Wie man einen Scheibenwaschbehälter ersetzt

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 1 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Marsch 2024
Anonim
Scheibenwasserbehälter undicht - na und dann flicken wir ihn :D
Video: Scheibenwasserbehälter undicht - na und dann flicken wir ihn :D

Ein Scheibenwaschbehälter dient dazu, die Scheibenwaschflüssigkeit zu halten, die die Windschutzscheibe reinigt. Der Behälter besteht aus einem harten Kunststoff, der beständig gegen Ethanol und Ethylenglykol (Frostschutzmittel) ist. Der Reinigungsbehälter kann viele Arten von Umgebungen handhaben, aber nur wenn der Behälter ständig Waschflüssigkeit enthält. Wenn die Waschflüssigkeit austritt und der Behälter mehrere Monate trocken ist, beginnen die Kunststoffwände von innen zu zerfallen und zu reißen. Außerdem neigen die Befestigungslöcher dazu, mit der Zeit zu brechen, wenn das Fahrzeug vibriert und die Bolzen löst, die den Behälter an dem Fahrzeug halten. Diese Situationen können zu Löchern führen, die dazu führen, dass die Scheibenwaschanlage ausfällt, sodass Ihr Fahrzeug keine Waschflüssigkeit mehr transportieren kann.


Benötigte Materialien

  • Boxed Ende Schraubenschlüssel
  • Stoßverbinder
  • Taschenlampe
  • Schlitzschraubendreher, mittel
  • Gallone Scheibenwaschflüssigkeit
  • Spitzzange
  • Neun-Volt-Batterieschoner
  • Schutzhandschuhe
  • Ratsche mit metrischen und Standard-Steckdosen
  • Seitenschneider
  • Reifenheber
  • Drehmomentschlüssel
  • Unterlegkeile
  • Drahtzangen
  • Abisolierzangen

Methode 1 von 2: Auswechseln des Scheibenwaschwasserbehälters in Fahrzeugen, die vor 1996 hergestellt wurden

Schritt 1: Entfernen Sie die Schrauben des Vorratsbehälters. Suchen Sie den Waschwasserbehälter unter der Haube. Entfernen Sie die Schrauben, mit denen der Waschwasserbehälter am Kotflügel oder an der Fahrzeugkarosserie befestigt ist.

Schritt 2: Entfernen Sie die Verbindung zur Waschpumpe. Wenn sich ein Kabelsatzstecker an der Waschanlagenpumpe befindet, entfernen Sie den Stecker. Wenn sich kein Kabelbaumstecker an der Waschpumpe befindet, verwenden Sie Seitenschneider und schneiden Sie die Kabel durch.


Schritt 3: Entfernen Sie die Waschflüssigkeitsleitung vom Vorratsbehälter. Wenn eine Klemme vorhanden ist, müssen Sie eine Spitzzange verwenden, um die Klemme und die Leitung zu entfernen.

Schritt 4: Ziehen Sie den Waschwasserbehälter aus dem Fahrzeug. Entfernen Sie die Waschpumpe aus dem Vorratsbehälter. Bewahren Sie die Pumpe auf und entsorgen Sie den Behälter.

Schritt 5: Installieren Sie den neuen Waschwasserbehälter. Montieren Sie den Waschwasserbehälter auf den Kotflügel oder die Karosserie im Motorraum.

Schritt 6: Stecken Sie den Kabelbaum an die Waschpumpe. Wenn Sie die Drähte schneiden müssen, müssen Sie die Drähte mit einem Abisolierzange zum Kabelbaum und zur Pumpe abziehen. Setzen Sie zwei Stoßverbinder mit Schrumpfschlauch ein und quetschen Sie die Drähte an den Stoßverbindern.

Schritt 7: Installieren Sie die Waschflüssigkeitsleitung zum Vorratsbehälter. Wenn Sie eine Klemme entfernt haben, müssen Sie eine Spitzzange verwenden, um die Klemme und die Leitung zu installieren.


Schritt 8: Die Waschflüssigkeit nachfüllen. Holen Sie sich eine Gallone Krug Waschflüssigkeit. Gießen Sie die Flüssigkeit in den Behälter und füllen Sie sie auf.

  • Hinweis: Wenn die Waschflüssigkeit konzentriert ist, müssen Sie die Anweisungen auf der Flasche befolgen, um die Waschflüssigkeit mit destilliertem Wasser zu vermischen.

Methode 2 von 2: Auswechseln des Scheibenwaschbehälters in Fahrzeugen, die nach 1996 hergestellt wurden

Schritt 1: Installieren Sie einen 9-Volt-Batterieschoner in Ihrem Zigarettenanzünder. Dadurch bleibt Ihr Computer in Betrieb und Ihre Einstellungen bleiben im Fahrzeug erhalten. Wenn Sie keinen 9-Volt-Batterieschoner haben, können Sie den Austausch ohne ihn durchführen; Das macht es einfach.

Schritt 2: Trennen Sie die Batterie. Nehmen Sie das Massekabel vom Minuspol der Batterie ab und schalten Sie die Zündung und das Scheibenwischersystem aus.

  • Hinweis: Es ist wichtig, deine Hände zu schützen. Ziehen Sie vor dem Entfernen der Batterieklemmen Schutzhandschuhe an.

Entfernen des Waschwasserbehälters vom oberen Motorraum entlang des Kotflügels

Schritt 1: Entfernen Sie die Schrauben. Suchen Sie den Waschmittelbehälter. Entfernen Sie die Schrauben, mit denen der Waschwasserbehälter am Kotflügel oder an der Fahrzeugkarosserie befestigt ist.

Schritt 2: Entfernen Sie den Kabelbaumstecker. Entfernen Sie den Kabelbaumstecker, der mit der Waschanlagenpumpe verbunden ist.

Schritt 3: Entfernen Sie die Waschflüssigkeitsleitung vom Vorratsbehälter. Wenn eine Klemme vorhanden ist, müssen Sie eine Spitzzange verwenden, um die Klemme und die Leitung zu entfernen.

Schritt 4: Ziehen Sie den Waschwasserbehälter aus dem Fahrzeug. Entfernen Sie die Waschpumpe aus dem Vorratsbehälter. Bewahren Sie die Pumpe auf und entsorgen Sie den Behälter.

Schritt 5: Reinigen Sie die Kontakte. Reinigen Sie die Kontakte am Kabelbaumstecker und die Kontakte an der Waschanlagenpumpe.

Entfernen des Waschwasserbehälters aus dem Radkasten oder dem unteren Kotflügel unter dem Fahrzeug

Schritt 1: Lösen Sie die Radmuttern. Verwenden Sie ein Reifeneisen, um die Radmuttern am Reifen und am Rad zu lösen, die Sie abheben müssen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Muttern auf den Radbolzen lassen.

Schritt 2: Heben Sie das Fahrzeug an. Heben Sie das Fahrzeug mit einem für das Gewicht des Fahrzeugs empfohlenen Wagenheber an den angegebenen Hebepunkten an, bis die Räder vollständig vom Boden abgehoben sind.

Schritt 3: Platzieren Sie die Wagenheber. Die Wagenheber sollten unter die Hebepunktpositionen gehen. Dann senken Sie das Fahrzeug auf die Wagenheber.

Für die meisten modernen Autos werden die Vorspannpunkte für Wagenheber an der Quetschnaht direkt unter den Türen entlang der Unterseite des Wagens sein.

Schritt 4: Entfernen Sie den Reifen und das Rad aus dem Kotflügel, an dem Sie arbeiten. Möglicherweise müssen Sie den inneren Kotflügel entfernen, um Zugang zum Waschwasserbehälter zu erhalten.

Schritt 5: Entfernen Sie die Schrauben. Entfernen Sie die Schrauben, mit denen der Waschwasserbehälter am Kotflügel oder an der Fahrzeugkarosserie befestigt ist.

Schritt 6: Entfernen Sie den Kabelbaumstecker. Entfernen Sie den Kabelbaumstecker, der mit der Waschanlagenpumpe verbunden ist.

Schritt 7: Entfernen Sie die Waschflüssigkeitsleitung aus dem Vorratsbehälter. Wenn eine Klemme vorhanden ist, müssen Sie eine Spitzzange verwenden, um die Klemme und die Leitung zu entfernen.

Schritt 8: Ziehen Sie den Waschwasserbehälter aus dem Fahrzeug. Entfernen Sie die Waschpumpe aus dem Vorratsbehälter. Bewahren Sie die Pumpe auf und entsorgen Sie den Behälter.

Schritt 9: Reinigen Sie die Kontakte. Reinigen Sie die Kontakte am Kabelbaumstecker und die Kontakte an der Waschanlagenpumpe.

Installation des neuen Scheibenwaschwasserbehälters

Schritt 1: Installieren Sie die Pumpe neu. Die Waschpumpe in den neuen Waschwasserbehälter einsetzen.

Schritt 2: Montieren Sie den Waschwasserbehälter auf den Kotflügel oder die Karosserie im Motorraum. Sichern Sie den Behälter mit den entfernten Schrauben.

Schritt 3: Schließen Sie den Kabelbaum wieder an. Stecken Sie den Kabelbaum an der Waschpumpe an.

Schritt 4: Installieren Sie die Waschflüssigkeitsleitung zum Vorratsbehälter. Wenn Sie eine Klemme entfernt haben, müssen Sie eine Spitzzange verwenden, um die Klemme und die Leitung zu installieren.

Schritt 5: Refill die Waschflüssigkeit. Holen Sie sich eine Gallone Krug Waschflüssigkeit. Gießen Sie die Flüssigkeit in den Behälter und füllen Sie sie auf.

  • Hinweis: Wenn die Waschflüssigkeit konzentriert ist, müssen Sie die Anweisungen auf der Flasche befolgen, um die Waschflüssigkeit mit destilliertem Wasser zu vermischen.

Schritt 6: Legen Sie den Reifen und das Rad auf die Radbolzen. Ziehen Sie die Radmuttern an und drehen Sie die Radmuttern mit einem Reifeneisen handfest auf.

Schritt 7: Senken Sie das Fahrzeug ab. Heben Sie das Fahrzeug mit einem für das Gewicht des Fahrzeugs empfohlenen Wagenheber an den angegebenen Hebepunkten an, bis die Räder vollständig vom Boden abgehoben sind.

Entfernen Sie die Wagenheber und halten Sie sie weit vom Fahrzeug entfernt. Senken Sie das Fahrzeug, bis alle vier Räder auf dem Boden sind. Ziehen Sie den Wagenheber heraus und legen Sie ihn zur Seite.

Schritt 8: Ziehen Sie die Radmuttern an. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel, um die Radmuttern gemäß Spezifikation festzuziehen.

Schritt 9: Schließen Sie die Batterie wieder an. Schließen Sie das Massekabel wieder an den Minuspol der Batterie an. Entfernen Sie den Neun-Volt-Batterieschoner aus dem Zigarettenanzünder, wenn Sie einen verwendet haben. Ziehen Sie die Batterieklemme fest an, um sicherzustellen, dass die Verbindung gut ist.

  • Hinweis: Wenn Sie keinen 9-Volt-Batterieschoner haben, müssen Sie alle Einstellungen in Ihrem Fahrzeug zurücksetzen, wie Ihr Radio, elektrische Sitze und elektrische Spiegel.

Schritt 10: Testen Sie das neue Reservoir. Überprüfen Sie den Boden des Reservoirs, in dem sich die Pumpe befindet, mit einer Taschenlampe, um festzustellen, ob Waschflüssigkeit austritt. Betätigen Sie den Waschhebel oder Schalter und vergewissern Sie sich, dass die Waschflüssigkeit vom Waschmittelbehälter in die Waschdüsen gelangt.

Wenn der Scheibenwaschwasserbehälter nach dem Auswechseln des Scheibenwaschbehälters weiter ausläuft, können andere Probleme auftreten. Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie sich an eine der zertifizierten Mechaniker von Vermin-Club wenden, die den Scheibenwaschbehälter ersetzen und andere Probleme diagnostizieren können.