Wie man Gas richtig pumpt

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 April 2024
Anonim
Fahrtipps Luft prüfen mit blödem Gerät
Video: Fahrtipps Luft prüfen mit blödem Gerät

Egal, ob Sie ein Veteran sind oder ganz neu am Steuer sind, das Wissen, wie Sie Ihren eigenen Kraftstoff sicher pumpen können, ist für das Fahren und den Besitz eines Autos unerlässlich. Obwohl es noch Tankstellen gibt, wo ein Tankwart Sie beim Befüllen Ihres Tanks unterstützen kann, ist es wichtig zu wissen, welche Art von Gas Sie in Ihrem Auto verwenden müssen, wie Sie den Tank füllen und wie Sie den Tank sicher öffnen und schließen können Treibstofftank.


  • Warnung: Kraftstoffdämpfe sind extrem leicht entflammbar, und es sollte besonders darauf geachtet werden, dass beim Ein- und Aussteigen keine statische Elektrizität entsteht, und Mobiltelefone sollten entfernt werden.

  • Warnung: Rauchen Sie niemals und verwenden Sie kein Feuerzeug bei Vorhandensein von Kraftstoffdämpfen.

Füllen Sie Ihren Tank nicht, wenn der Tankwagen da ist. Wenn die Tankwagen die unterirdischen Tanks füllen, rühren sie oft Schmutz und Sedimente auf, die am Boden des Tanks ruhen. Obwohl die Stationen Filtersysteme haben, um dies zu verhindern, sind sie nicht perfekt und dieses Sediment kann in Ihr Fahrzeug gepumpt werden, wo es Ihren Kraftstofffilter verstopfen kann.

Teil 1 von 5: Ziehen Sie bis zur richtigen Seite der Kraftstoffpumpe

Bevor Sie Gas pumpen, müssen Sie an der Kraftstoffpumpe ziehen. Sie möchten mit der Kraftstofftankseite neben der Pumpe parken.


Schritt 1: Ermitteln Sie die Position Ihres Kraftstofffüllers. Die meisten Fahrzeuge haben dies auf der Rückseite des Autos, entweder auf der Fahrerseite oder auf der Beifahrerseite.

Die meisten Mittelmotor- und Heckmotorwagen haben den Kraftstofftank vorne und würden den Kraftstofftank auf der Fahrerseite oder auf der Beifahrerseite haben.

Es gibt einige klassische Autos, die den Kraftstofftank im hinteren Teil des Autos haben, mit dem Füller unter dem Kofferraumdeckel.

  • Spitze: Sie können feststellen, auf welcher Seite des Fahrzeugs sich Ihr Gastank befindet, indem Sie nach der Gasanzeige auf Ihrem Armaturenbrett suchen. Es wird einen kleinen Pfeil haben, der auf die Tankseite Ihres Autos zeigt.

Schritt 1: Parken Sie Ihr Fahrzeug. Ziehen Sie Ihr Fahrzeug zur Pumpe, damit sich die Düse in der Nähe Ihres Kraftstoffbehälters befindet. Dies erleichtert es Ihnen, Ihren Kraftstofftank mit der Zapfpistole zu erreichen.

  • Hinweis: Sie sollten nie Kraftstoff in Ihr Auto pumpen, wenn es nicht in Park ist.

Schritt 2: Schalten Sie Ihr Auto aus. Es ist nicht sicher, Kraftstoff in Ihr Auto zu pumpen, während es noch läuft.


Beende deinen Telefonanruf und stecke deine Zigarette aus. Wenn eine Zigarette angezündet wird, können sich Kraftstoffdämpfe entzünden und Feuer oder Explosionen verursachen. Handy-Nutzung an der Tankstelle ist umstritten, aber in der Regel nicht zu empfehlen.

Einige Leute argumentieren, dass Telefone einen Funken erzeugen könnten, der Kraftstoffdämpfe entzünden könnte, manche sagen, dass sie es nicht tun werden. Obwohl dies mehrmals entlarvt wurde, ist es das Risiko immer noch nicht wert.

Telefonieren kann dich auch ablenken, und du könntest am Ende die falsche Klasse oder den falschen Kraftstofftyp wählen, ganz zu schweigen von einigen Staaten, die es verbieten.

Teil 2 von 5: Bezahle den Treibstoff

Bestimmen Sie, ob Sie innerhalb oder außerhalb vorausbezahlen müssen. Bei den meisten Sendern müssen Sie bei der Zahlung per Kreditkarte oder bei einer Kredit- oder Debitkarte im Voraus bezahlen oder nur im Falle einer Barzahlung im Voraus bezahlen. Das ist unpraktisch, aber sie tun es, um sich vor Antrieben zu schützen, die häufiger als Gaspreise auftraten.

Wenn du bar bezahlst, solltest du mehr als genug geben, um einen vollen Tank zu bekommen, und sie werden dir nach dem Auffüllen des Tanks zurückerstatten.

Schritt 1: Bestimmen Sie, wie viel Gas Sie kaufen müssen. Typischerweise hält ein Personenkraftwagentank ungefähr 12 bis 15 Gallonen, während Lastwagen Tanks weit über 20 Gallonen haben können.

Verwenden Sie Ihre Gasanzeige, um eine Schätzung zu ermitteln, wie viele Gallonen Gas Sie benötigen. Eine Tankanzeige hat ein F für voll und ein E für leer.

Schritt 2: Pre-Pay für Ihr Gas. Es gibt in der Regel zwei Möglichkeiten, um Benzin zu bezahlen - bei der Pumpe oder im Inneren.

Um an der Pumpe zu bezahlen, stecken Sie Ihre Karte in die Gaspumpe und folgen Sie den Anweisungen zur Bezahlung.

Sie müssen Ihre PIN-Nummer oder die mit Ihrer Karte verknüpfte Postleitzahl eingeben. Ihre Karte wird erst aufgeladen, wenn Sie mit dem Gaspumpen fertig sind und die Gesamtmenge ermittelt wurde.

Um im Inneren zu bezahlen, gehen Sie in die Tankstelle zum Kassierer und bezahlen Sie mit Bargeld oder Ihrer Karte. Sie müssen dem Kassierer die Nummer der verwendeten Pumpe mitteilen. Die Nummer der Pumpe befindet sich normalerweise an der Ecke der Gaspumpe. Sie müssen ihnen auch eine bestimmte Menge Geld geben, um das Gas zu berechnen.

  • Spitze: Wenn Sie für Ihren Treibstoff bezahlen und zu viel bezahlen (Ihr Tank füllt sich für 20 $, aber Sie haben zum Beispiel 25 $ vorausbezahlt), können Sie zum Kassierer zurückkehren und Ihr Geld zurückbekommen.

Teil 3 von 5: Öffne deinen Treibstofftank

Bei älteren Fahrzeugen können Sie den Kraftstofftank wahrscheinlich mit einer Verriegelung an der Außenseite des Fahrzeugs öffnen. Bei den meisten neueren Fahrzeugen müssen Sie einen Hebel unter dem Armaturenbrett ziehen oder einen Knopf in der Nähe der Tür drücken.

Bevor Sie aus dem Auto steigen, stellen Sie sicher, dass Sie die Tankklappe öffnen, wenn sie aus dem Fahrzeuginneren heraus erfolgt.

Dies erspart Ihnen, dass Sie wieder in Ihr Auto gehen müssen, um die Tankklappe zu öffnen, was es so aussehen lässt, als ob Sie Ihr eigenes Auto nicht kennen würden, und verschwendet alle Zeit.

Schritt 1: Entfernen Sie den Tankdeckel. Entfernen Sie den Tankdeckel erst, wenn Sie die Düse in Ihren Tank einsetzen möchten. Stellen Sie Ihre Kappe an einem sicheren Ort auf oder stecken Sie sie in den Halter, der in die Gasklappe eingebaut ist, falls vorhanden.

Normalerweise gibt es einen Abschnitt an der Tankklappe, an dem Sie den Tankdeckel anbringen können. Ist dies nicht der Fall, platzieren Sie den Tankdeckel vorsichtig an einer Stelle, an der er nicht wegrollt.

Einige Tankdeckel haben einen Plastikring, der es ermöglicht, dass sie während des Pumpens vom Gasbehälter hängen bleiben.

Immer wenn der Tankdeckel aus ist, können Kraftstoffdämpfe aus dem Kraftstofftank entweichen, was schädlich für die Atmosphäre ist. Vermeiden Sie übermäßige Emissionen, indem Sie die Kappe aufsetzen, bis Sie die Düse einsetzen und den Kraftstoff pumpen können.

Teil 4 von 5: Wähle die Kraftstoffsorte

Tankstellen bieten oft mehrere Benzinsorten an, die nach ihrer Qualität bewertet werden. Sie müssen die Gasart auswählen, die Sie verwenden möchten.

Ermitteln Sie die richtige Kraftstoffsorte und -klasse für Ihr Fahrzeug: Die meisten Personenfahrzeuge verwenden Benzin, aber es gibt viele Fahrzeuge, die mit Diesel oder Ethanol betrieben werden. Es ist sehr wichtig zu wissen, welcher Kraftstoff in Ihrem Auto verwendet wird, da der falsche Kraftstoff schädliche Auswirkungen haben kann.

Bei Benzinautos ist es wichtig, die richtige Sorte zu wählen. In Ihrem Benutzerhandbuch wird die Kraftstoffsorte angegeben, die Sie verwenden sollten, und es wird allgemein angenommen, dass kein Vorteil darin besteht, Kraftstoff mit höherer Qualität zu fahren, als Sie benötigen.

  • Warnung: Stellen Sie keinen Diesel in einen Benzinmotor und umgekehrt, da dies zu erheblichen mechanischen Problemen führen kann. In diesem Fall muss der Motor entleert werden.

Schritt 1: Entfernen Sie die Pumpe und wählen Sie die Kraftstoffqualität. Nachdem Sie nun die Zahlung für den Kraftstoff abgegeben haben, können Sie fortfahren, die entsprechende Düse für Ihr Fahrzeug zu entfernen und die richtige Kraftstoffsorte auszuwählen.

Wählen Sie Normal (87), Mittel (89) oder Premium (91 oder 93).

Vergewissern Sie sich, dass der Hebel unter der Düse hochgeklappt werden muss, damit Kraftstoff einströmen kann.

Benzin, Diesel und Ethanol haben Düsen unterschiedlicher Größe, die als zusätzlicher Schritt gegen den falschen Kraftstoff in Ihrem Auto dienen. Sie sind auch verschiedene farbige Griffe aus dem gleichen Grund

Schritt 2: Drücken Sie die Taste für die gewählte Kraftstoffsorte.

Teil 5 von 5: Pump dein Benzin

Nachdem Sie eine Kraftstoffqualität gewählt haben, können Sie Ihren Tank füllen.

Füllen Sie Ihren Tank am Morgen wenn möglich. Dies liegt daran, dass der Brennstoff unterirdisch gelagert wird und am kühlsten ist, wenn er über Nacht sitzt. Je kälter der Treibstoff ist, desto dichter ist er. Das bedeutet, dass Sie pro Gallone eine sehr viel größere Menge Treibstoff bekommen, als wenn es warm ist. Dies ist eine sehr kleine Menge, aber es ist besser als nichts.

Schritt 1: Entfernen Sie die Zapfpistole von der Pumpe.

Schritt 2: Setzen Sie die Pumpendüse in den Kraftstofftank ein. Setzen Sie die Düse schnell vollständig in Ihren Kraftstofftank ein und legen Sie den Griff dort ab. Stellen Sie sicher, dass die Spitze vollständig eingeführt ist, damit das automatische Abschaltsystem ordnungsgemäß funktioniert.

Schritt 3: Drücken Sie den Griff der Pumpe und verriegeln Sie sie. Sobald Sie den Griff drücken, werden Sie eine kleine Metalllasche oder einen Haken bemerken, der verwendet werden kann, um den Griff in der offenen Position zu verriegeln. Fahren Sie fort und stellen Sie das so ein, dass die Pumpe automatisch abschaltet, wenn es nötig ist.

Legen Sie Ihre Hand oder Ihren Arm nicht auf die Düse. Es ist verlockend, aber es kann sowohl die Pumpendüse als auch Ihren Tankeinfüllstutzen beschädigen.

Schritt 4: Drücken Sie den Kraftstoffpumpengriff. Sie werden hören, dass Kraftstoff in den Tank fließt.

Sie werden auch bemerken, dass die Kraftstoffpumpe die Menge an Kraftstoff, die Sie gepumpt haben und wie viel sie kostet, aufzeichnet.

  • Hinweis: Wenn die Pumpe wiederholt zu früh abschaltet, könnte dies ein Anzeichen für ein Problem mit dem Dampfrückgewinnungssystem sein, z. B. ein verstopfter Aktivkohlebehälter.

Schritt 5: Beeilen Sie sich und warten Sie. Hier warten Sie nur darauf, dass der Kraftstofftank gefüllt wird. Lassen Sie die Pumpe unter keinen Umständen unbeaufsichtigt. Sie sind im Allgemeinen haftbar für jegliches Verschütten oder Überlaufen, selbst wenn die Pumpe abgeschaltet ist.

Sie können die mitgelieferte Scheibenwaschstation benutzen, um Ihre Windschutzscheibe zu reinigen, oder überprüfen Sie Ihren Flüssigkeitsstand, aber Sie sollten nie mehr als ein paar Meter von der Pumpe entfernt sein. * Spitze: Sie können normalerweise einen kleinen Hebel am Griff der Zapfpistole absenken, der den Abzug aktiviert hält, so dass Sie die Düse nicht die ganze Zeit halten müssen, während Sie Ihren Tank füllen.

  • Warnung: Überfüllen Sie Ihren Kraftstofftank nicht. Dies führt dazu, dass Kraftstoff aus dem Tank auf den Boden gelangt. Die Pumpe sollte automatisch aufhören zu pumpen, sobald die vorausbezahlte Menge aufgebraucht ist oder wenn der Tank voll ist.

Schritt 6: Füllen Sie den Tank nicht auf. Wenn der Kraftstoff abgegeben wird, schaltet er automatisch ab. Nach der Abschaltung der Pumpe nicht auffüllen. Das weitere Auffüllen könnte das Onboard-Gasrückführungssystem beschädigen.

Das Dampfrückgewinnungssystem ist ein wichtiges Emissionssystem, das dafür ausgelegt ist, die Dämpfe aus dem Kraftstofftank zurückzugewinnen und sie im Motor zu verbrennen, anstatt sie in die Atmosphäre abzulassen.

  • Spitze: Ziehen Sie die Düse nach unten und ziehen Sie sie gerade nach oben, um Tropfen zu vermeiden. Die Zapfpistole nicht gegen den Einfüllstutzen klopfen. Es ist alles aus Nichteisenmetallen hergestellt, was bedeutet, dass es keine Funken bilden sollte, aber es könnte die Pumpendüse und die Dichtfläche Ihres Einfüllstutzens beschädigen.

Schritt 7: Bringen Sie die Düse in ihren Halter zurück. Wenn Sie einen Hebel hochklappen müssen, um mit dem Pumpen von Kraftstoff zu beginnen, drehen Sie den Hebel wieder nach unten und bringen Sie die Düse wieder in den Halter.

Schritt 8: Ersetzen Sie Ihren Tankdeckel. Ziehen Sie bis zum Anschlag fest oder Sie hören drei Klicks.

Abhängig vom Typ des Tankverschlusses, ziehen Sie ihn entweder bis zum ersten Klicken an und stoppen ihn abrupt oder ziehen Sie ihn bis zum mindestens 3-maligen Klicken fest, um sicherzustellen, dass der Kraftstofftank abgedichtet ist.

Wenn der Kraftstofftank nicht richtig abdichtet, kann das Fahrzeug eine Kontrollleuchte anzünden, oder bei einigen neueren Fahrzeugen leuchtet eine Check-Tankdeckel-Kontrollleuchte auf.

Schritt 9: Sammeln Sie Ihre Quittung. Wenn Sie eine Quittung erhalten möchten, stellen Sie sicher, dass Sie sie vom Drucker holen.

Wenn Sie keine Quittung für Steuer- oder Erstattungszwecke benötigen, sollten Sie keine Quittung erhalten.

  • Spitze: Belege werden in der Regel auf Thermopapier gedruckt, das durch eine BPA-Beschichtung auf dem Papier aktiviert wird. BPA steht für Bisphenol A, das als krebserregend gilt. Der Umgang mit zu vielen Quittungen kann die BPA-Konzentration in Ihrem Körper erhöhen.

Sie können Ihren Kilometerstand mit Ihrem Tageskilometerzähler berechnen. Setzen Sie Ihren Tageskilometerzähler jedes Mal zurück, wenn Sie Kraftstoff bekommen. Wenn Sie den Tageskilometerzähler neu einstellen, nehmen Sie die Anzahl der gefahrenen Kilometer seit dem letzten Auftanken und dividieren Sie durch die Anzahl der Gallonen, die benötigt wurden, um den Tank wieder voll zu machen. Dies funktioniert nur, wenn Sie den Tank jedes Mal füllen, aber es ist viel genauer als die Bordcomputer.

Wenn Sie die obigen Schritte ohne Probleme befolgt haben, haben Sie Ihr Auto erfolgreich mit Kraftstoff gefüllt. Wenn Sie Probleme haben, den Tankdeckel zu lösen oder die Kappe wieder aufzusetzen, kann ein mobiler Mechaniker von Vermin-Club zu Ihnen kommen und das Problem lösen.