen, solange sie mit einem Leihservice arbeiten, um Sie vollständig zu bezahlen, damit das Problem nicht erneut auftritt.