Wie man Bugs von Ihrem Auto entfernt

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 18 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 22 April 2024
Anonim
Mehr Power für euren PC – 12 Tipps um die Performance zu verbessern
Video: Mehr Power für euren PC – 12 Tipps um die Performance zu verbessern

Regelmäßiges, alltägliches Fahren setzt Ihr Fahrzeug Käfern und Teer aus, die über Ihre Windschutzscheibe, Lackierung, Scheinwerfer und Kühlergrill gespritzt werden. Wenn Sie Ihr Fahrzeug auf Ihrer Einfahrt oder auf der malerischen Straße unter einem schattigen Baum abstellen, können Sie Ihr Auto mit Saft und Blättern beschmieren.


Der Großteil der Unordnung an Ihrem Fahrzeug kann leicht mit Seife und Wasser abgewaschen werden, aber Baumsaft, Teer und getrocknete Insektenreste halten auch nach einem guten Peeling mit einem Waschhandschuh fest. Obwohl es scheint, als ob es nie von Ihrer Farbe kommen wird, können Sie mit wenig Aufwand und minimalen Kosten stecken gebliebene Käfer, Teer und Saft entfernen.

Teil 1 von 2: Waschen Sie Ihr Auto

Benötigte Materialien

  • Eimer
  • Autowaschseife oder Spülmittel
  • Gemsen
  • Gartenschlauch oder Hochdruckreiniger an einer Wasserquelle befestigt
  • Warmes Wasser
  • Waschhandschuh oder Tuch waschen

Schritt 1: Bereiten Sie die Seife vor. Wann immer Sie wollen, Bug-Reste zu säubern und von Ihrem Auto abzuweichen, beginnen Sie damit, es vollständig zu waschen.

Mischen Sie Ihre Autowaschseife in einem Eimer mit warmem Wasser gemäß den Anweisungen. Wenn Sie Spülmittel verwenden, mischen Sie einen Esslöffel Seife mit einer Gallone Wasser für eine sudsy Mischung.


Schritt 2: Spülen Sie das Auto. Befeuchten Sie das gesamte Äußere Ihres Autos mit dem Gartenschlauch oder dem Hochdruckreiniger.

Ihr Ziel ist es, Schlammklumpen, lose Verschmutzungen und lose Wanzen zu entfernen.

Schritt 3: Seifen Sie das Auto auf. Tauchen Sie Ihren Waschhandschuh oder Tuch in das Seifenwasser und waschen Sie Ihr Auto.

Panel für Panel von oben nach unten waschen. Der Boden Ihres Autos ist in der Regel der schmutzigste, und beginnend an der Unterseite wird Schmutz weiter oben Ihr Fahrzeug bewegen, verschmutzen oder sogar Kratzer verursachen. Außerdem macht es Ihren Waschhandschuh übermäßig schmutzig, was häufiges Spülen erfordert.

Verwenden Sie leichten Druck, um jede Platte einschließlich der Fenster, Lichter und Stoßstangen zu waschen. Achten Sie besonders auf die Bereiche, aus denen Sie festsitzendes Material wie Haube, Windschutzscheibe, Dach und hinter den Rädern entfernen möchten.


Arbeiten Sie schnell, damit die Seife auf Ihrem Auto nicht trocknet. Wenn nötig, waschen Sie die Hälfte Ihres Autos und spülen Sie es aus, um zu verhindern, dass die Seife darauf trocknet.

Schritt 4: Spülen Sie die Seife vom Auto ab. Spülen Sie Ihr Auto gründlich mit Ihrem Gartenschlauch oder Hochdruckreiniger.

Spülen Sie von oben nach unten, damit Wasser, das herunterfällt, mehr Seife mit sich trägt. Spülen Sie so lange, bis kein Schaum mehr an Ihrem Auto ist.

Schritt 5: Wischen Sie Ihr Auto mit einer Gämse trocken. Wischen Sie jedes Paneel vollständig ab und wringen Sie das Fenster aus, wenn es mit Wasser gesättigt ist.

  • Spitze: Lassen Sie Ihre Gämse in warmem Wasser einweichen, während Sie das Auto waschen. Es wird biegsam und saugfähig, so dass es effektiv genutzt werden kann, um Wasser zu absorbieren, wenn Sie es brauchen, um Ihr Auto zu trocknen.

Sie werden feststellen, dass einige der Fehler und der Saft aus Ihrem Auto entfernt wurden, während Sie es waschen. Wahrscheinlich wird es immer noch einige Stellen geben, die Ihre Aufmerksamkeit erfordern, aber mit einem sauberen Auto können Sie leichter sehen, wo diese Flecken sind.

Teil 2 von 3: Entfernen von festsitzenden Insekten und Splinten von lackierten Oberflächen

Wanzen und Saft werden auf der Farbe aushärten, wenn sie im Laufe der Zeit verlassen werden, was es extrem schwierig macht, sie zu entfernen. Es gibt mehrere Produkte auf dem Markt, die verwendet werden können, um festsitzende Bugs zu entfernen und aus der Farbe Ihres Autos zu saugen. Obwohl diese aus verschiedenen Materialien bestehen können, funktionieren sie alle auf die gleiche Weise.

  • Spitze: Wenn möglich, waschen Sie Käfer und entsaften Sie Ihr Fahrzeug innerhalb von ein oder zwei Tagen nach ihrem Erscheinen, um zu verhindern, dass sie sich in Ihrem Auto verfestigen.

Benötigte Materialien

  • Insekten- und Saftreiniger
  • Saubere Tücher

Schritt 1: Tragen Sie Ihren Reiniger auf ein sauberes Tuch auf. Befeuchten Sie es so, dass Ihr Tuch den Reiniger auf Ihr Auto wischt, aber nicht vollständig gesättigt ist.

Schritt 2: Tragen Sie das Tuch mit Reiniger auf das Auto auf. Wischen Sie den Reiniger in breiten Streifen über den betroffenen Bereich einer Körperplatte. Holen Sie die Fläche feucht, damit die Wanzen und der Saft weich werden.

Schritt 3: Scrub die aufgeklebten Flecken. Mit dem Finger in das Tuch oder einen eng gebündelten Abschnitt des Tuchs schrubben Sie die festsitzende Stelle mit festem Druck.

Die Wanzen und Saft mit in kleinen Stücken auf Ihrem Tuch ab. Wenn Ihr Tuch von den Rückständen verschmutzt ist, drehen Sie es um, um einen sauberen Abschnitt zu verwenden. Ersetzen Sie Ihr Tuch nach Bedarf durch ein neues.

Setzen Sie den Prozess über alle Panels fort, auf denen sich Saft und Insektenreste angesammelt haben.

Schritt 4: Waschen Sie Ihr Auto erneut. Sobald Sie alle Fehler und den Saft aus Ihrem Auto entfernt haben, waschen Sie es erneut mit der gleichen Technik wie in Teil 1.

Untersuchen Sie Ihr Auto, um zu sehen, ob irgendwelche Wanzen oder Saft bleiben. Wenn noch kleine Punkte übrig sind, führen Sie eine Punktbereinigung mit den Schritten 1 bis 3 dieser Methode durch.

Teil 3 von 3: Bugs und SAP aus Windows entfernen

Die Fenster Ihres Autos sind aus gehärtetem Glas. Als solche sind sie anfällig für Kratzer, wenn Sie ein abrasives oder scharfes Werkzeug verwenden, um sie ohne geeignete Technik zu reinigen.

Viele Insektenentferner sind gut darin, festsitzende Käfer und Saft aus Glas zu entfernen, obwohl sie einen rutschigen Rückstand hinterlassen, der ebenso schwierig zu entfernen ist.

Benötigte Materialien

  • Schäumender Glasreiniger
  • Grüner Scheuerschwamm, feine Stahlwolle oder Rasierklingenschaber mit neuer Klinge
  • Papiertücher oder Mikrofasertuch

Wählen Sie unter dem grünen Scheuerschwamm, der feinen Stahlwolle und dem Rasierklingenschaber ein Werkzeug, um die angeklebten Rückstände zu entfernen. Verwenden Sie, was Sie zur Verfügung haben oder erhalten Sie eine aus dem Baumarkt. Jedes dieser Tools ist eine ausgezeichnete Wahl, um Bugs und SAP zu entfernen.

Schritt 1: Besprühen Sie das Fenster mit schäumendem Glasreiniger. Beschichten Sie es gut und lassen Sie es für 15-30 Sekunden auf dem Fenster sitzen, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.

Arbeiten Sie immer mit gut geschmiertem Glas mit schäumendem Glasreiniger. Der Glasreiniger dient dazu, Kratzer von den abrasiven Eigenschaften des Schabers oder Kissens zu verhindern.

Schritt 2: Verwenden Sie Ihr Entfernungswerkzeug, um den angeklebten Rückstand vom Fenster zu kratzen. Wenn Sie einen Rasierklingenschaber verwenden, halten Sie die Klinge so nahe wie möglich parallel zum Glas. Wenn es zu lotrecht ist, kann es auf dem Glas rattern und es kratzen.

Wenn Sie feine Stahlwolle oder ein Scheuerkissen verwenden, verwenden Sie einen sehr sanften Druck in einer kreisförmigen Bewegung.

Schritt 3: Decken Sie das ganze Fenster ab. Beginnen Sie an einer Ecke und arbeiten Sie von einer Kante des Fensters aus nach unten oder oben, um sicherzustellen, dass Sie die gesamte Fläche abdecken.

Schritt 4: Wischen Sie lose Rückstände ab. Wischen Sie das gesamte Fenster mit einem Papiertuch oder Mikrofasertuch ab, um die gelösten Käfer und den Saft zu entfernen.

Schritt 5: Reinigen Sie das Fenster mit dem Glasreiniger und einem neuen Tuch oder Papiertuch. Sprühen Sie den schäumenden Glasreiniger direkt auf das Fenster.

Wischen Sie in einem vertikalen Muster, gefolgt von einem horizontalen Muster, um eine streifenfreie Oberfläche zu erzielen. Wenn Streifen vorhanden sind, wiederholen Sie Schritt 5 erneut.

Schritt 6: Wiederholen Sie den Vorgang bei anderen Fenstern. Führen Sie die Schritte 1 bis 5 für jedes Fenster durch, in dem Fehler oder Fehler aufgetreten sind.

Wenn Sie wissen, was Sie tun müssen, um Insekten und Sporen von den lackierten Oberflächen und Fenstern Ihres Autos zu entfernen, können Sie Ihr Auto sauber halten und optimal aussehen, ohne Kratzer oder andere Schäden zu riskieren. Wenn Sie die Schritte und Empfehlungen in diesem Handbuch befolgen, sind Sie bald auf dem Weg zu einem rückstandsfreien Auto!