So ersetzen Sie ein Antiblockiersteuerrelais

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 7 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Marsch 2024
Anonim
Dokument/Documentary - Epilogue: Kingdom Come: Deliverance [ENG, GER, FR, IT, ESP, POL SUB]
Video: Dokument/Documentary - Epilogue: Kingdom Come: Deliverance [ENG, GER, FR, IT, ESP, POL SUB]

Das Antiblockiersteuerrelais liefert Strom an den Antiblockierbremssteuerer. Das Steuerrelais ist nur aktiv, wenn der Bremsregler die Bremsflüssigkeit zu den Rädern pulsieren muss. Das Antiblockiersteuerrelais bricht mit der Zeit zusammen und neigt dazu, zu versagen.


Wie funktioniert ein Antiblockiersteuerrelais?

Das Antiblockiersteuerrelais ist wie jedes andere Relais in Ihrem Fahrzeug. Wenn Strom durch den ersten Stromkreis innerhalb des Relais fließt, aktiviert er den Elektromagneten und erzeugt ein Magnetfeld, das einen Kontakt anzieht und den zweiten Stromkreis aktiviert. Nach dem Ausschalten zieht eine Feder den Kontakt wieder in die Ausgangsposition und schaltet den zweiten Stromkreis wieder aus.

Der Eingangskreis wird ausgeschaltet und es fließt kein Strom, bis die Bremsen vollständig zusammengedrückt sind und der Computer erkennt, dass die Radgeschwindigkeit auf null Meilen pro Stunde gefallen ist. Wenn die Schaltung abgeschlossen ist, wird Leistung an die Bremsensteuerung gesendet, bis die Nachfrage nach zusätzlichen Bremsbemühungen nicht länger benötigt wird.

Antiblockier-Steuerrelais Anzeichen eines Fehlers

Der Fahrer des Fahrzeugs wird eine längere Zeit erfahren, um das Fahrzeug anzuhalten. Außerdem werden die Reifen bei harten Stopps blockieren und das Fahrzeug zum Schleudern bringen. Außerdem spürt der Fahrer nichts auf dem Bremspedal, wenn er einen harten Stopp durchführt.


Anzeigen für Motorlicht und ABS-Licht

Wenn das Antiblockier-Steuerrelais ausfällt, kann das Motorlicht angehen. Die meisten Fahrzeuge sind jedoch mit einem Bendix-System-Controller ausgestattet, und das ABS-Licht leuchtet auf, wenn der Bremsencontroller während eines harten Stopps nicht aktiviert wird. Das ABS-Licht beginnt zu blinken, und nach dem dritten Mal, wenn der Bremsregler nicht mehr anspricht, bleibt das ABS-Licht eingeschaltet.

Teil 1 von 8: Überprüfen Sie den Zustand des Antiblockiersteuerrelais

Schritt 1: Holen Sie sich die Schlüssel zum Fahrzeug. Starten Sie den Motor und fahren Sie mit dem Fahrzeug zur Probefahrt.

Schritt 2: Versuchen Sie während der Testfahrt hart auf die Bremsen zu treten. Versuchen Sie zu fühlen, wie das Pedal pulsiert. Denken Sie daran, wenn der Controller nicht einrastet, dann kann das Fahrzeug ins Schleudern geraten. Stellen Sie sicher, dass kein eingehender oder eingehender Datenverkehr vorhanden ist.


Schritt 3: Überprüfen Sie den Strich für einen Motor oder ABS-Licht. Wenn das Licht an ist, liegt möglicherweise ein Problem mit dem Relais-Signal vor.

Teil 2 von 8: Vorbereitungen zum Austausch des Antiblockiersteuerrelais

Mit allen notwendigen Werkzeugen und Materialien vor Beginn der Arbeit können Sie die Arbeit effizienter erledigen.

Benötigte Materialien

  • Inbusschlüssel-Set
  • Boxed Ende Schraubenschlüssel
  • Kreuzschlitzschraubendreher
  • Elektrischer Reiniger
  • Schlitzschraubendreher
  • Spitzzange
  • Ratsche mit metrischen und Standardsteckdosen
  • Drehmomente gesetzt
  • Unterlegkeile

Teil 3 von 8: Vorbereiten des Fahrzeugs

Schritt 1: Parken Sie Ihr Fahrzeug auf einer ebenen, harten Oberfläche. Stellen Sie sicher, dass die Übertragung im Park ist. Wenn Sie ein Schaltgetriebe haben, stellen Sie sicher, dass es sich entweder im 1. Gang oder im Rückwärtsgang befindet.

Schritt 2: Legen Sie die Unterlegkeile um die hinteren Reifen, die auf dem Boden verbleiben. Die Feststellbremse anziehen, um die Hinterreifen zu blockieren.

Schritt 1: Installieren Sie einen 9 Volt Batterieschoner in Ihrem Zigarettenanzünder. Dadurch bleibt Ihr Computer in Betrieb und Ihre Einstellung bleibt im Fahrzeug erhalten. Wenn Sie keinen neun Volt Batterieschutz haben, ist das in Ordnung.

Schritt 2: Öffnen Sie die Haube und trennen Sie die Batterie. Entfernen Sie den Minuspol des Batteriepols. Dies entlädt die Energie zum neutralen Sicherheitsschalter.

Teil 4 von 8: Entfernen des Antiblockiersteuerrelais

Schritt 1: Öffnen Sie die Motorhaube zum Fahrzeug, falls diese noch nicht offen ist. Suchen Sie den Sicherungskasten im Motorraum.

Schritt 2: Entfernen Sie die Abdeckung zum Sicherungskasten. Suchen Sie das Antiblockiersteuerrelais und entfernen Sie es. Möglicherweise müssen Sie ein zusätzliches Fach abschrauben, wenn das Relais mit mehreren Relais und Sicherungen verbunden ist.

  • Hinweis: Wenn Sie ein älteres Fahrzeug mit einem Bremssteuergerät mit der Onboard Diagnostics First Addition, OBD, haben, kann das Relais von den übrigen Sicherungen und Relais getrennt sein. Schau durch die Firewall und du wirst das Relais sehen. Entfernen Sie das Relais, indem Sie auf die Laschen drücken.

Teil 5 von 8: Das Antiblockiersteuerrelais installieren

Schritt 1: Installieren Sie das neue Antiblockiersteuerrelais in den Sicherungskasten. Wenn Sie eine Gruppe von Sicherungen in einem zusätzlichen Fach entfernen müssten, müssten Sie das Relais installieren und das Fach wieder in den Sicherungskasten einbauen.

Wenn Sie das Relais von einem älteren Fahrzeug mit der Onboard Diagnostics First Addition, OBD, entfernt haben, dann installieren Sie das Relais, indem Sie es einrasten.

Schritt 2: Legen Sie die Abdeckung wieder auf den Sicherungskasten. Wenn Sie Hindernisse aus dem Fahrzeug entfernen müssen, um zum Sicherungskasten zu gelangen, müssen Sie diese zurückstellen.

Teil 6 von 8: Die Batterie wieder einhängen

Schritt 1: Öffnen Sie die Fahrzeughaube. Schließen Sie das Massekabel wieder an den Minuspol der Batterie an.

Entfernen Sie den 9-Volt-Batterieschoner aus dem Zigarettenanzünder.

Schritt 2: Ziehen Sie die Batterieklemme fest an, um sicherzustellen, dass die Verbindung gut ist.

  • Hinweis: Wenn Sie keinen 9-Volt-Batteriesparmodus haben, müssen Sie alle Einstellungen in Ihrem Fahrzeug wie Ihr Radio, elektrische Sitze und elektrische Spiegel zurücksetzen.

Teil 7 von 8: Testen des Antiblockiersteuerrelais

Schritt 1: Stecken Sie den Schlüssel in den Zündschlüssel. Den Motor anlassen. Fahren Sie das Fahrzeug um den Block herum.

Schritt 2: Versuchen Sie während der Testfahrt hart auf die Bremsen zu treten. Sie sollten das Pedal pulsieren fühlen. Schau auch auf das Dashboard.

Schritt 3: Überprüfen Sie nach der Testfahrt, ob die Check Engine Light oder das ABS-Licht aus ist. Wenn das Licht aus irgendeinem Grund noch leuchtet, können Sie das Licht mit einem Scanner löschen oder einfach das Batteriekabel für 30 Sekunden entfernen.

Das Licht wird aus sein, aber Sie müssten den Strich überwachen, um zu sehen, ob das Licht nach einiger Zeit wieder aufleuchtet.

Teil 8 von 8: Wenn das Problem weiterhin besteht

Wenn sich Ihre Bremsen ungewöhnlich anfühlen und das Motorlicht oder das ABS-Licht nach dem Austausch des Antiblockier-Steuerrelais an ist, kann eine weitere Diagnose des Antiblockier-Steuerrelais oder ein Problem mit dem elektrischen System vorliegen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie sich an einen unserer zertifizierten Mechaniker wenden, der den Schaltkreis des Antiblockiersteuerrelais prüfen und das Problem diagnostizieren kann.