Wie man Flammen auf Ihr Auto setzt

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 21 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Marsch 2024
Anonim
Mann außer Rand und Band: Er will Auto in Brand setzen | Die Ruhrpottwache | SAT.1
Video: Mann außer Rand und Band: Er will Auto in Brand setzen | Die Ruhrpottwache | SAT.1

Flammen an der Seite eines Autos sind eine Reminiszenz an die Tage der Hot Rod, und viele Menschen genießen es, ihre Autos mit dieser ikonischen Bilder zu dekorieren. Das Malen von Flammen auf einem Fahrzeug ist einfach, wenn Sie die richtige Ausrüstung verwenden und die notwendigen Schritte zur Vorbereitung Ihres Fahrzeugs unternehmen. Beim Lackieren von Flammen auf Ihrem Fahrzeug ist es wichtig, dass Sie Ihr Fahrzeug sauber reinigen, die entsprechenden Bereiche abkleben und in einer sauberen Umgebung lackieren. Die folgenden Anweisungen helfen Ihnen dabei, neue Flammen auf Ihrem Auto zu malen.


Teil 1 von 4: Reinigen Sie Ihre Karosserie und glätten Sie die Oberflächen

Benötigte Materialien

  • Saubere Lumpen
  • Staubmaske
  • Fett- und Wachsentferner
  • Voranstrich-Reiniger
  • Schleifpapier (600er Körnung)

Wenn Sie Ihr Fahrzeug vor dem Lackieren reinigen, entfernen Sie Schmutz, Fett und Schmutz, die die korrekte Haftung der Farbe auf der Karosseriebleche beeinträchtigen können. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Karosseriebleche vor dem Lackieren so glatt wie möglich ist.

Schritt 1: Waschen Sie das Auto. Verwenden Sie Fett- und Wachsentferner, um Ihr Auto gründlich zu waschen.

Achten Sie besonders auf den Bereich, in dem Sie die Flammen anstreichen, und achten Sie darauf, dass der Bereich fleckenfrei ist.

Schritt 2: Lassen Sie das Auto gründlich trocknen. Wischen Sie das Fahrzeug nach dem Waschen mit einem trockenen Tuch ab und lassen Sie es so lange stehen, bis es vollständig trocken ist.


Schritt 3: Sand das Auto. Nehmen Sie 600-Schleifpapier und befeuchten Sie es. Schleifen Sie die Platten, die Sie planen, leicht auf die Flammen. Stellen Sie sicher, dass die Oberfläche so glatt wie möglich ist.

  • Warnung: Tragen Sie beim Schleifen eine Staubmaske. So können Sie die feinen Partikel, die beim Schleifen entstanden sind, nicht einatmen.

Schritt 4: Verwenden Sie einen Voranstrichreiniger: Wenn Sie mit dem Schleifen fertig sind, reinigen Sie den Bereich mit einem Voranstrich-Reiniger.

Der Voranstrich-Reiniger entfernt alle Fett- und Wachsrückstände sowie Rückstände vom Schleifpapier.

Teil 2 von 4: Bereite die Karosserie vor

Benötigte Materialien

  • Haftvermittler
  • Feine Linie Klebeband
  • Metalltestplatte (optional)
  • Papier und Bleistift
  • Kunststoffplane (oder Klebeband)
  • Kunststoff-Spachtel
  • Voranstrich-Reiniger
  • Überweisungs Papier
  • Allzweckmesser

Nach dem Reinigen und Schleifen des Fahrzeugs können Sie es für die Lackierung vorbereiten. Dieser Prozess erfordert, dass Sie ein Design im Auge haben, also wenn Sie nicht tun, setzen Sie sich mit Papier und Bleistift hin und finden Sie eine zu diesem Zeitpunkt.


  • Spitze: Sie können eine Metalltestplatte mit der gleichen Grundfarbe des Fahrzeugs verwenden, um verschiedene Flammenmuster und Farben auszuprobieren.

Schritt 1: Markieren Sie Ihr Muster. Zeichnen Sie mit einem 1/8-Zoll-Feinlinienband das von Ihnen gewählte Flammenmuster auf.

Sie können dickeres Klebeband verwenden, obwohl dünneres Klebeband weniger Falten und weniger Gefahr von unscharfen Linien beim Malen verursacht.

  • Spitze: Verwenden Sie ein hochwertiges Abdeckband. Wenn es anfänglich aufgetragen wird, haftet es fest an der Fahrzeugkarosserie und verhindert, dass Farbe durchblutet. Malen Sie so bald wie möglich nach dem Aufbringen des Klebebandes, da sich das Abdeckband im Laufe der Zeit lockert.

Schritt 2: Cover mit Transferpapier. Als nächstes decken Sie das abgeklebte Flammenmuster vollständig mit Transferpapier ab.

Spitze: Wenn Sie im Transferpapier Falten bemerken, verwenden Sie einen Kunststoff-Spachtel, um sie zu glätten.

Schritt 3: Entfernen Sie das feine Linienband. Entfernen Sie das dünne Band, das die Flammen markiert.

Dies wird den Bereich freilegen, in dem die Flammen zu streichen sind, wobei die umliegenden Bereiche durch das Übertragungspapier abgedeckt werden.

Schritt 4: Decken Sie den Rest des Autos mit Plastik ab. Bedecken Sie mit Kunststoff den Rest des Fahrzeugs, das nicht lackiert werden soll.

Optional können Sie großes Klebeband oder eine Kombination aus beidem verwenden. Die Grundidee besteht darin, den Rest der Fahrzeugkarosserie vor jeder Lackierung zu schützen.

Schritt 5: Wischen Sie erneut mit Vorreiniger. Sie sollten auch den zu lackierenden Bereich mit einem Voranstrichreiniger abwischen, um alle Öle von den Stellen zu entfernen, an denen Ihre Finger die Farbe berührt haben könnten.

Sie sollten dies mit Haftvermittler weiterverfolgen, aber erst nachdem der auf die Platten aufgetragene Voranstrichreiniger vollständig getrocknet ist.

Teil 3 von 4: Lackieren und Klarlack auftragen

Benötigte Materialien

  • Airbrush-Pistole oder Spritzpistole
  • Klarer Mantel
  • Farbe
  • Schutzkleidung
  • Atemschutzmaske

Jetzt, wo das Fahrzeug gereinigt und vorbereitet wurde, ist es Zeit zu malen. Während eine Lackierkabine ideal ist, finden Sie einen schönen sauberen Bereich zum Lackieren, der frei von Schmutz, Staub und anderen Verunreinigungen ist. Wenn möglich, mieten Sie eine Lackierkabine, um sicherzustellen, dass die Gegend so makellos wie möglich ist. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die gewünschten Farben haben. Die meisten Flammen sind eine Kombination von mindestens drei Farben.

Schritt 1: Zieh dich an. Tragen Sie die entsprechende Schutzkleidung und setzen Sie eine Atemschutzmaske auf. Dies sollte Farbe von Ihrer Kleidung und aus Ihren Lungen halten.

Schritt 2: Tragen Sie die Farbe auf. Mit den Farben, die du ausgewählt hast, male die Flammen auf das Auto. Sie sollten versuchen, die Farbe so glatt wie möglich erscheinen zu lassen, ohne zu übersprühen.

Verwenden Sie immer eine Airbrush oder Sprühfarbe Pistole für die besten Ergebnisse.

Tragen Sie einen Anstrich auf und lassen Sie ihn trocknen, bevor Sie zum nächsten gehen.

  • Spitze: Beginnen Sie mit helleren Farben an der Vorderseite der Flammen, wobei die Flammen zum hinteren Ende der Flamme hin immer dunkler werden. Lassen Sie die Farbe gemäß den Anweisungen des Herstellers trocknen.

Schritt 4: Entfernen Sie das Klebeband, wenn die Farbe trocken ist. Entfernen Sie vorsichtig das Klebeband und das Transferpapier. Stellen Sie sicher, langsam zu gehen, damit Sie nicht versehentlich die Farbe entfernen.

Schritt 5: Tragen Sie den Klarlack auf. Dies kann ein bis zwei Schichten sein, obwohl zwei Schichten am besten sein könnten. Ziel ist es, die Farbe darunter zu schützen.

Teil 3 von 4: Polieren für ein schönes Finish

Benötigte Materialien

  • Puffer
  • Auto Wachs
  • Mikrofasertuch

Sobald Sie die Farbe und den Klarlack aufgetragen haben, müssen Sie den Körper des Fahrzeugs polieren, um Ihre ganze harte Arbeit hervorzuheben. Mit einem Autopuffer und Wachs können Sie Ihr Fahrzeug wirklich zum Leuchten bringen.

Schritt 1: Tragen Sie das Wachs auf. Beginnen Sie mit dem Hauptteil der Karosserieteile und tragen Sie Wachs mit einem Mikrofasertuch auf. Lassen Sie das Wachs gemäß den Anweisungen trocknen.

  • Spitze: Kleben Sie die Ränder der Karosseriebleche beim Polieren ab. Dies verhindert, dass Sie durch die Farbe gehen. Entfernen Sie das Band, nachdem Sie den Hauptteil des Körpers poliert haben, und verwenden Sie den Puffer an den Kanten separat.

Schritt 2: Buff das Auto. Mit einem Autopuffer den gewachsten Bereich polieren, um das Wachs zu entfernen und den fertigen Lack zu polieren.

Wischen Sie den Bereich leicht mit einem sauberen Mikrofasertuch ab, um Fingerabdrücke, Staub oder Schmutz zu entfernen.

  • Warnung: Versuchen Sie nicht, eine Stelle zu lange zu puffern. Wenn Sie an einer Stelle bleiben, können Sie die Farbe verbrennen. Bewegen Sie den Puffer daher in neuere Bereiche, während Sie dem Auto diesen letzten Schliff geben.

Das Malen von Flammen auf Ihrem Fahrzeug ist einfach und macht sogar Spaß, wenn Sie die richtigen Schritte befolgen und die richtigen Materialien haben. Indem Sie sicherstellen, Ihr Fahrzeug vorzubereiten und nur in einer sauberen Umgebung zu malen, können Sie sicherstellen, dass die Flammen, die Sie auf Ihrem Auto malen, klar und sauber aussehen.