So ersetzen Sie Ihr Power Windows

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 12 April 2024
Anonim
Mehr Power für euren PC – 12 Tipps um die Performance zu verbessern
Video: Mehr Power für euren PC – 12 Tipps um die Performance zu verbessern

Obwohl einige Autos immer noch mit manuellen Fenstern ausgestattet sind, sind sie selten. Manuelle Fenster hatten wenige Fehler, da es nicht viele bewegliche Teile gab. Elektrische Fenster haben dagegen mehr bewegliche Teile sowie elektrische Schalter und Motoren, die fehleranfällig sind. Und wie viele von uns erfahren haben, neigen diese Fehler zum unpassendsten Zeitpunkt. Der Fehler tritt normalerweise auf, wenn das Fenster geschlossen ist, und dies scheint zu geschehen, wenn das Wetter schlecht wird. Zu wissen, wie die meisten elektrischen Fenster funktionieren und was man tun kann, um sie zu reparieren, kann Ihnen helfen, das Problem schnell zu beheben - oder zumindest zu einem informierten Verbraucher werden.


Teil 1 von 6: Wie ein elektrisches Fenster funktioniert

Die meisten elektrischen oder elektrischen Fenster sind einander sehr ähnlich. Sie enthalten einige verschiedene Komponenten, mit denen das Fenster beim Drücken des Fensterschalters nach oben und unten bewegt werden kann. Die Komponenten in diesem System sind:

Komponente 1: Fensterschalter. Das Fenster schaltet sich normalerweise an der Fahrertür ab. In einigen Fahrzeugen befindet es sich auf der Mittelkonsole. Der Schalter kann das Fenster nur betätigen, während es gedrückt gehalten wird, aber bei manchen Fahrzeugen hat es eine Express-Funktion, mit der man es einmal drücken kann, und das Fenster rollt alleine ganz nach oben oder nach unten.

Komponente 2: Fenstermotor. Der Fenstermotor ist ein Elektromotor, der beim Drücken des Fensterschalters mit Strom versorgt wird. Der Motor kann in zwei Richtungen laufen, wenn sich die Spannung zum Motor ändert, abhängig davon, ob das Fenster nach oben oder unten befohlen wird.


Komponente 3: Fensterheber. Das Fenster ist am Regler montiert. Der Regler kann aus einer Reihe von Zahnrädern oder Kabeln bestehen, die mit dem Fenstermotor bewegt werden, wenn der Schalter gedrückt wird.

Wenn der Fenstermotor oder Fensterheber ausfällt, sollten sie als eine Baugruppe ersetzt werden. Wenn sie nicht zusammen ausgetauscht werden, kann dies zu einem vorzeitigen Ausfall der anderen Teile führen.

Wenn Sie einen Fenstermotor wechseln, ist es wichtig zu wissen, welche Arten von Sicherheitsausrüstung Ihr Fahrzeug hat, um Verletzungen oder Schäden zu vermeiden.

  • Warnung: Einige Fahrzeuge haben Airbags in der Türverkleidung installiert. Wenn der Airbag nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wird, kann der Airbag ausgelöst werden und Verletzungen verursachen.

  • Warnung: Wenn Ihr Fahrzeug Seitenairbags hat, kann es Stoßsensoren in der Tür haben. Wenn diese Sensoren beim Austausch des Fenstermotors beschädigt werden, kann dies eine viel teurere Reparatur zur Folge haben.


Teil 2 von 6: Werkzeuge und Materialien

Wenn Sie den Fenstermotor ersetzen, wird es viel einfacher, alle Teile, Werkzeuge und Materialien vor dem Start zu haben.

Benötigte Materialien

  • Halteklammern für die Türverkleidungen (diese sind autospezifisch, also stell sicher, dass du die richtigen für deine Marke bekommst, wie diese für Ford)
  • Schlitzschraubendreher (lang und kurz)
  • Abdeckband
  • Kreuzschlitzschraubendreher
  • Ratsche mit metrischen und Standardsteckdosen
  • Kleine Metallhacke
  • Drehmomentschlüssel
  • Fenstermotor mit Regler

Teil 3 von 6: Entfernen der Türverkleidung

Schritt 1: Parken Sie Ihr Auto und schalten Sie die Zündung aus.

Schritt 2: Suchen Sie die Befestigungsschrauben. Suchen Sie alle Befestigungsschrauben der Türverkleidung.

  • Spitze: Die Halteschrauben sind nicht immer leicht zu finden. Sie befinden sich normalerweise unter kleinen Zugangspaneelen oder Leuchten, die abgezweigt werden können. Diese befinden sich typischerweise um den Türöffnergriff und im Türgriff.

Schritt 3: Lösen Sie die Türverkleidung von den Clips. Stecken Sie Ihren langen Schlitzschraubendreher zwischen die Unterseite der Türverkleidung und die Tür selbst. Ziehen Sie vorsichtig an der Türverkleidung, bis sich die Kunststoffklammern von der Tür lösen.

Schritt 4: Trennen Sie die elektrischen Verbindungen. Entfernen Sie alle elektrischen Verbindungen von der Türverkleidung.

Schritt 5: Entfernen Sie die Türverkleidung vom Fahrzeug.

Teil 4 von 6: Fenstermotor und Reglerbaugruppe ausbauen

Schritt 1: Nehmen Sie den elektrischen Stecker heraus. Entfernen Sie den elektrischen Stecker vom Fenstermotor, indem Sie auf den Entriegelungsclip drücken.

Schritt 2: Entfernen Sie die Fensterheberschrauben. Suchen Sie die Schrauben, die die Fensterscheibe am Fensterheber halten, und entfernen Sie sie mit der Ratsche und der entsprechenden Steckdose.

Schritt 3: Bewahren Sie das Fenster mit Klebeband auf. Sobald das Glas gelöst ist, bewegen Sie das Glas ganz nach oben in seiner Spur, so hoch wie es geht. Wickeln Sie etwas Masking Tape um die Tür und befestigen Sie es an das Glas, um es an Ort und Stelle zu halten. Verwenden Sie so viel Klebeband wie nötig, damit das Glas nicht herunterfällt.

Schritt 4: Schrauben Sie den Fenstermotor ab. Entfernen Sie die Schrauben, die den Fenstermotor an der Tür halten.

Schritt 5: Schrauben Sie den Regler ab. Entfernen Sie die Schrauben, mit denen der Regler an der Tür befestigt ist.

Schritt 6: Entfernen Sie den Fensterheber von der Tür.

  • Spitze: Wenn die Türverkleidung entfernt ist, sehen Sie normalerweise einen Ausschnitt in der Tür. Dieser Ausschnitt bietet normalerweise genug Platz, um den Motor und den Regler von der Innenseite der Tür zu manövrieren.

Teil 5 von 6: Fenstermotor und Regler einbauen

Schritt 1: Befestigen Sie den Regler und den Motor. Platzieren Sie den Fensterheber und den Motor durch die Abdeckung in der Tür.

Schritt 2: Montieren Sie die Befestigungsschrauben. Richten Sie den Regler auf die Befestigungslöcher aus und montieren Sie die Befestigungsschrauben, um sie gemäß den technischen Daten festzuziehen.

  • Spitze: Achten Sie bei der Installation des Reglers darauf, dass der Regler und seine Kabel nicht verdreht werden.

Schritt 3: Montieren Sie den Fenstermotor. Installieren Sie den Fenstermotor und ziehen Sie die Befestigungsschrauben an die Spezifikationen an.

Schritt 4: Installieren Sie den elektrischen Anschluss. Befestigen Sie den elektrischen Stecker am Fenstermotor und stellen Sie sicher, dass er einrastet.

Schritt 5: Senken Sie das Fenster. Entfernen Sie vorsichtig das Klebeband, mit dem das Fenster an der Tür befestigt ist, und senken Sie das Fenster in den Regler.

Schritt 6: Montieren Sie die Schrauben für das Fenster. Installieren Sie die Fensterglas-Befestigungsschrauben und ziehen Sie sie nach den Spezifikationen fest.

Teil 6 von 6: Türverkleidung einbauen

Schritt 1: Überprüfen Sie die Türmontageklammern. Überprüfen Sie alle Türbefestigungsclips und ersetzen Sie alle Teile, die beschädigt oder beschädigt sind.

Schritt 2: Befestigen Sie die elektrischen Anschlüsse. Halten Sie die Türverkleidung nahe an die Tür und befestigen Sie die elektrischen Anschlüsse an der Tür.

Schritt 3: Die Türverkleidung einrasten lassen. Installieren Sie die Türverkleidung, indem Sie die Befestigungsclips mit ihren Befestigungsbohrungen ausrichten. Sobald sie ausgerichtet sind, drücken Sie die Türverkleidung in Position, bis Sie die Clips einrasten hören.

Schritt 4: Montieren Sie die Befestigungsschrauben wieder. Installieren Sie die Befestigungsschrauben, die entfernt wurden **.

Schritt 5: Befestigen Sie die Abdeckungen wieder. Installieren Sie die zuvor entfernten Zugangspaneele.

Schritt 6: Testen Sie die Tür. Schalten Sie die Zündung ein und überprüfen Sie die Funktion der Schalter an der Tür, um sicherzustellen, dass alles funktioniert.

Der Austausch eines Fenstermotors kann mit den richtigen Werkzeugen und mit genauen Anweisungen einfach sein. Zertifizierte Mechaniker, wie diejenigen von Vermin-Club, können leicht einen Fenstermotor ersetzen, da sie die Werkzeuge und das Wissen dafür haben.