Wie man eine defekte Auspuffstütze ersetzt

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 21 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 April 2024
Anonim
Will VW uns VERAR***EN? Drei (!) Tester entlarven defektes Golf-Originalteil (Abgastemperatursensor)
Video: Will VW uns VERAR***EN? Drei (!) Tester entlarven defektes Golf-Originalteil (Abgastemperatursensor)

Das Auspuffsystem Ihres Autos besteht aus einer Reihe von Rohren, Schalldämpfern und Emissionskontrollvorrichtungen, die Ende an Ende angebracht sind. Zusammen genommen ist es fast so lang wie Ihr Auto und kann bis zu 75 Pfund oder mehr wiegen. Die Abgasanlage ist an einem Ende am Motor befestigt und hängt für den Rest der Länge an der Karosserie. Die Abgasanlage muss in der Lage sein, alle Geräusche und Vibrationen vom Motor aufzunehmen, ohne sie auf die Karosserie und die Insassen zu übertragen.


Eine Reihe flexibler Aufhänger halten den Auspuff an Ort und Stelle, während er sich mit dem Motor bewegen kann. Die meisten Autos haben eine starre Stützhalterung, üblicherweise an der Rückseite des Getriebes, die den Motor und das Getriebe fest mit dem Auspuffrohr verbindet, so dass die Vorderseite des Rohrs sich mit dem Motor bewegen kann, da er vibriert und sich mit der Drehmomentreaktion verdreht. Wenn diese Unterstützung bricht, werden andere Teile des Auspuffs wie das flexible Rohr oder der Auspuffkrümmer wahrscheinlich von der Belastung reißen und kurz darauf versagen.

Die ersten Anzeichen eines Problems mit dieser Unterstützung können klappernde oder knallende Geräusche unter dem Auto sein, manchmal verbunden mit dem Treten oder Loslassen des Gaspedals. Sie können sogar Klopfen und Vibrationen bemerken, wenn Sie das Auto rückwärts fahren. In einigen Fällen bemerken Sie möglicherweise keine Symptome und Sie können das Problem erst dann feststellen, wenn ein Rohr oder eine Rohrleitung beschädigt ist, es sei denn, Sie erhalten eine Abgasuntersuchung.


Teil 1 von 1: Tauschen Sie die Abgasstützhalterung aus

Benötigte Materialien

  • Kombinationsschlüssel
  • Bodenheber
  • Jack steht auf
  • Mechaniker Kriechgang
  • Bedienungsanleitung
  • Schutzbrille
  • Steckschlüsselsatz
  • Stützwinkel und zugehörige Armaturen
  • WD 40 oder eine andere Art von Kriechöl

Schritt 1: Heben Sie das Auto und legen Sie es auf Wagenheber. Schauen Sie in der Bedienungsanleitung nach, um die empfohlenen Wagenheber-Punkte zu bestimmen. Diese Punkte werden etwas verstärkt, um die Belastung eines Wagenhebers zu bewältigen.

Wagen Sie das Auto und lassen Sie es auf den Wagenhebern ruhen.

  • Hinweis: Unter einem Auto zu arbeiten kann sehr gefährlich sein! Seien Sie besonders vorsichtig, um sicherzustellen, dass das Auto gut unterstützt wird und nicht wahrscheinlich von den Wagenhebern fällt.

Nachdem Sie das Fahrzeug auf den Tribünen gesichert haben, ziehen Sie den Wagenheber wieder heraus, da Sie ihn später eventuell unter den Auspuff legen müssen.


Schritt 2: Sprühen Sie eindringendes Öl auf die Schrauben. Die Befestigungselemente des Abgassystems sind normalerweise rostig und erleichtern die Arbeit, wenn Sie alle Schrauben und Muttern mit WD 40 oder einem anderen rostentfernenden Öl vorbehandeln.

  • Spitze: Es funktioniert am besten, wenn Sie die Schrauben mit dem Öl besprühen und dann für ein paar Stunden etwas anderes tun können. Wenn Sie sich dem Job erneut nähern, sollte sich alles leicht bewegen lassen.

Schritt 3: Entfernen Sie die Schrauben. Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Halterung am Getriebe und am Auspuffrohr befestigt ist. In vielen Fällen wird unter den Schrauben Gummidämpfungsscheiben sein. Bewahren Sie alle diese Teile auf oder ersetzen Sie sie bei Bedarf.

Schritt 4: Installieren Sie die neue Unterstützung. Installieren Sie die neue Halterung und befestigen Sie das Auspuffrohr wieder.

  • Spitze: Es kann hilfreich sein, den Wagenheber unter den Auspuff zu stellen und ihn so anzuheben, dass er auf das Auspuffrohr trifft, bevor Sie versuchen, die Befestigungselemente wieder einzusetzen.

Schritt 5: Testen Sie Ihre Arbeit. Nimm das Auspuffrohr und gib ihm einen guten Shake, um nach ungewollten Bewegungen zu suchen. Stellen Sie sicher, dass der Auspuff nicht gegen andere Teile des Autos schlägt.

Wenn alles in Ordnung ist, senken Sie das Auto zurück auf den Boden und starten Sie den Motor.

Nach ein paar Minuten können Sie ein wenig Rauch von dem durchdringenden Öl auf den Befestigungselementen sehen. Sei nicht alarmiert, es wird nach ein paar Minuten Laufen aufhören zu rauchen.

Nehmen Sie das Auto für eine Fahrt heraus und gehen Sie über ein paar Geschwindigkeitsbumps, um sicherzustellen, dass kein Teil des Auspuffs auf das Auto schlägt.

Eine gebrochene Abgasstütze erhöht die Belastung aller anderen Befestigungspunkte der Abgasanlage. Das Vernachlässigen eines gerissenen oder gebrochenen Trägers kann zu einem teureren Schaden führen.

Wenn Sie einen Grund haben, ein Problem mit der Abgasanlage zu vermuten, lassen Sie sich von einem geschulten Mechaniker von Vermin-Club zu Ihrem Haus oder Büro bringen und prüfen Sie die Abgasanlage.