Wie man eine Raddichtung ersetzt

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 April 2024
Anonim
Wellendichtring wechseln mit Ausziehhaken
Video: Wellendichtring wechseln mit Ausziehhaken

Raddichtungen sind so konstruiert, dass sie Schmutz und andere Arten von Ablagerungen von den Lagern fernhalten, so dass die Lager gut geschmiert bleiben und ihre Arbeit wie gewünscht ausführen können. Wenn die Raddichtung schlecht geworden ist, bemerken Sie Fett aus den Radlagern und Geräusche von den Rädern.


Teil 1 von 1: Auswechseln einer Raddichtung

Benötigte Materialien

  • Allen setzen metrische und Standardbuchsen
  • Assorted Zangen
  • Verschiedene Schraubendreher
  • Breaker Bar ½ Zoll Laufwerk
  • Messinghammer
  • Kombinationsschlüsselsatz, metrisch und Standard
  • Wegwerf Handschuhe
  • Schmirgelpapier / Sandpapier
  • Taschenlampe
  • Bodenheber und Wagenheber
  • Metrischer und Standard-Steckschlüsselsatz ½ Zoll-Antrieb
  • Metrischer und Standardschlüsselsatz
  • Stemmeisen
  • Ratsche ⅜ fahren
  • Dichtungsentferner
  • Socket-Set-Metrik und Standard-Laufwerk
  • Socket-Set-Metrik und Standard-¼-Laufwerk
  • Drehmomentschlüssel ⅜ oder ½ Antrieb
  • Torx-Steckschlüsselsatz
  • Radmuffensatz ½ Zoll Antrieb

Schritt 1: Bereiten Sie Ihren Arbeitsbereich vor. Stellen Sie sicher, dass sich das Fahrzeug auf einer ebenen, sicheren Fläche befindet und Sie die Feststellbremse eingestellt haben.


Schritt 2: Lösen Sie die Radmuttern. Verwenden Sie eine ½-Zoll-Antriebs-Brechstange und einen Hülsenmutter-Steckschlüsselsatz, um alle Radmuttern zu lösen, bevor Sie das Fahrzeug in die Luft heben.

Schritt 3: Wagen hochheben und Wagenheber benutzen. Wagen Sie das Fahrzeug hoch und setzen Sie es auf Wagenheber. Stellen Sie die Räder abseits vom Arbeitsbereich ab.

Achten Sie darauf, das Fahrzeug an der richtigen Stelle anzuheben; In der Regel sind an den Seiten darunter Quetschnähte, mit denen man aus Jack ziehen kann. Stellen Sie dann sicher, dass Sie die Ständer auf den Körper oder Rahmen stellen und auf die Ständer absenken.

Schritt 4: Entfernen Sie die alte Raddichtung. Zerlegen Sie zunächst die Bremsen, indem Sie zunächst die Bremssattelschrauben entfernen. Als nächstes nehmen Sie die Bremssattelhalterung ab, so dass Sie zur Nabe / Rotor gelangen können.


Am Ende der Nabe / des Rotors befindet sich eine Kappe. Verwenden Sie einen dünnen Meißel und einen Hammer, um es zu entfernen. Sie können auch eine große Zange verwenden und diese auf diese Weise abziehen.

Als nächstes entfernen Sie den Sicherungsstift und die Mutter. Dadurch kann der Rotor / die Nabe mit den Lagern und der Dichtung von der Spindel abrutschen. Verwenden Sie ein Dichtungsentfernungswerkzeug, um die Dichtung aus der Rückseite der Nabe / des Rotors zu entfernen.

Schritt 5: Setzen Sie die Radlager und die Raddichtung wieder ein. Reinigen Sie zuerst alle Verunreinigungen von den Lagern. Verwenden Sie einen Lagerpacker und verpacken Sie diese mit frischem neuen Fett. Stellen Sie sicher, dass die Innenseite, in der die Lager sitzen, sauber ist, und tragen Sie ein wenig neues Fett auf die Oberfläche auf.

Setzen Sie das hintere Lager wieder ein und verwenden Sie einen Dichtungsinstallateur oder eine Steckdose, die groß genug ist, damit Sie die neue Dichtung gerade und flach einschlagen können. Schieben Sie die Nabe / den Rotor wieder auf die Spindel und setzen Sie das vordere Lager zusammen mit der Unterlegscheibe und der Mutter wieder ein.

Ziehen Sie die Mutter handfest an. Drehen Sie die Nabe / den Rotor, bis etwas Widerstand vorhanden ist. Ziehen Sie die Mutter in einem kleinen Schritt zurück und installieren Sie dann den Mutternschutz und den Splint.

Setzen Sie die Kappe mit einem Hammer wieder auf, bis sie bündig ist, und beginnen Sie dann, die Bremsen wieder zu montieren. Schrauben Sie die Bremssattelhalterung an die Spindel und legen Sie die Beläge wieder auf die Halterung. Setzen Sie den Bremssattel wieder auf und ziehen Sie alle Schrauben gemäß Spezifikation fest, die in der Serviceanleitung oder online zu finden sind.

Schritt 6: Montieren Sie die Räder wieder. Legen Sie die Räder mit den Radmuttern wieder auf die Naben. Kuscheln Sie sie alle mit einer Ratsche und Steckdose.

Schritt 7: Wagen Sie das Fahrzeug von den Wagenhebern zurück. Platzieren Sie den Wagenheber an der richtigen Stelle unter dem Fahrzeug und heben Sie das Fahrzeug hoch, bis Sie die Wagenheber entfernen können. Dann können Sie das Fahrzeug wieder auf den Boden absenken.

Schritt 8: Ziehen Sie die Räder an. Die meisten Autos verwenden ein Drehmoment von 80 ft lbs bis 100 ft lbs. SUVs und LKWs verwenden normalerweise irgendwo von 90 ft lbs zu 120 ft lbs. Verwenden Sie einen ½-Zoll-Drehmomentschlüssel und ziehen Sie die Radmuttern mit den korrekten Spezifikationen fest.

Schritt 9: Testen Sie das Fahrzeug. Testen Sie das Fahrzeug, um sicherzustellen, dass es reibungslos läuft und es keine Klicks oder Schläge im vorderen Bereich gibt. Wenn sich alles gut anfühlt und gut klingt, ist der Job abgeschlossen.

Das Ersetzen einer Raddichtung kann zu Hause mit dem richtigen Werkzeugsatz erfolgen. Wenn Ihnen jedoch die Werkzeuge oder die Erfahrung fehlen, um diese Aufgabe alleine zu erledigen, bietet Vermin-Club einen professionellen Austausch der Raddichtung an, der zu Hause oder im Büro durchgeführt wird.