Wie man einen Kraftstoffschienensensor auswechselt

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Marsch 2024
Anonim
Wie man einen Kraftstoffschienensensor auswechselt - Artikel
Wie man einen Kraftstoffschienensensor auswechselt - Artikel

Ein Kraftstoff-Rail-Drucksensor ist eine Komponente, die in der Lage ist, Verdunstungsemissionen zu reduzieren, indem der Motor gerade genug Kraftstoff erhält, so dass er in der richtigen Weise laufen kann. Der Kraftstoff-Rail-Drucksensor begrenzt die Möglichkeit, dass Kraftstoff in der Kraftstoffleitung verbleibt.


Der Kraftstoff-Rail-Drucksensor arbeitet, indem er den Innendruck der Schiene selbst abliest und so die genaue Menge an Kraftstoff, die noch im Kraftstoffverteiler vorhanden ist, erfassen kann. Wenn der Sensor Kraftstoff in der Schiene erkennt, wird ein elektrisches Signal an die Kraftstoffpumpe gesendet, um den Kraftstoff weiter zu pumpen. Sobald der Kraftstoff einen bestimmten Druck erreicht, wird ein elektrisches Signal an die Kraftstoffpumpe gesendet, um diese abzuschalten. Wenn der Kraftstoffdruck abnimmt, wird ein elektrisches Signal an die Kraftstoffpumpe gesendet, um mehr Kraftstoffdruck zu verlangen.

Wenn ein Kraftstoff-Rail-Drucksensor zu versagen beginnt, gibt es einige primäre Symptome, die Sie darauf hinweisen, dass etwas nicht stimmt. Es wird Schwierigkeiten beim Anfahren geben, wodurch der Anlasser länger als normal eingeschaltet bleibt. Außerdem kann der Motor beginnen, unregelmäßig zu arbeiten. Es kann sogar vorkommen, dass Probleme mit einem Kraftstoff-Rail-Drucksensor dazu führen, dass ein Motor während des normalen Betriebs einfach ausfällt.


Motorlichtcodes in Bezug auf den Kraftstoffsensor bei Fahrzeugen mit Computern:

P0087, P0088, P0170, P0171, P0172, P0173, P0174, P0175, P0213, P0214, P0190, P0191, P0192, P0193, P0194

Teil 1 von 4: Den Zustand des Kraftstoffschienensensors überprüfen

Schritt 1: Starten Sie den Motor. Überprüfen Sie den Strich für jedes Motorlicht.

Achten Sie auf den Motorbetrieb bei nicht korrekt zündenden Zylindern und spüren Sie Vibrationen während des Motorbetriebs.

  • Hinweis: Wenn der Kraftstoffverteilersensor vollständig ausgefallen ist, startet der Motor möglicherweise nicht. Versuchen Sie nicht, den Anlasser mehr als fünf Mal zu betätigen, da sonst die Leistung der Batterie abnimmt.

Schritt 2: Den Motor abstellen und die Motorhaube öffnen. Überprüfen Sie, ob Kabel im Bereich des Kraftstoffverteilersensors beschädigt oder beschädigt sind.


Durchbrochene Kabel können dazu führen, dass der Sensor nicht funktioniert.

Teil 2 von 4: Austausch des Kraftstoffverteilersensors

Benötigte Materialien

  • Inbusschlüssel-Set
  • Boxed Ende Schraubenschlüssel
  • Elektrischer Reiniger
  • Schnellverschluss-Kit für Kraftstoffschlauch
  • Kraftstoffbeständige Handschuhe
  • Zoll Pfund Drehmomentschlüssel
  • Fusselfreie Kleidung
  • Schutzkleidung
  • Ratsche mit metrischen und Standard-Steckdosen
  • Kleiner Schraubendreher mit flacher Spitze
  • Drehmomentbit eingestellt
  • Drehmomentschlüssel
  • Schutzbrille
  • Unterlegkeile

Schritt 1: Parken Sie Ihr Fahrzeug auf einer ebenen, harten Oberfläche. Stellen Sie sicher, dass sich das Getriebe im Park (für Automatik) oder im 1. Gang (für Handbücher) befindet.

Schritt 2: Installieren Sie einen 9-Volt-Batterieschoner in Ihrem Zigarettenanzünder. Dadurch bleibt Ihr Computer in Betrieb und die aktuellen Einstellungen bleiben im Fahrzeug erhalten.

Wenn Sie keinen neun Volt Batterieschutz haben, ist das in Ordnung.

Schritt 3: Öffnen Sie die Motorhaube, um die Batterie zu trennen. Nehmen Sie das Massekabel vom Minuspol der Batterie ab, um die Stromversorgung zum Zündsystem und zum Kraftstoffsystem zu deaktivieren.

Schritt 4: Entfernen Sie die Motorabdeckung auf der Oberseite des Motors. Entfernen Sie alle Halterungen, die den Kraftstoffverteilersensor stören könnten.

  • Hinweis: Wenn Ihr Motor eine Ansaugung am Motor hat, der quer montiert ist oder den Kraftstoffverteilersensor überlappt, müssen Sie den Einlass entfernen, bevor Sie den Kraftstoffverteilersensor entfernen.

Schritt 5: Suchen Sie das Schraderventil oder den Testanschluss an der Kraftstoffverteilerleiste. Schutzbrille und Schutzkleidung anlegen.

Stellen Sie eine kleine Auffangschale unter die Schiene und legen Sie ein Handtuch über den Anschluss. Öffnen Sie das Ventil mit einem kleinen flachen Schraubendreher, indem Sie auf das Schraderventil drücken. Dadurch wird der Druck im Kraftstoffverteiler abgelassen.

  • Hinweis: Wenn Sie einen Testanschluss oder ein Schraderventil haben, müssen Sie den Kraftstoffzufuhrschlauch zum Kraftstoffverteiler entfernen. Dazu benötigen Sie eine Auffangwanne unter dem Kraftstoffverteilerschlauch und einen Schnellkupplungssatz für den Kraftstoffschlauch. Verwenden Sie das geeignete Schnelltrennwerkzeug für den Kraftstoffschlauch, um den Kraftstoffschlauch von der Kraftstoffschiene zu entfernen. Dadurch wird der Druck auf den Kraftstoffverteiler freigegeben.

Schritt 6: Entfernen Sie den Kabelbaum vom Kraftstoffverteilersensor. Entfernen Sie die Montageteile vom Kraftstoffverteilersensor.

Nehmen Sie den Kraftstoffverteilersensor von der Kraftstoffverteilerleiste ab.

Schritt 7: Reinigen Sie die Kraftstoffschiene mit einem fusselfreien Tuch. Den Kabelbaum des Kraftstoffverteilersensors mit einem elektrischen Staubsauger reinigen, um Schmutz zu entfernen.

Schritt 8: Installieren Sie den neuen Kraftstoffverteilersensor auf der Kraftstoffverteilerleiste. Befestigungsmaterial fingerfest einschrauben.

Festziehen Sie die Montage-Hardware auf 12 Zoll Pfund dann eine 1/8 Umdrehung. Dies sichert den Kraftstoffverteilersensor an der Kraftstoffverteilerleiste.

Schritt 9: Schließen Sie den Kabelbaum des Kraftstoffverteilersensors an den Sensor an. Installieren Sie alle Halterungen, die Sie entfernen mussten, um den alten Sensor auszuschalten.

Installieren Sie auch den Einlass, wenn Sie ihn entfernen mussten. Verwenden Sie unbedingt neue Dichtungen oder O-Ringe, um den Einlass zum Motor abzudichten.

  • Hinweis: Wenn Sie die Kraftstoffdruckleitung zur Kraftstoffverteilerleitung ausbauen müssen, schließen Sie den Schlauch wieder an die Kraftstoffverteilerleiste an.

Schritt 10: Installieren Sie die Motorabdeckung, indem Sie sie wieder einrasten lassen.

Teil 3 von 4: Auf Undichtigkeiten prüfen

Material benötigt

  • Brennbarer Gasdetektor

Schritt 1: Schließen Sie das Massekabel wieder an den Minuspol der Batterie an. Entfernen Sie den 9-Volt-Batterieschoner aus dem Zigarettenanzünder.

Schritt 2: Ziehen Sie die Batterieklemme fest an. Stellen Sie sicher, dass die Verbindung in Ordnung ist.

  • Hinweis: Wenn Sie keinen 9-Volt-Batterieschoner haben, müssen Sie alle Einstellungen in Ihrem Fahrzeug zurücksetzen, wie Ihr Radio, elektrische Sitze und elektrische Spiegel.

Schritt 3: Schalten Sie den Zündschlüssel ein. Achten Sie darauf, dass die Kraftstoffpumpe aktiviert wird, und schalten Sie die Zündung aus, nachdem die Kraftstoffpumpe aufhört, Geräusche zu machen.

  • Hinweis: Sie müssen den Zündschlüssel 3 bis 4 Mal ein- und ausschalten, um sicherzustellen, dass der gesamte Kraftstoffverteiler voll mit Kraftstoff ist und unter Druck steht.

Schritt 4: Verwenden Sie einen Detektor für brennbares Gas. Überprüfen Sie alle Anschlüsse auf Undichtigkeiten und schnüffeln Sie an der Luft nach Gerüchen.

Schritt 5: Entfernen Sie die Unterlegkeile. Legen Sie diese beiseite.

Teil 4 von 4: Probefahrt das Fahrzeug

Schritt 1: Fahren Sie das Fahrzeug um den Block herum. Während des Tests auf jeden Motorzylinder achten, der nicht richtig feuert, und auf Vibrationen achten.

Schritt 2: Überwachen Sie den Strich für den Kraftstoffstand und für jedes Motorlicht zu erscheinen.

Wenn Ihr Motorlicht nach dem Austausch des Kraftstoffverteilersensors aufleuchtet, kann eine weitere Diagnose des Kraftstoffsystems oder eine mögliche elektrische Störung im Kraftstoffsystem vorliegen. Wenn Sie Fragen zum Prozess haben, wenden Sie sich an einen Mechaniker, um einen schnellen und hilfreichen Rat zu erhalten.