Wie man das hintere Nabenlager auf einem Ford Explorer ersetzt

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 8 April 2021
Aktualisierungsdatum: 22 April 2024
Anonim
Radlager wechseln vor Ort, ohne Demontage des Nabenträger
Video: Radlager wechseln vor Ort, ohne Demontage des Nabenträger

Kfz-Radlager sind ein sehr wichtiger Bestandteil eines Fahrzeugs. Sie sind dafür verantwortlich, dass die Räder des Fahrzeugs möglichst reibungsarm auf dem Boden rollen können. Sie halten das gesamte Gewicht des Fahrzeugs und sind den harten Bedingungen der Straße sowie der Belastung durch das Drehmoment des Motors ausgesetzt.


Wenn sie versagen, fangen sie an, ein heulendes Geräusch zu erzeugen, das zu einem Schleifen fortschreitet und wenn es komplett versagt, das Fahrzeug fahruntüchtig macht. In dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung werden wir besprechen, wie man ein Radlager und eine Nabe auf einem 2002 - 2010 Ford Explorer ersetzt.

Teil 1 von 1: Auswechseln des Nabenlagers

Benötigte Materialien

  • Achsschenkelbuchse Satz
  • Grundlegender Satz Handwerkzeuge
  • Meißel
  • Hammer
  • Jack und Jack steht
  • Lange Griff Brechstange
  • Mechaniker Draht
  • Stemmeisen
  • Radnabenabzieher
  • Durchdringendes Öl
  • Drehmomentschlüssel
  • Holzblöcke

Schritt 1: Lösen Sie die Muttern. Lösen Sie die Radmuttern vom Rad, das das Lager ersetzen soll.

Schritt 2: Heben Sie das Fahrzeug an und sichern Sie es. Heben Sie das Fahrzeug an, sichern Sie es an den Wagenhebern und nehmen Sie das Rad ab.

Platzieren Sie Holzblöcke unter der Vorder- und Rückseite des Rades, die sich diagonal gegenüber demjenigen befinden, an dem Sie arbeiten werden.


Schritt 3: Entfernen Sie den Bremssattel und seine Schrauben. Sobald das Rad entfernt ist, entfernen Sie die Bremssattelschrauben und entfernen Sie dann den Bremssattel.

Wenn der Bremssattel nach dem Entfernen der Schrauben immer noch fest angezogen ist, einen Flachkopfschraubendreher zwischen dem Bremsklotz und dem Bremssattel keilen und vorsichtig hebeln, bis sich der Bremssattel lösen kann.

Sobald der Bremssattel frei ist, befestigen Sie ihn mit dem Mechanikerdraht irgendwo auf dem Fahrzeug. Nehmen Sie sich auch diese Zeit, um die Kabel der Feststellbremse zu lösen.

Schritt 4: Entfernen Sie den Rotor. Sobald der Bremssattel entfernt ist, entfernen Sie den Rotor, um die Nabe freizulegen.

Wenn der Rotor blockiert zu sein scheint, stellen Sie sicher, dass die Feststellbremse gelöst ist, oder versuchen Sie, mit einem Hammer auf die Rotornabenfläche zu schlagen, bis sie sich löst.


Schritt 5: Entfernen Sie die Achsmutter. Entfernen Sie die Achsmutter mit Ihrer langen Griffleiste und der entsprechenden Achsmutterbuchse.

Schritt 6: Entfernen Sie den oberen Steuerarm. Entfernen Sie die beiden Klemmschrauben, mit denen der obere Querlenker und die Enden des Spurstangenkopfs an der Spindel befestigt sind.

Schritt 7: Trennen Sie die Kugelgelenke des Querlenkers und der Spurstange. Sie sollten von den Klemmhalterungen an der Spindel getrennt sein.

Besprühen Sie sie reichlich mit eindringender Flüssigkeit, da sie wahrscheinlich verrostet sind, und verwenden Sie dann die Brechstange, um sie loszubrechen. Wenn sie sich nicht trennen, keilen Sie den Meißel zwischen die Klemmklammern und hebeln Sie sie auseinander, bis sich das Gelenk löst.

Schritt 8: Entfernen Sie die untere Querlenkerschraube. Sobald beide Gelenke getrennt sind, entfernen Sie den unteren Steuerarmbolzen von der Spindel.

Schritt 9: Ziehen Sie die Nabe aus dem Fahrzeug. Die Spindel sollte nun vollständig vom Fahrzeug gelöst und mit dem Radnabenabzieher entnommen werden können.

Montieren Sie den Radnabenabzieher mit ein paar Radmuttern und ziehen Sie dann die mittlere Schraube des Abziehers fest, bis die Nabe frei ist.

Schritt 10: Installieren Sie neue Hub-Komponenten. An diesem Punkt sollte die Spindel entfernt und bereit für die neuen Teile sein.

Wenn die Nabe und das Lager in die Spindel gedrückt werden, ist eine Werkstattpresse erforderlich, um das alte Lager und die Nabe zu entfernen und die neuen Komponenten zu installieren. Wenn eine Presse nicht verfügbar ist, können Sie dies professionell für Sie tun.

Schritt 11: Installieren Sie den Hub am Fahrzeug neu. Sobald die neuen Komponenten in der Nabe installiert wurden, installieren Sie sie im umgekehrten Fall des Entfernungsverfahrens wieder am Fahrzeug.

Die Achsmutter auf den vom Hersteller angegebenen Wert anziehen und dann das Rad am Fahrzeug wieder anbringen.

In den meisten Fällen ist der Austausch eines hinteren Nabenlagers bei einem Ford Explorer eine einfache Aufgabe, es kann jedoch Fälle geben, in denen es schwierig werden kann, beispielsweise wenn die Kugelgelenke an der Spindel verrostet sind oder wenn die Achsmutter extrem eng und schwer ist Löschen. In diesen Fällen ist es möglicherweise eine gute Idee, einen professionellen Techniker, z. B. einen von Vermin-Club, zu kontaktieren, um die Radnabenbaugruppe zu ersetzen, um sicherzustellen, dass der Auftrag ordnungsgemäß ausgeführt wird.