So ersetzen Sie ein Auto Punkte und Kondensator

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 7 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Marsch 2024
Anonim
Kondensator Erklärt - kondensatoren
Video: Kondensator Erklärt - kondensatoren

Die Punkte und der Kondensator an Ihrem Fahrzeug sind für das Timing und die Stärke des Signals verantwortlich, das an Ihre Zündkerzen gesendet wird, um das Kraftstoff-Luft-Gemisch zu zünden. Elektronische Zündsysteme haben das Punkt- und Kondensatorsystem seither revolutioniert, doch bei manchen geht es nur um die Erbstücke.


Diese Punkte befinden sich innerhalb Ihrer Verteilerkappe und dienen als Schalter für den Strom, der an die Zündspule gesendet wird. Während der Verflüssiger innerhalb des Verteilers (manchmal außerhalb oder neben ihm gelegen) ist verantwortlich für das Senden eines stärkeren und saubereren Funkens, und hilft, die Kontakte auf den Punkten zu bewahren.

So kompliziert das System auch sein mag, Änderungen und Einstellungen sind nicht aufwendig. Anzeichen dafür, dass die Punkte und der Kondensator Ihres Fahrzeugs ersetzt werden müssen, sind unter anderem Startversagen, Fehlzündungen, falscher Zeitpunkt und rauer Leerlauf.

Teil 1 von 1: Punkte ersetzen Kondensator

Benötigte Materialien

  • Fühlerlehren
  • Ersatzsatz von Punkten
  • Ersatzkondensator
  • Schraubendreher (vorzugsweise magnetisch)

Schritt 1: Batterie abklemmen. Trennen Sie das negative Batteriekabel, um die Stromversorgung zum Fahrzeug zu unterbrechen.


  • HinweisAus Sicherheitsgründen sollten Sie bei Arbeiten an Ihrem Fahrzeug die Batterie immer abklemmen, wenn Sie an elektrischen Anlagen arbeiten.

Schritt 2: Suchen und entfernen Sie die Verteilerkappe. Öffnen Sie die Haube und suchen Sie die Verteilerkappe. Es wird klein, schwarz und rund (fast immer) sein. Es wird in der Nähe des oberen Teils des Motors angeordnet sein, mit Zündkabeln, die von ihm ausgehen.

Entfernen Sie die Kappe, indem Sie die Halteklammern um den Umfang lösen. Kappe beiseite stellen.

Schritt 3: Trennen und entfernen Sie die Punkte. Um die Punkte zu entfernen, suchen und trennen Sie die Anschlusskabel an der Rückseite der Punkte. Ziehen Sie zum Lösen der Verbindung den Bolzen oder das Befestigungselement, mit dem das Kabel in das Terminal eingesteckt ist, ab.

Sobald die Punktemenge getrennt wurde, können Sie den Haltebolzen entfernen. Entfernen Sie den Bolzen an der Seite der Punkte selbst und halten Sie den Satz Punkte auf dem Verteilersockel. Die Punkte werden dann herausgehoben.


Schritt 4: Kondensator entfernen. Wenn die Leitungen und Kontaktstellen getrennt sind, wird der Kondensator ebenfalls von der Verkabelung getrennt und kann sofort entfernt werden. Entfernen Sie mit dem Schraubendreher den Haltebolzen, der den Kondensator an der Grundplatte hält.

  • Hinweis: Wenn sich der Kondensator außerhalb des Verteilers befindet, ist der Entnahmevorgang genau gleich. In diesem Fall haben Sie höchstwahrscheinlich eine zweite Leitung, die sich mit ihrem eigenen Endgerät verbindet, das Sie ebenfalls trennen müssen.

Schritt 5: Installieren Sie einen neuen Kondensator. Setzen Sie den neuen Kondensator ein und verlegen Sie die Verkabelung unter den Kunststoffisolator. Ziehen Sie die Halteschraube handfest an der Grundplatte fest. Der Weg führt unter dem Kunststoffisolator.

Schritt 6: Installieren Sie neue Punkte. Installieren Sie den neuen Satz von Punkten neu. Sichern Sie die Niederhalte- oder Halteschrauben. Bringen Sie die Leitung wieder an den Punkten an, die an der Verteilerklemme festgelegt sind (schließen Sie die Leitung vom Kondensator ein, wenn sie die gleiche Klemme verwenden).

Schritt 7: Fettverteiler. Sobald die Punkte installiert sind, fetten Sie die Verteilerwelle. Verwenden Sie eine kleine Menge, aber genug, um die Welle angemessen zu schmieren und zu schützen.

Schritt 8: Passen Sie die Punktlücke an. Passen Sie mit Ihren Fühlerlehren den Abstand zwischen den Punkten an. Lösen Sie die Halteschraube. Verwenden Sie die Fühlerlehre, um den Spalt auf den richtigen Abstand einzustellen. Schließlich die Lehre festhalten und die Halteschraube wieder anziehen.

Für den richtigen Abstand der Punkte überprüfen Sie die Bedienungsanleitung oder die Reparaturanleitung. Wenn Sie diese nicht zur Verfügung haben, gilt eine allgemeine Faustregel für V6-Motoren :.020 und .017 für V8-Motoren.

  • Hinweis: Versichern Sie sich, nachdem Sie die Halteschraube festgezogen haben, dass Ihr Messgerät immer noch da ist, wo Sie es brauchen.

Schritt 9: Bauen Sie den Verteiler wieder zusammen. Setze deinen Verteiler wieder zusammen. Vergessen Sie nicht, Ihren Rotor zurückzusetzen, wenn Sie ihn während dieses Vorgangs aus dem Verteiler nehmen. Bringen Sie die Clips in die geschlossene Position und verriegeln Sie die Verteilerkappe.

Schritt 10: Stromversorgung wiederherstellen und testen. Stellen Sie die Stromversorgung des Fahrzeugs wieder her, indem Sie das negative Batteriekabel anschließen. Sobald die Stromversorgung wiederhergestellt ist, starten Sie das Fahrzeug. Wenn das Fahrzeug 45 Sekunden lang richtig startet und im Leerlauf läuft, können Sie das Fahrzeug fahren.

Zündsysteme in Ihrem Fahrzeug sind für den Betrieb unerlässlich. Es gab einen Zeitpunkt, zu dem diese Zündkomponenten brauchbar waren. Die heutigen Zündsysteme sind komplett elektronisch und haben in der Regel keine zu wartenden Teile. Das Ersetzen der wartungsfähigen Teile bei älteren Modellen erhöht jedoch den Wert ihrer Neuerstellung. Die Aufrechterhaltung der Wartung mit diesen sich schnell bewegenden mechanischen Teilen ist für den Betrieb des Fahrzeugs entscheidend. Wenn der Austausch von Punkten und Kondensator für Sie zu prähistorisch ist, sollten Sie sich darauf verlassen, dass ein zertifizierter Techniker Ihren Punktkondensator bei Ihnen zuhause oder im Büro ersetzt.