Wie man eine automatische Zeitsteuerungsvorschubeinheit ersetzt

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Marsch 2024
Anonim
Hörbuch Aircraft Engine Ignition and Electrical Systems Teil 1 von 2
Video: Hörbuch Aircraft Engine Ignition and Electrical Systems Teil 1 von 2

Die automatische Zeitverstellungseinheit spielt eine Schlüsselrolle, um den Motor reibungslos und rechtzeitig mit allen Komponenten eines Motors laufen zu lassen. Die automatische Vorverstellungseinheit ist Teil des Zeitsteuersystems, das sich in der vorderen Abdeckung des Motors und an den Verteilern befindet. Ein Großteil der neuen Fahrzeuge hat diese Art von Zeitsteuerungssystem.


Wenn es Zeit ist, eine automatische Zeitsteuerungsvorschubeinheit zu ersetzen, besteht wahrscheinlich ein Problem mit der Art, wie Ihr Fahrzeug fährt, wie beispielsweise Kraftstoffverbrauch, Schwergängigkeit, keine Leistung und in einigen Fällen ein interner Ausfall des Bauteils. Sie werden möglicherweise Motorklopfen und sogar schwarzen Rauch bemerken.

Dieser Service kann in den meisten Fällen nur durch Fahrbarkeitsprobleme und Diagnose diagnostiziert werden. Ihr Fahrzeug verfügt möglicherweise über eine vakuumgetriebene automatische Frühzündeinheit oder kann mechanisch betrieben werden. Die meisten vakuumbetriebenen Einheiten sind an dem Verteiler befestigt, und mechanisch angetriebene Nissen sind an der vorderen Motorabdeckung oder der Ventilabdeckung angebracht. Die hier angegebenen Anweisungen gelten nur für Benzinmotoren.

Teil 1 von 2: Ersetzen einer vakuumgesteuerten automatischen Zeitsteuereinheit

Benötigte Materialien

  • ¼ Zoll Drehmomentschlüssel
  • ¼ Zoll Steckschlüsselsatz metrisch und Standard
  • ⅜ Zoll Steckschlüsselsatz metrisch und Standard
  • ¼ Zoll Ratsche
  • ⅜ Zoll Ratsche
  • Automatische Vorlaufzeiteinheit
  • Bremsenreiniger
  • Schraubendreher, Kreuzschlitz und geschlitzt
  • Kleine Brechstange
  • Handtücher oder Lumpen

Schritt 1: Trennen Sie die Batterie. Wenn Sie die Batterie abklemmen, verwenden Sie entweder 8mm, 10mm oder 13mm, um die Batterieklemmen zu lösen.


Sobald das Terminal locker ist, drehen Sie das Terminal von Seite zu Seite, um es zu lösen, anzuheben und zu entfernen. Tun Sie dies sowohl für das Positive als auch für das Negative und bewegen, keilen oder halten Sie es mit einem Bungie-Kabel fest, um zu verhindern, dass das Kabel wieder in seine Position auf dem Terminal fällt.

Schritt 2: Entfernen Sie die Verteilerkappe. Der Verteiler befindet sich entweder auf der Rückseite des Motors oder auf der Seite des Motors.

  • Hinweis: Ihre Zündkabel gehen vom Verteiler zu den Zündkerzen.

Schritt 3: Entfernen Sie die Vakuumleitung von der automatischen Zeitsteuereinheit. Die Vakuumleitung ist an die automatische Zeitsteuereinheit angeschlossen.

Die Linie geht in die Einheit selbst; Die Linie läuft in die Vorderseite des runden Silberstücks am Verteiler ein.


Schritt 4: Entfernen Sie die Befestigungsschrauben. Diese halten die Verteilerkappe am Verteiler.

Schritt 5: Markieren Sie Zünddrähte, wenn sie entfernt werden müssen. Diese müssen normalerweise nicht entfernt werden, aber wenn dies der Fall ist, markieren Sie die Drähte und die Verteilerkappe, damit Sie sie richtig installieren können.

Sie können dafür einen Permanentmarker und ein Abdeckband verwenden.

Schritt 6: Entfernen Sie die automatische Zeitvorlaufeinheit. Die automatische Timing Advance Unit sollte leicht zu sehen sein, sobald die Verteilerkappe entfernt wurde.

Von diesem Punkt aus sollten Sie in der Lage sein, die Montageschrauben zu sehen, die die automatische Timing Advance Unit halten, die Sie entfernen sollten.

Schritt 7: Legen Sie das neue Gerät in die Montageposition. Starten Sie die Befestigungsschrauben.

Schritt 8: Schrauben Sie die Schrauben gemäß Spezifikation fest.

Schritt 9: Installieren Sie die Verteilerkappe. Die Kappe und zwei Befestigungsschrauben anbringen und festziehen.

Die Verteilerkappe ist aus Kunststoff, also nicht zu fest anziehen.

Schritt 10: Installieren Sie die Vakuumleitung an der automatischen Zeitsteuereinheit. Die Vakuumleitung rutscht nur über den Nippel, so dass keine Klammer erforderlich ist.

Die Linie wird fest sein, wenn sie installiert ist.

Schritt 11: Installieren Sie die Zündkabel. Tun Sie dies gemäß der Nummerierung, damit Sie das Kabel nicht mischen.

Das Mischen der Zünddrähte führt zu Fehlzündungen des Fahrzeugs oder nicht zum Starten.

Schritt 12: Schließen Sie die Batterie wieder an. Setzen Sie die negative Batterieklemme und die positive Batterieklemme ein und ziehen Sie die Batterieklemme fest an.

Sie möchten nicht zu fest anziehen, da dies die Batterieklemme zerstören und eine schlechte elektrische Verbindung verursachen könnte.

Teil 2 von 2: Ersetzen eines mechanischen automatischen Timing Advance Unit Sensors

Schritt 1: Trennen Sie die Batterie. Dazu die beiden Batterieklemmen lösen und die Klemmen durch seitliches Verdrehen und Hochziehen entfernen.

Verlegen Sie die Kabel zur Seite und stellen Sie sicher, dass sie nicht zurückfallen und das Fahrzeug mit Energie versorgen können. Sie können ein Bungee-Kabel verwenden, um die Batteriekabel zu halten.

Schritt 2: Suchen Sie den Signalsensor (Nockenpositionssensor). Sie befindet sich an der Vorderseite der Ventilabdeckung oder an der Vorderseite der Motorabdeckung.

Der Sensor in der Abbildung unten ist an der vorderen Motorabdeckung montiert. In älteren Fahrzeugen befinden sie sich manchmal auf dem Verteiler unter der Verteilerkappe.

Schritt 3: Trennen Sie den elektrischen Stecker und bewegen Sie ihn zur Seite. Die meisten Anschlüsse verfügen über eine Sperre, die verhindert, dass sie leicht entfernt werden können.

Diese Sperren werden gelöst, indem das Schloss zurückgeschoben wird; es hört auf zu gleiten, wenn es vollständig gelöst ist.

Schritt 4: Entfernen Sie den Sensor. Suchen und entfernen Sie die Befestigungsschrauben am Sensor.

Drehen Sie den Sensor leicht zur Seite und ziehen Sie ihn heraus.

Schritt 5: Installieren Sie den neuen Sensor. Überprüfen Sie die Dichtung, um sicherzustellen, dass keine Risse vorhanden sind, und um sicherzustellen, dass eine Dichtung vorhanden ist.

Ein paar Tropfen Motoröl nehmen und die Dichtung einstreichen.

Schritt 6: Starten Sie die Befestigungsschrauben und Drehmoment nach Spezifikation. Es braucht nicht viel zu straffen.

Schritt 7: Schließen Sie den elektrischen Anschluss wieder an. Ein einfacher Druck zurück und ein Klick sichert Ihnen, dass es an Ort und Stelle ist.

Verriegeln Sie die Steckverbinderverriegelung, indem Sie sie nach vorne schieben.

Schritt 8: Schließen Sie die Batterie wieder an. Ziehen Sie die Batterieklemmen fest und bringen Sie alle Teile wieder an, die entfernt oder getrennt wurden, um auf den Sensor zugreifen zu können.

Die automatische Zeitvorverstelleinheit ist eine sehr wichtige Komponente in der Fähigkeit des Motors, richtig zu laufen. Diese Komponenten geben oder empfangen sehr wichtige Daten, die der Engine mitteilen, was sie tun muss, um ihr Bestes zu geben. Wenn Sie Ihren automatischen Austausch von Vorschaltgeräten lieber einem Fachmann überlassen, lassen Sie einen von Vermin-Club zertifizierten Techniker ersetzen.