Wie man eine Auto-Fenster-Motor- / Fenster-Regler-Versammlung ersetzt

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 April 2024
Anonim
High Density 2022
Video: High Density 2022

Fahrzeugfenstermotoren und -regler sind so konstruiert, dass sie die Fenster ohne den Einsatz einer Fensterkurbel auf und ab bewegen können. Da Fahrzeuge immer komplexer werden, sind elektrische Fensterheber heute häufiger in Fahrzeugen anzutreffen. Es gibt einen Motor und einen Regler, der eingeschaltet wird, wenn der Zündschlüssel eingesteckt ist und auf die Zubehör- oder Einschaltposition eingestellt ist. Die meisten Fenstermotoren haben ohne den Schlüssel zum Fahrzeug keine Stromversorgung. Dies verhindert, dass der Elektromotor mit niemandem im Fahrzeug aktiviert wird.


Wenn der Fenstermotor oder die Reglerbaugruppe ausfällt, bewegt sich das Fenster nicht nach oben oder unten, wenn versucht wird, den Schalter zu betätigen. Das Fenster wird automatisch ausgeblendet. Wenn ein Fenster festsitzt, können Dämpfe aus der Fahrzeugabgasanlage, Regen, Hagel oder Schmutz in das Fahrzeug eindringen und Probleme verursachen.

Benötigte Materialien

  • Inbusschlüssel-Set
  • Boxed Ende Schraubenschlüssel
  • Kreuzschlitzschraubendreher
  • Elektrischer Reiniger
  • Spitzzange
  • Neun-Volt-Batterieschoner
  • Schutzhandschuhe
  • Ratsche mit metrischen und Standard-Steckdosen
  • Rasierklinge
  • Schutzbrille
  • Kleiner Hammer
  • Messleitungen
  • Torx-Bit gesetzt
  • Unterlegkeile

Teil 1 von 2: Entfernen der Fenstermotor- / Reglerbaugruppe

Schritt 1: Parken Sie Ihr Fahrzeug auf einer ebenen, harten Oberfläche. Stellen Sie sicher, dass sich das Getriebe im Park (für Automatik) oder im ersten Gang (für Handbücher) befindet.


Schritt 2: Installieren Sie einen 9-Volt-Batterieschoner in Ihrem Zigarettenanzünder. Dadurch bleibt Ihr Computer in Betrieb und Ihre Einstellungen bleiben im Fahrzeug erhalten. Wenn Sie keinen 9-Volt-Batterieschoner haben, können Sie den Auftrag auch ohne ihn abschließen. Das macht es einfach.

Schritt 3: Öffnen Sie die Motorhaube und trennen Sie die Batterie. Nehmen Sie das Massekabel vom Minuspol der Batterie ab und schalten Sie das Zündsystem, den Fenstermotor und die Reglerbaugruppe aus.

  • Hinweis: Es ist wichtig, deine Hände zu schützen. Ziehen Sie vor dem Entfernen der Batterieklemmen Schutzhandschuhe an.

Schritt 4: Entfernen Sie die Schrauben des Fensterschalters. Bevor Sie die Türverkleidung entfernen, müssen Sie die Schrauben entfernen, mit denen der Fensterschalter an der Türverkleidung befestigt ist. Wenn der Fensterschalter nicht gelöst werden kann, können Sie möglicherweise die Kabelbaumstecker unter der Türverkleidung abziehen, wenn Sie ihn abziehen.


Schritt 5: Entfernen Sie die Türverkleidung. Entfernen Sie die Türverkleidung an der Tür mit dem defekten Fenstermotor und Regler. Entfernen Sie auch die durchsichtige Kunststoffabdeckung hinter der Türverkleidung. Sie benötigen eine Rasierklinge, um beim Entfernen der Kunststoffabdeckung zu helfen.

  • Hinweis: Der Kunststoff ist notwendig, um eine Wassersperre an der Außenseite der Türinnenverkleidung zu bilden, da an regnerischen Tagen oder bei einer Autowäsche immer etwas Wasser in die Tür gelangt. Stellen Sie sicher, dass die beiden Abflussöffnungen an der Unterseite der Tür frei sind und dass sich keine Ablagerungen im Boden der Tür befinden.

Schritt 5: Entfernen Sie die Montagebolzen. Lokalisieren Sie den Fenstermotor und den Regler in der Tür. Sie müssen die vier bis sechs Befestigungsschrauben entfernen, mit denen die Fensterheberbaugruppe an der Türschale befestigt ist. Möglicherweise müssen Sie den Türlautsprecher entfernen, um Zugang zu den Befestigungsschrauben zu erhalten.

Schritt 6: Verhindern Sie, dass das Fenster herunterfällt. Wenn der Fenstermotor und der Regler noch funktionieren, schließen Sie den Schalter an den Fenstermotor an und heben Sie das Fenster ganz hoch.

Wenn der Fenstermotor nicht funktioniert, müssen Sie eine Hebelstange verwenden, um die Basisbaugruppe des Reglers nach oben zu drücken, um das Fenster anzuheben. Verwenden Sie Abdeckband, um das Fenster an der Tür zu sichern, damit das Fenster nicht herunterfällt.

Schritt 7: Entfernen Sie die oberen Befestigungsschrauben. Nachdem das Fenster ganz hochgeklappt und gesichert ist, sind die oberen Befestigungsschrauben am Fensterheber sichtbar. Entfernen Sie die Fensterheberschrauben.

Schritt 8: Entfernen Sie die Baugruppe. Ziehen Sie den Fenstermotor und die Reglerbaugruppe aus der Tür. Sie müssen den Kabelbaum am Fenstermotor durch die Tür führen.

Schritt 9: Säubern Sie den Kabelbaum mit elektrischem Reiniger. Entfernen Sie alle Feuchtigkeit und Schmutz vom Stecker für eine starke Verbindung.

Teil 2 von 2: Installation der Fenstermotor- / Reglerbaugruppe

Schritt 1: Installieren Sie den neuen Fenstermotor und Regler in der Tür. Führen Sie das Geschirr durch die Tür. Installieren Sie die Befestigungsschrauben, um den Fensterheber am Fenster zu befestigen.

Schritt 2: Befestigen Sie die Baugruppe am Fenster. Entfernen Sie das Abdeckband aus dem Fenster. Senken Sie langsam die Fenster- und Fensterheberbaugruppe. Richten Sie die Befestigungsbohrung auf den Fensterheber und die Türschale aus.

Schritt 3: Montieren Sie die Befestigungsschrauben wieder. Installieren Sie die vier bis sechs Befestigungsschrauben, um die Fensterheberbaugruppe an der Türschale zu befestigen.

  • Hinweis: Wenn Sie den Lautsprecher in der Tür entfernen müssen, stellen Sie sicher, dass Sie den Lautsprecher installieren und Kabel oder Kabelbäume wieder an den Lautsprecher anschließen.

Schritt 4: Bringen Sie die Kunststoffabdeckung wieder an der Tür an. Wenn die Kunststoffabdeckung nicht wieder an der Tür anliegt, können Sie eine kleine Schicht aus klarem Silikon auf den Kunststoff auftragen. Dies hält den Kunststoff an seinem Platz und hält die Feuchtigkeit ab.

Schritt 5: Montieren Sie die Türverkleidung wieder an der Tür. Rasten Sie alle Plastiklaschen der Türverkleidung wieder ein. Ersetzen Sie alle Plastiklappen, wenn sie abgebrochen wurden.

Schritt 6: Befestigen Sie den Kabelbaum am Fensterschalter. Bringen Sie den Fensterschalter wieder an der Türverkleidung an. Installieren Sie die Schrauben im Schalter, um sie an der Türverkleidung zu befestigen.

  • Hinweis: Wenn der Schalter nicht von der Türverkleidung entfernt werden kann, müssen Sie den Kabelbaum an den Schalter anschließen, wenn Sie die Türverkleidung an der Tür anbringen.

Schritt 7: Schließen Sie die Batterie wieder an. Öffnen Sie die Motorhaube des Fahrzeugs. Schließen Sie das Massekabel wieder an den Minuspol der Batterie an. Entfernen Sie den Neun-Volt-Batterieschoner aus dem Zigarettenanzünder, wenn Sie einen verwendet haben. Ziehen Sie die Batterieklemme fest, um sicherzustellen, dass die Verbindung gut ist.

  • Hinweis: Wenn Sie keinen 9-Volt-Batteriesparmodus verwendet haben, müssen Sie alle Einstellungen in Ihrem Fahrzeug wie Radio, elektrische Sitze und elektrische Spiegel zurücksetzen.

Schritt 8: Testen Sie den neuen Fenstermotor. Drehen Sie den Schlüssel in die Zubehör- oder Laufposition. Betätigen Sie den Schalter für das Türfenster. Stellen Sie sicher, dass das Fenster korrekt nach oben und unten zeigt.

Wenn Ihr Fenster nach dem Austausch der Fenstermotor- und Reglerbaugruppe nicht nach oben oder unten geht, ist möglicherweise eine weitere Inspektion der Fenstermotor- und Reglerbaugruppe oder der Türverkabelung erforderlich. Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie Hilfe von einer der zertifizierten Mechaniker bei Vermin-Club erhalten, die den Fenstermotor und die Reglerbaugruppe ersetzen und andere Probleme diagnostizieren kann.