So tauschen Sie eine Zündschlossbaugruppe aus

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Marsch 2024
Anonim
So tauschen Sie eine Zündschlossbaugruppe aus - Artikel
So tauschen Sie eine Zündschlossbaugruppe aus - Artikel

Wenn ein Fahrer sein Auto starten möchte, ist es in der Regel so einfach wie ein Schlüssel einstecken und nach vorne drehen. Von Zeit zu Zeit können jedoch die Zündschlossanordnung oder kleine Teile in diesem Gerät die Situation komplizieren. Die Zündschloßanordnung ist ein Zuhaltungs- und Schlüsselmechanismus, der verwendet wird, um die Energieversorgung zu Hilfskomponenten auszulösen und den Anlassermotor in Eingriff zu bringen, um den Zündvorgang zu beginnen. Normalerweise hat das Zündschloss nie Probleme. Das Teil selbst ist entworfen, um das Leben des Fahrzeugs zu dauern. Aber im Laufe der Zeit kann ständiger Gebrauch oder Trümmer oder gebrochene Schlüssel in den Zuhaltungen dazu führen, dass dieser Teil versagt. Wenn das Zündschloss verschleißt, werden einige häufige Nebenwirkungen angezeigt, wie z. B. Probleme beim Einsetzen und Entfernen des Schlüssels oder wenn das Fahrzeug überhaupt nicht startet.


Die meisten modernen Autos, die Keyless Remote-Start verwenden, haben einen Schlüssel, der einen Computer-Chip enthält. Dies erfordert eine andere Art von Zündsystem. Die unten aufgeführten Anweisungen gelten für ältere Fahrzeuge ohne Zündschlüssel oder Starttasten. Bitte beachten Sie das Wartungshandbuch des Fahrzeugs oder wenden Sie sich an Ihren lokalen ASE-zertifizierten Mechaniker, um Unterstützung bei modernen Zündsystemen zu erhalten.

Teil 1 von 1: Zündschloss ersetzen

Benötigte Materialien

  • Steckschlüssel- oder Ratschensätze
  • Taschenlampe oder Abblendlicht
  • Flachklinge mit normaler Größe und Kreuzschlitzschraubendreher
  • Ersatz-Zündschlosszylinder
  • Sicherheitsausrüstung (Schutzbrille)
  • Kleiner Schlitzschraubendreher

Schritt 1: Trennen Sie die Fahrzeugbatterie. Lokalisieren Sie die Fahrzeugbatterie und trennen Sie die positiven und negativen Batteriekabel, bevor Sie fortfahren.


Schritt 2: Entfernen Sie die Schrauben der Lenksäulenabdeckung. An den Seiten und der Unterseite der Lenksäule befinden sich normalerweise drei oder vier Schrauben, die entfernt werden müssen, um an den Zündschlosszylinder zu gelangen.

Suchen Sie die Kunststoffabdeckungen, hinter denen diese Schrauben verborgen sind. Entfernen Sie die Plastikabdeckungen mit einem kleinen, flachen Schraubenzieher und legen Sie sie zur Seite.

Notieren Sie die Größe und den Stil der Schrauben und verwenden Sie das entsprechende Werkzeug, um die Schrauben zu entfernen. In einigen Fällen sind dies Kreuzschlitzschrauben oder Schrauben mit Standard / metrischer Größe, die zur korrekten Entfernung eine Buchse und eine Ratsche erfordern.

Schritt 3: Entfernen Sie die Lenksäulenabdeckungen. Sobald die Schrauben entfernt wurden, sollten Sie in der Lage sein, die Lenksäulenabdeckungen zu entfernen.

Dies wird einfacher, wenn Sie das Lenkrad mit dem verstellbaren Arm unterhalb oder links von der Lenksäule entriegeln, so dass Sie das Lenkrad nach oben und unten bewegen können, um die Säulenabdeckungen zu lösen.


Schritt 4: Suchen Sie den Zündschlosszylinder. Nachdem die Abdeckungen entfernt wurden, sollten Sie in der Lage sein, den Zündschlosszylinder zu lokalisieren.

Schritt 5: Entfernen Sie die Abdeckung des Zündschlosszylinders. Bei den meisten Fahrzeugen befindet sich ein Kunststoff- oder Metallclip über dem Zündschlosszylinder. Um dies zu entfernen, entfernen Sie die kleine Schraube, die diese Abdeckung in der Regel auf der Unterseite des Schalters hält. Wenn die Schraube entfernt wurde, vorsichtig die Abdeckung vom Zündschlosszylinder schieben.

Schritt 6: Entfernen des Schließzylinders. Der Vorgang zum Entfernen des Schließzylinders hängt vom jeweiligen Hersteller ab. In den meisten Fällen müssen Sie bei diesem Vorgang den Schlüssel eingeben und ihn auf die erste Einstellung drehen, mit der das Lenkrad entriegelt wird. Drücken Sie dabei einen flachen Schraubenzieher, um einen kleinen Metallstift zu drücken, der sich unter dem Zündschlosszylinder befindet. Durch Drücken dieses Schalters wird der Zylinder aus dem Gehäuse entriegelt.

Schritt 7: Entfernen Sie den Zündschlosszylinder aus dem Gehäuse. Nachdem Sie den Knopf gedrückt und den Zündschlosszylinder vom Schlosskörper entriegelt haben, ist der Zündschlosszylinder zum Ausbau bereit. Ziehen Sie den Zündschlosszylinder mit dem noch eingesteckten Schlüssel vorsichtig aus dem Schlosskörper.

Schritt 8: Lösen Sie die zwei Schrauben oben auf dem Schlosskörper. Sie sollten zwei Schrauben sehen, die sich auf der Oberseite des Schlosskörpers befinden, nachdem Sie den Zündschlosszylinder entfernt haben. Lösen Sie diese Schrauben etwa vier volle Umdrehungen.

Schritt 9: Installieren Sie den neuen Zündschlosszylinder. In den meisten Fällen ist die Installation des neuen Zündschlosszylinders sehr einfach. Sie sollten jedoch das Service-Handbuch Ihres Fahrzeugs konsultieren, um Informationen zu Ihrem Fahrzeug zu erhalten. Zum Beispiel müssen Sie bei einigen Fahrzeugen auf die untere Feder des Zündschlosszylinders drücken, damit sie nicht im Schlossgehäuse einrastet.

Schritt 10: Ziehen Sie die zwei Schrauben oben auf dem Schließzylinder fest. Nachdem der neue Zündschlosszylinder im Gehäuse gesichert ist, ziehen Sie die zwei Schrauben an der Oberseite des Schlosskörpers an.

Schritt 11: Die Abdeckung des Zündschlosszylinders erneuern. Setzen Sie den Zündschlossdeckel wieder ein und ziehen Sie die darunter liegende Schraube fest.

Schritt 12: Ersetzen Sie die Lenksäulenabdeckungen. Setzen Sie die Lenksäulenabdeckungen wieder an ihren Platz.

Schritt 13: Testen Sie den Betrieb des neuen Zündschlosszylinders. Bevor Sie die Batterie wieder anschließen, vergewissern Sie sich, dass sich Ihr neuer Zündschlosszylinder mit dem neuen Schlüssel in alle vier Positionen bewegt. Testen Sie diese Funktion drei bis fünf Mal, um sicherzustellen, dass die Reparatur ordnungsgemäß abgeschlossen wurde.

Schritt 14: Batterieklemmen wieder anschließen. Befestigen Sie die positiven und negativen Anschlüsse wieder an der Batterie.

Schritt 15: Löschen Sie die Fehlercodes mit dem Scanner. In einigen Fällen leuchtet die Prüflampe auf Ihrem Armaturenbrett auf, wenn ein Problem von Ihrem ECM erkannt wurde. Wenn diese Fehlercodes nicht gelöscht werden, bevor Sie den Motor zünden, ist es möglich, dass das ECM Ihnen nicht erlaubt, das Fahrzeug zu starten. Stellen Sie sicher, dass alle Fehlercodes mit einem digitalen Scanner gelöscht werden, bevor Sie die Reparatur testen.

Es ist immer am besten, sich auf Ihr Servicehandbuch zu beziehen und seine Empfehlungen vollständig zu lesen, bevor Sie diese Art von Arbeit annehmen. Wenn Sie diese Anweisungen gelesen haben und sich dennoch nicht hundertprozentig sicher fühlen, diese Reparatur durchzuführen, wenden Sie sich bitte an einen unserer lokalen ASE-zertifizierten Mechaniker von Vermin-Club, um den Austausch des Zündschalters für Ihr Zuhause oder Ihr Büro abzuschließen.